• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pinchazo

1. Pinchazo

XLC-Sattelstützen auf Giant-Carbonrahmen

Hab halt so'n Ding. Danke für die Antwort.
  2. Pinchazo

XLC-Sattelstützen auf Giant-Carbonrahmen

Hallo, sind Giant-Carbonrahmen (wie der des Anthem Pro 2020) eigentlich für senkbare Sattelstützen (wie z. B. von XLC) freigegeben? Laut XLC hängt das vom Hersteller des Rahmens ab. Danke!
  3. Pinchazo

Trend 2020: Hat 27.5" eine Zukunft?

OK, danke!
  4. Pinchazo

Trend 2020: Hat 27.5" eine Zukunft?

Hallo zusammen, ich habe ein 26er Giant Anthem aus dem Jahr 2011. Da das nicht ewig halten wird, denke ich über einen Neukauf nach. Allerdings habe ich den Markt über die letzten Jahre nicht sonderlich verfolgt. Mein Eindruck ist, dass 27.5er nicht mehr so gefragt sind, würden mir aber eher...
  5. Pinchazo

MTB-Verleih Oberinntal

Super, vielen Dank, Tobias!
  6. Pinchazo

MTB-Verleih Oberinntal

Hallo, kennt jemand einen brauchbaren MTB-Verleih im Oberinntal, in der Gegend Prutz-Ladis-Fiss-Serfaus-Ried? Vielen Dank im Voraus!
  7. Pinchazo

Hersteller von 26" 2014

Da es ja nicht wirklich viele Hersteller gibt, die 2014 26"er anbieten, fände ich ziemlich praktisch, in einem Thread eine Liste von Bikes zu erstellen, die noch erhältlich sind. Insbesondere denke ich dabei an die 1000-4000 EUR-Preisklasse. Das könnte denen helfen, die ein 26"er kaufen...
  8. Pinchazo

Urlaubix - von Porto nach Barcelona

Nee, und schon gar nicht in Galicien. Eine Luftmasse aus Afrika hat sich nach Spanien verschoben. Fahr ins Baskenland rüber, das ist es diese Tage nur so 32 Grad warm...
  9. Pinchazo

MTB-Verleih im Tuxer Tal/Zillertal

Super, so etwas habe ich mir eher vorgestellt. Aber wie das so ist: man sieht, was es gibt und schraubt die Erwartungen langsam herunter. Danke, Tiroler!
  10. Pinchazo

Danke! Ja, die von Hürzeler scheinen einigermassen i. O. zu sein.
  11. Pinchazo

Hallo zusammen, kennt jemand einen guten MTB-Verleih im Tuxer Tal oder Zillertal, der brauchbare Räder hat? Danke im Voraus!
  12. Pinchazo

Suntour Raidon oder Rockshox XC 30

Hallo zusammen, welche Gabel würdet Ihr an einem einfachen Hardtail zum Feldwegfahren bevorzugen? Eine Suntour Raidon X1 RL Air oder eine Rockshox XC 30? Danke im Voraus!
  13. Pinchazo

Avid Elixir CR entlüften oder tauschen

Naja, im Prinzip ist das doch wie beim Auto: DOT vermischt sich mit Wasser, der Siedepunkt sinkt. Irgendwann bremst die Bremse dann nicht mehr in einer kritischen Situation. Dann doch besser vorher das DOT wechseln.
  14. Pinchazo

Avid Elixir CR entlüften oder tauschen

Wie oft ist es denn sinnvoll, die Bremsflüssigkeit in Elixir-Bremsen komplett zu wechseln?
  15. Pinchazo

Kapverdix - Tief im Süden

Hallo Stuntzi, wenn ich mir so die Bilder mit abgelegenen Hütten und Minibergdörfern ansehe, hast Du da eigentlich irgendwelche Erlebnisse mit agressiven, territorialen Killerhunden? Trotzdem viel Spass noch! :)
Zurück