Aktueller Inhalt von Pinguix

1. Pinguix

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Bin mal gespannt ob das XL wieder die hässliche Aufnahme des Links am Oberrohr/Sitzrohr bekommt oder ob das endlich mal schöner gelöst wurde.
  2. Pinguix

Orbea Occam ab 2020

Ich hab mit nem Kabelbinder die Leitung für ein paar Tage an den Rahmen gezogen. Danach Kabelbinder weg und seit dem findenden Verlauf der Leitung deutlich besser
  3. Pinguix

Orbea Occam ab 2020

War bei mir nach ein paar Wochen genauso. Bin noch auf der Suche nach nem vernünftigen Kleber. Hat jemand nen Tipp?
  4. Pinguix

Orbea Occam ab 2020

Also für mich ist das Fancy Tool gut gedacht schlecht gemacht. Nach 4 Fahrten ist der verklebte Magnet der das Tool hält abgeflogen. Die Schraube auf der Halteseite lockert sich ständig und dann knarzt der Hinterbau. Meiner Meinung nach lockert der Dichtring am Tool und die Bewegung am Link die...
  5. Pinguix

Orbea Occam ab 2020

Guter Einwand werd mal paar Klicks variieren
  6. Pinguix

Orbea Occam ab 2020

Fahre im LT auch die 550er bei knapp 80kg. Lowspeed ist komplett offen. Vorspannung der Feder recht wenig. Rebound nach Fox Angabe. Shop Empfehlung war noch ne geringere Vorspannung der Feder aber das war mir zu wenig und hab die Vorspannung etwas erhöht. Bin recht zufrieden damit.
  7. Pinguix

Bin 188 und fahre ein Oiz TR würde dir auf jeden Fall zu XL raten
  8. Pinguix

Orbea Occam ab 2020

Also das Garbaruk Oval 32 kann ich am Occam nur empfehlen. Die Kette schleift nicht. Bei einem 30 dürfte das wirklich knapp werden. Aber wer gerne ein 30 er Blatt fährt ist wahrscheinlich auch nicht so oft auf dem kleinsten Ritzel unterwegs und könnte den Kompromiss eingehen. Ich hab seit...
  9. Pinguix

Orbea Occam ab 2020

Am Wochenende mal das Occam bewegt. Ein äußerst spaßiger Begleiter wir werden noch viele Trails zusammen rocken!:i2:
  10. Pinguix

Trickstuff zu Shimano I-Spec EV Adapter?

@Mr. Tr!ckstuff gibt es ein Update bezüglich der Verfügbarkeit der neuen Adapter DRT -> i-Spec EV. Meine DRT kommt nächste Woche und aktuell hängt der Shimano M8100 Trigger und der Shimano Dropper Remote an der XT M8120. Ich bräuchte also dringend ne Lösung, da ich sonst zwei Schellen auftreiben...
  11. Pinguix

Orbea Occam ab 2020

Also laut Blue Paper von 2021 müsste es ein anderer sein. Da die Schraube mit der Kappe Plan ist könnte es aber auch ein neuer Halter sein. Die Bremse tausche ich noch, dann schau ich mir das nochmal genauer an, Liefertermin ist aber erst im April kann also noch dauern. So wie es da steht...
  12. Pinguix

29er Galerie

Mein neues Orbea Occam LT
  13. Pinguix

Orbea Occam ab 2020

Servus zusammen! Hier mal ein paar Fotos vom 2022 Occam LT in Carbon Raw Matt. Erweitert seit gestern den Fuhrpark für die kommende Saison. Es wurde direkt ein 160mm Airshaft verbaut. Updates kommen noch und auch die Folie wird durch eine matte ersetzt. Aber das Carbon Raw kommt richtig gut...
  14. Pinguix

2019 M10 TR DM22
  15. Pinguix

Oh ja ich kann auch ein Lied davon singen. Ich war die Tage auch ewig auf der Suche. Bei mir war’s die Acros Nabe am Hinterrad die hatte zu viel Spiel und somit war der Freilaufkörper nicht fest und hat bei jedem Lastwechsel der Kasette geknackt.
Zurück