Aktueller Inhalt von Pinguin1990

1. Pinguin1990

Fatbike für alles?

Ich finde es ja interessant, über eure Erfahrungen zu lesen. Ich war von Anfang an begeistert von den Dingern und hätte Lust, mir ein Surly aufzubauen. Allerdings habe ich mir immer gedacht, das sei unnötig und es gibt viel zu wenige Gelegenheiten, es zu nutzen. Aber offenbar geht damit doch...
  2. Pinguin1990

Hilfe es ist kein Mountainbike - Fragen an die Oldtimerprofis

Bau das Rad erstmal auseinander, ehe du Neuteile bestellst. Der Hinterbau wird vermutlich 126mm breit sein, das war damals der Standard. Aber keine Sorge, da kann man auch eine 130er Nabe einbauen, das tut dem Rahmen nicht weh und da die Rohre vermutlich relativ weich sind, ist das auch nicht...
  3. Pinguin1990

Meinung zu Fixie Floater Twospeed ??

Lass dich bloß nicht von dem Namen Fixie INC. blenden. Die Firma gibt es nicht mehr, der Name wurde verkauft und klebt jetzt auf Taiwan-Rahmen. Ansonsten, naja, keine echten Highlights, aber auch nicht schlecht, was man für 400 Euro halt erwarten kann. Die Automatik-Nabe muss man mögen. Ich bin...
  4. Pinguin1990

Rahmen anbohren

Rücktrittnaben haben meistens eine relativ lange Achse, da kann man einfach ein paar dicke Scheiben zwischen klemmen und dann passt es. Den Bremsanker kann man zur Not ein bisschen zurecht biegen, das ist keine Präzisionstechnik. Ich hatte mal einen Felt-Cruiser, der hatte einen 127mm breiten...
  5. Pinguin1990

Specialized AWOL (aktuell Ergonomie Runde)

Wie sieht es eigentlich so mit Verarbeitungs- und Lackqualität aus? Ich habe schon öfter mal überlegt, ob ich mir den Kaufen sollte, aber irgendwie hat mich der sehr günstige Preis dann doch immer ins Grübeln gebracht. Wenn der für seine 139 GBP richtig gut wäre, wäre es natürlich ein Traum.
  6. Pinguin1990

Hercules Titanal - Der Versuch eines Aufbaus

Das habe ich mir auch gedacht, als ich diesen tollen Rahmen gesehen habe. Eine deutsche Gruppe würde da wirklich perfekt passen.
  7. Pinguin1990

M900 shifter?

Die XT- und Deore-Daumenschalter sind zwar eigentlich für 7fach-Systeme, aber du kannst die auch für 8fach nehmen. Ansonsten kannst du die Shifter auch mit irgendwelchen Schellen, ich glaube Shimano STX oder so, am Lenker befestigen. Dann hast du zumindest bei den Bremshebeln freie Wahl.
  8. Pinguin1990

Neu hier? Stellt Euch doch mal kurz vor!!!

Ihr seid lustig :) Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Classic-Fans ein paar Jahre älter sind als ich. Naja, mein erstes "richtiges" Rad war ein Müsing Abaco. Das habe ich mit 15 für 100 Euro :D einem Freund von meinem Vater abgekauft, der damit in all den Jahren, die er es hatte...
  9. Pinguin1990

Neu hier? Stellt Euch doch mal kurz vor!!!

Im Hauptforum habe ich mich ja schon vorgestellt, aber egal, hier werde ich das auch nochmal erledigen, schließlich habe ich mich vor allem wegen dem Classic-Bereich hier angemeldet. Mein Name ist Andreas, ich bin 24 Jahre alt und interessiere mich für die Mountainbikes der frühen 90er. Sonst...
  10. Pinguin1990

Pinguin stellt sich vor

Hi, jetzt wollt ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Andreas, aber die meisten nennen mich Andy. Ich habe mich hier vor allem wegen des Classic-Bereichs angemeldet, aber mal sehen, gibt sich noch andere lesenswerte Bereiche. Ich fahre am liebsten Cross Country und bin eigentlich gar...
Zurück