Aktueller Inhalt von pillemaen

  1. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Danke Danke, das freut mich, wenn es nicht nur mir gefällt :) Am Wochenende konnte ich das gute Stück jetzt mal die ersten Kilometer und vor allem Höhenmeter bewegen und ich bin wirklich ziemlich begeistert. :hüpf: Ich habe mit dem 2010er Canyon Torque, das ich bis jetzt gefahren bin, zwar...
  2. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Heureka, es ist vollbracht :anbet::hüpf: Was lange währt, blabla... Der Bock ist fertig, aber bin ihn immer noch nicht gefahren. :heul::heul: Ich werde die Karre aber diese Woche noch fahren und dann direkt mal hier notieren, was mir auffällt.
  3. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Ich bin am Samstag noch mal dem Steuersatz zur leibe gerückt. Ich hatte ja zum vergleich einen Cane Creek Forty bestellt um mal zu sehen, was im verglich zum verbauten Cane Creek Ten der unterschied ist. Ich denke das Foto ist fast selbsterklärend: Links Forty, Rechts Ten, Die Dichtung/Scheibe...
  4. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Ja, fast. Sind 60hm oder sowas in der Art :cool: Immerhin sind die 16km einfach :lol: Edit: Alternative Fakten!! Sind doch nur 40hm :oops:
  5. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Hab es am Dienstagabend dann doch noch in den Keller geschafft. Bremsscheiben sind nun schon mal dran und das blau sieht tatsächlich gar nicht schlecht aus :) Das Problem beim Trigger ist auch gefixed. Es hatte sich tatsächlich das Zugende irgendwie im Trigger verhakt. Ich hoffe mal, dass das...
  6. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    @Phil-Joe Ich hoffe, dass es nur etwas in die Richtung ist, allerdings habe ich eigentlich genug Luft/Spacer um den Steuersatz sauber vorspannen zu können. Ist jetzt ja auch nicht die erste Gabel, die ich eingebaut habe. Aber ich check das auf jeden Fall alles noch einmal penibel.:daumen: Ich...
  7. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Das hoffe ich doch, ärgerlich ist es trotzdem :rolleyes: Bei den Bremsscheiben muss ich mir das jetzt direkt am Bike anschauen, was mir da gefällt. Blaue habe ich ja noch da und orange kommen noch. Wenn mir beide nicht taugt wird es schwarz werden, aber eigentlich hätte ich schon lust auf einen...
  8. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Es ist ein Drama, ich bekomme den Bock einfach nicht fertig. :mad: Am Samstag wollte ich die restlichen Kleinigkeiten noch angehen und habe jetzt noch mehr Baustellen als zuvor:aufreg: Es fing mit den Bremsscheiben an, da die orangen noch nicht geliefert sind wollte ich ja jetzt noch die...
  9. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Hat leider etwas länger gedauert, aber ich bin nur am Dienstag zum schrauben gekommen und liege nun seit Mittwoch mit Fieber im Bett. Man möge mir die Verzögerung (und schlechten Handybilder) entschuldigen ;) Hier aktuelle Status Wie man sieht fehlt noch: - Kette - Schaltung einstellen -...
  10. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Ja, der Lenker... ich werd das Renthal dingens jetzt erst mal fahren und testen. Vielleicht schafft ja ein schwarzer Edding schon etwas Abhilfe... :D Bis ich nächste Woche wieder Schrauben kann sind hoffentlich alle Teile in der Packstation gelandet :)
  11. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Sind von einem Laufradbauer. Ist mein erster LRS, den ich tubeless aufbaue und ich bin ziemlich begeistert, wie dicht das schon ohne Milch ist. Die Maxxis Reifen sitzen mit einer Standpumpe und 2bar genau da wo sie hin sollen. Heute sind auch noch die Revive und die Millenium stealth (hab doch...
  12. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Gestern kam der liebe Mann von DHL und hat etwas vorbei gebracht :hüpf: Knapp unter 1900g für einen LRS, der hoffentlich alles mitmacht. :daumen: Leichter wird's nur noch mit Carbon und ohne Hope Naben, aber wie sähe das denn dann aus:ka:
  13. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Danke, einen Bericht gibt es dann auf jeden Fall :) Ein paar Icons habe ich auch noch hier liegen. Die werden wohl auch erst einmal noch ans Rad wandern. Sind halt rot :( Die Vault Brendon sehen schon richtig gut aus... Muss mal schauen was ich letztendlich bei den Pedalen mache. Die millennium...
  14. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Ich hatte eigentlich auch mit einer day-glow Farbe (green) geliebäugelt, aber da der Rahmen ja gebraucht ist, gibt es da wenig Spielraum. Pulvern lassen ist mir dann doch zu aufwendig. :) Gezahlt hab ich ziemlich genau 1500€, was ich durchaus fair für den guten Zustand des Rahmens finde. Zur...
  15. pillemaen

    Warden Aufbauthred

    Damit hier mal wieder etwas Schwung ins Unterforum kommt und weil ich selbst gern in Aufbauthreads stöbere habe ich gedacht, dass es mal Zeit ist einen Aufbauthread zum Warden ins Leben zu rufen. Wird ja auch den ein oder anderen geben, der sich aktuell ein Alu oder Carbon Warden aufbaut und...
Zurück
Oben Unten