• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pingo

1. pingo

Wie weit darf die Reifenbreite vom Ursprungsreifen abweichen?

danke das hat sehr geholfen
  2. pingo

Das ist mir klar. Die Felge hat damit also eher wenig zu tun?
  3. pingo

Wir müssen für ein Kinder-MTB einen Hinterradreifen nachkaufen, weil er mittlerweile vollkommen profillos ist. Aktuell ist ein Reifen 27.5 x 2.1 montiert. Wie viel dicker darf ein Reifen sein, damit er noch auf die Felge passt? Ginge z.B. 27.5 x 2.3? Danke
  4. pingo

Suche wasserdichtes Iphone 5S Case für MTB/Downhill mit mehr Platz

Ich habe nun eine Lösung gefunden. Das Wicked Chili Rain Case 2.0 für das Galaxy S4 ist etwas größer. Hier passt mein Iphone 5S mit Bumper rein. Die Kopfhörerzuführung läßt sich etwas aufbohren...alles perfekt!
  5. pingo

Kann ich dann das Iphone noch bedienen?
  6. pingo

Ne, den Bumper möchte ich gerne dran lassen, weil er verschraubt ist. Noch Ideen?
  7. pingo

Ich bin leider noch nicht fündig geworden. Vielleicht kennt jemand die ideale Lösung: Meim Iphone 5 hat einen Bumper (Gesamtmaße 13cm x 7cm). Damit sollte es in die Halterung passen. Die Halterung sollte trotz harter Stöße einen MTB/Downhilleinsatz aushalten und dabei relativ wasserdicht sein...
  8. pingo

Bekomme Atomlab GI Kurbel nicht ab

ich meine den Kurbelarm. Man sieht ihn auch auf meinen Bikemarktanzeigen. Welche Seite kann ich später ergänzen, weil das Bike bei meinem Sohn liegt.
  9. pingo

Bekomme Atomlab GI Kurbel nicht ab

Von meinem Dirtbike Canyon Stiched Vans 2009 bekomme ich nur eine Kurbel ab. Wie bekomme ich die andere Kurbel ab? In welche Richtung muss ich die Kurbel abdrehen? Danke
  10. pingo

Kombispot BMX + Downhill gesucht

Danke. Guter Tipp. Die Karte funktioniert bei mir leider auch nicht. :(
  11. pingo

Kombispot BMX + Downhill gesucht

Wo in Europa gibt es gute Kombispots, wo man Beides machen kann? Mein Sohn will BMXen, ich werde das wohl nicht mehr lernen und bleib lieber beim MTB, wobei ich durchaus gerne Springen mit MTB etc. üben würde. ;-) (z.B. guter BMX-Park am Ende einer netten Downhillstrecke) oder nicht zu krasser...
  12. pingo

Tibor for Canyon-Bicyles "Stitched"

Wir verkaufen grad eins im Bikemarkt. :)
  13. pingo

Welche Dämpferpumpe empfehlenswert?

siehe: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9824870#post9824870 Danke
  14. pingo

Welche Dämpferpumpe empfehlenswert?

Ich habe eine SKS SAM Dämpferpumpe. Erst hat das 2-stufige Ventil nicht mehr funktioniert, dann ist der Zeiger einfach abgefallen. Ich glaube, ich sollte eine Alternative kaufen ;-) Welche Dämpferpumpe ist denn relativ genau und hält den Druck im Dämpfer auch beim Abschrauben des...
  15. pingo

Manitou Nixon Platinum Steckachsenaufnahme gebrochen. Totalschaden?

oder gibt es die untere Gabelaufnahme noch einzeln und jemanden, der sie mir austauscht? Danke
Zurück