Aktueller Inhalt von Pingigu

1. P

Tubeless Ready mit Klebe und Felgenband

Hallo zusammen, Ich habe auf meiner DT Swiss Felge ein rotes Felgenband und zum umrüsten auf Tubeless war noch ne Rolle Klebeband dabei. Bin mir nicht sicher ob ich das rote Felgenband dann auch noch benötige oder eben nur das Klebeband?!? Gruss Pingigu
  2. P

Tretlager Sram X.0 GXP Truvativ

Hallo zusammen, Kann es sein das oben genanntes Tretlager spürbar "leicht" schwerfälliger dreht? Also im Vergleich zum Tretlager meiner Frau Shimano XTR welches von Hand spürbar leichter zu Kurbeln geht...Frage da mein Rahmen mitte letztes Jahr gewechselt wurde und ich seither das Gefühl habe es...
  3. P

Tretlager Scott Scale 10

Hallo Gemeinde, An meinem Scott Scale 10 (2012) wurde der Rahmen auf Garantie gewechselt. Nachdem ich nach Hause kam stellt ich fest das die Kurbel schwergängig ist bzw schwerer läuft als bis anhin. Ich dachte mir gut, vielleicht gut gefettet beim Einbau und das brauch nur ein Momnt zum...
  4. P

Shimano deore xt gleichwertig wie avid elixir 9?

Mein Händler bietet mir die XT zum Tausch gegen die Elixir an, ohne gross darauf zu drängen;)
  5. P

Weil ich nicht wissen will, welche 20,-Euro mehr oder weniger kostet sondern ob ich hier beim Tausch eine qualitativ gleichwertige Bremse bekomme oder der Händler mich mit einer schlechteren Bremse abspeisst damit ich Ruhe wegen dem Quietschen gebe. Dann würde es vielleicht sinnvoll sein noch...
  6. P

Ok, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Meine natürlich qualitativ gleichwertig, bzw ist die deore xt minderwertiger als die avid oder besser? Mfg Pingigu
  7. P

Hallo, Dachte ich mache nochmals ein neues Thema auf da es im alten wohl unter ging? Aufgrund von starkem Quietschen möchte mir der Händler auf Garantie nun die Avid Elixir 9 RS Carbon gegen eine Shimano Deore XT wechseln. Sind dies Gleichwertig anzusehen oder ist die Avid nicht eigentlich...
  8. P

Lenkkopfschraube dreht durch

Dachte immer die Avid sei hochwertiger und die Shimano würde leistungstechnisch nicht an die Avid heran kommen? Oder bin ich da falsch informiert, mal von den eigenen geschmäckern abgesehen...die sind immer unterschiedlich
  9. P

Hallo Zusammen, Das Ruckeln wurde mittlerweile gefunden und auch behoben. Es waren die Bremsbeläge vorne, wurden gegen sintermetallische getauscht und nun ist gut. Jedoch quietschen diese wie auch die hinteren weiterhin und da ich Garantie habe, habe ich mein Händler darauf angeschrieben. Nun...
  10. P

Hallo Gemeinde, Ich hab mir vor 3 Wochen das Scott Scale 10 (2012) gekauft. Vor einpaar Tagen habe ich gemerkt das die obere Schraube mit der Platte am Lenkkopf lose ist und habe diese angezogen. Offenbar ein bisschen zu fest denn nun dreht die Schraube beim anziehen durch und es lässt sich...
  11. P

GPS Android App???

Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem guten Andorid App um GPS Tracks darauf zu laden und nachzuradeln wie zb bei den Garmin Geräten etc...habt ihr da Erfahrungen oder empfehlungen aus der Praxis? Gruss Pingigu
  12. P

Scott Scale 10 - 2012

Hallo mpmary, Danke für deine subjektive Meinung. Dachte die Avid9 sei eine sehr hochwertige Bremse? Bin sie selber noch nicht gefahren daher kann ich es nicht beurteilen....werde deinen Vorschlag mit dem abkleben zu rate nehmen, danke.... Stadler hat sie leider nicht mehr drin, denke mal kein...
  13. P

Scott Scale 10 - 2012

Hallo zusammen, wollte euch mal um eure Erfahrungen und Meinungen zum Scale 10 - 2012 fragen. Studiere schon länger jegliche Bikes da ich mir dieses Jahr mal ein gutes zulegen möchte. Fahre seit einiger Zeit mein Scale 80 und bin eigentlich mit dem Hardtail für meine Zwecke zufrieden. Nun lese...
Zurück