Aktueller Inhalt von pinchbeck

1. pinchbeck

Crankbrothers Highline - Erfahrungen

Hab nochmals mit dem Crankbrothers Support geschrieben (haben sofort geantwortet - top), die haben mir sogar empfohlen die Remote über den Griff stehen zu lassen. Bin mal gespannt ob das dann nicht stört.. Freue mich auf erste Erfahrungsberichte, werde die Stütze auch bestellen.
  2. pinchbeck

Crankbrothers Highline - Erfahrungen

Ich hätte eine Frage bezüglich der Remote. Lässt sich diese auch zu einem Shimano Setup befestigen? Konkret spreche ich von SLX Schaltungen links und rechts, sowie BR-506 Bremsen. Bekommt man da die Remote noch unter? Edit: hier übrigens ein Testbericht zur Highline 160 mm vom...
  3. pinchbeck

Canyon Nerve 7.0 2016 Kaufberatung

Habe das Rad nicht mehr weiter getestet, da nach den Beiträgen hier für mich klar war, dass das Rad wohl eher zu klein für mich ist. Rücksendung ist dann ziemlich Problemlos verlaufen. Vielen Dank nochmals an alle für die Hilfe!
  4. pinchbeck

Bin grad im Ausland, deswegen kommt die Antwort ein wenig verspätet. @lordad du hast wahrscheinlich Recht, ich habe versucht meinen Rücken für das Foto gerade zu halten, was die Sitzposition ein wenig verändert. Von dem her sitze ich wahrscheinlich doch nicht genau so, wie wenn ich "normal"...
  5. pinchbeck

Ja, ich glaub ich sitz so auf dem Rad, wie ich es normal auch würde. Also Arme sind schon gestreckt. Der Perspektivenwechsel hat wohl doch nicht den gewünschen Effekt gebracht ;)
  6. pinchbeck

Danke fone, habe die Schuhe noch in mehreren Farbvariationen ;) Da ich wegen der Rahmengröße nun doch ein wenig verunsichert bin, gibts hier noch einen kleinen Perspektivenwechsel (Foto von weiter unten). Vielleicht wirkt es so ja doch größer? :)...
  7. pinchbeck

Erstmals nochmal vielen Dank an alle für die Ratschläge! Zum Thema Händler: Ich war bei wirklich vielen lokalen Händlern, konnte aber nichts passendes finden. Mittlerweile ist das Rad auch schon angekommen. Ich poste auch gleich ein Foto von mir und meinem Bike ;) . Ich finde die Größe soweit...
  8. pinchbeck

Hallo hab heute per Zufall gesehen, dass das Nerve 7.9 wieder in L (leider kein XL dafür 29") verfügbar ist und mich kurzerhand nochmals umentschieden: https://www.canyon.com/de-at/mtb/nerve/nerve-al-7-9.html Angenehmer Nebeneffekt: der Reach ist nochmals um 1cm größer ;) Prinzipiell wollte...
  9. pinchbeck

Danke schon mal für die Antwort! Was ich vergessen hab zu schreiben: Laut Homepage-Konfigurator hab ich auch L. Das Nerve gibts aber auch nur in L, erst das Neuron 6.9 gibt's in XL. Aber ich glaub eben auch, dass ich hier eher am Limit bin.
  10. pinchbeck

Hallo, ich habe mir das Canyon Nerve AL 7.0 (2016) in Größe L in den Canyon Angebotswochen bestellt: https://www.canyon.com/de-at/mtb/nerve/nerve-al-7-0.html Anmerkung: Die Nerve Reihe heißt jetzt ja Neuron. Kurz zu mir: Ich bin eher Gelegenheitsfahrer, und möchte beginnen die ein oder andere...
Zurück