Aktueller Inhalt von pike biker

  1. P

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Sonntag war Frühjahrsputz und Wachstag. :D Außerdem gab es vor zwei Wochen noch neue schlappen. Macht echt spaß und geht unglaublich vorwärts. Dienstag war dann schon wieder alles schmuddelig :(
  2. P

    Der Gravelreifen-Thread

    Vielen Dank für eure ganzen Hinweise und Infos rund um den Pirelli P Zero in 40. Den Rückruf hatte ich nicht auf dem Schirm und erklärt auf jeden Fall wieso es den Reifen nirgendwo zu kaufen gibt. :D Ich habe ihn trotzdem mal auf der Merkliste, vielleicht tut sich da ja noch was. Spannend finde...
  3. P

    Der Gravelreifen-Thread

    Für ein paar anstehenden Allroad Abenteuer bin ich auf den neuen(?) Pirelli P ZERO™ RACE TLR in 40-622 aufmerksam geworden. Eckdaten: 375g / 40mm / 700c / Black oder Tan – perfekt für Gravelbikes die es auf die Straße zieht oder eben Allroad wie man mittlerweile sagt. Zur Herstellerseite. Im...
  4. P

    N+1 oder ewig lockt das nächste Rad: Aero/Anyroad/Racegr[A]vel gesucht

    Sehr schön – da bin ich dabei. Wir brauchen mehr schöne Crux :love: Ich bin mir sicher es wird dir ausgesprochen gut gefallen, deiner Suchbeschreibung nach. Bin zum Jahresende öfter bei den Rennradausfahrten hier mitgefahren und ging erschreckend schnell vorwärts. Ich hatte eigentlich an...
  5. P

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ein kleiner Umbau hat sich ergeben :D Der Teilemix (Enve, Beast, S Works + Force) ist größtenteils noch vom vorherigen Aufbau. 7800g inkl. Flaschenhaltern, Enve Computer Mount, Pedalen etc. Macht Spaß :)
  6. P

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Vielen Dank @hamburg_gravel – das war sehr hilfreich. :daumen: Reverb Pin ist bestellt – den kann man ja dann immer mal gebrauchen. :D Leider sind die Leitungen an Rad A schon sehr exakt gekürzt, sodass da kaum Luft ist im Zuge der Installation von A -> B die Leitungen noch mal einige cm zu...
  7. P

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Danke euch vielmals für eure Antworten. Die Gruppe ist im Frühjahr im örtlichen Radladen gekauft und an Rad A montiert worden. Wenn ich das richtig interpretiere wurde dann an einer Seite die nicht rote, vorinstallierte Olive während dem kürzen und der Montage gegen die Rote getauscht. Dort...
  8. P

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Moin zusammen! Ich stehe vor der Ehrenwerten Aufgabe eine Force AXS XPLR Gruppe von Rad A an Rad B zu bauen. Alle anderen Parts werden auch übernommen. Das bedeutet idealerweise lasse ich Lenker, Hebel, Leitungen und Vorbau komplett als Einheit zusammen. Bei den Bremsen bin ich mir nicht...
  9. P

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Aber ja, du hast recht. :D Der perfekte Opa Bonus ist das also, wenn jemand fragt. Danke Dir! Ich bin nun auch (fast ganz) zufrieden mit dem Aufbau. :)
  10. P

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Einige werden es vielleicht aus dem benachbarten Aufbaufaden wiedererkennen. Jetzt nach den ersten längeren Touren nur etwas verdreckt :D Fährt sich einfach super. Der Aufbau hat sich gelohnt – jetzt kann das gute Wetter kommen. :bier: Was mich etwas ärgert: Ich war zu gutmütig beim...
  11. P

    [A] Typisches 2021 Gravel Allroad Showbike & ein ALAN Crosser

    Wow, auch wenn ich etwas zu spät bin und den Faden erst jetzt entdeckt habe: tolles Rad! Gefällt mir extrem gut. :love: Wünsche natürlich auch eine schnelle Genesung und bin gespannt auf aktuelle Fotos vom Hobel :)
  12. P

    [A] Ich erlebe mein silbernes Wunder

    So, nachdem bei Fertigstellung vor lauter Aufregung die Flaschenhalter fehlten wie versprochen ein kleines Update. :D Eine Waage konnte ich bisher leider noch nicht auftreiben...:( Die ersten Ausfahrten waren super. Rollt und beschleunigt sensationell. Der sprung von der mechanischen Force auf...
  13. P

    [A]ufbau Van Nicholas Rowtag a.k.a. Go (almost) Everywhere

    Super, das klingt spannend! Habe immer mal wieder die Aufbauten zu Van Nicholas auf YouTube gesehen. Witzig das wir fast zeitgleich ein Titan Renner mit Force XPLR aufbauen. Freue mich auf den Rest.
  14. P

    [A] Ich erlebe mein silbernes Wunder

    Danke dir – hat auch lange genug gedauert alles auszugrübeln und zu besorgen. :D Nachdem mein altes Rad nunja – "etwas auffälliger" war gibt es diesmal das komplette langeweile Kontrast Programm. Grundsätzlich hätte ich auch gerne ein bisschen Farbe, jedoch gibt es alles was ich gerne hätte...
  15. P

    [A] Ich erlebe mein silbernes Wunder

    Danke, bin auch echt zufrieden soweit. :daumen: Konnte leider noch keine Waage auftreiben. Probiere ich aber nachzuholen sobald ich auch die Flaschenhalter dran habe. Wird nachgereicht. Danke Dir! Beast schreibt die Montage exakt so vor (siehe Montage Specs). Ich kenne das auch von vielen...
Zurück
Oben Unten