Aktueller Inhalt von Pinin

1. Pinin

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

da erinnerst du mich an was... (die Titan-Gabel fürs GT ist endlich lieferbar)
  2. Pinin

kann ich bestätigen, E-Mail-Support, telefonische Anfragen und Kundenservice bisher erstklassig, erst vor kurzem wieder Kontakt gehabt, mit dem Sohn von Andreas bezüglich einer Bestellung einer Titan-Gabel für mein GT. Schönes Rad dein CX
  3. Pinin

However, everything changed at the end of February 2022 with the onset of the war. Faced with these circumstances, we made the difficult decision to close Triton and leave our homeland (Russia). Respekt!!
  4. Pinin

Gravel-Rahmenset gesucht (Titan / Stahl)

Ist das ein Tempest auf dem Bild? Mein Tempest v2 (L) sieht am Unterrohr etwas anders aus, ansonsten Top Rad, würde ich für den damaligen Preis sofort wieder kaufen (1699.-) hat übrigens eine ähnliche Geometrie wie mein Aristos GT, ist nur schwerer. (sorry für die schlechten Aufnahmen, da stehen...
  5. Pinin

sehe gerade, auf der neuen bike4life Seite ist jetzt nur noch von 5 Jahren Garantie die Rede, auf der alten falkenjagd-bikes Seite, bei der ich mein Gt bestellt habe, mittlerweile offline, siehe Pic aus web.archive sind es 10 Jahre. Sollte sich das bewahrheiten ist das für mich ein dickes Minus
  6. Pinin

die sind nur flexibel solange sie die Teile in Ismaning auf Lager haben bzw. du die Teile für sie besorgst (z.B. Kettenblatt, Laufradsatz, Mantel) und auch nur wenn es sich um ein Custom Aufbau in Ismaning handelt (also kein Get Fast, SE), war zumindest bei meinem GT so Das Aristos T...
  7. Pinin

neben dem Trail Gravel mit Titan Gabel wird es Ende des Jahres auch das Arisitos GT (habe ich selber) mit Titan Gabel geben, <=45mm, auch zum Nachrüsten (etwa 790,00.- laut Philipp Kirschner), Gabel ist übrigens die gleiche, wie am Arisitos Trail R Gravel. Wegen Stack & Reach, ich hab damals...
  8. Pinin

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Andreas zu elektrische Ekar ab 59:20
  9. Pinin

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

wir hatten seine neue 12 Kette mit meinem REX Black Diamond Hot Wax gewachst, bei gemessenen 90 Grad/15 Minuten, die Kette hat bei ihm nach 250km Geräusche gemacht. Da er technisch sehr versiert ist, als Zahntechniker das nötige Equipment hat, fing er an selber zu wachsen/experimentieren mit...
  10. Pinin

das ist schon ein komischer Vogel, statt den patentierten Optimize Ultraschallreiniger einfach mal zu testen will er Kohle sehen, fängt an zu spekulieren. Ps.: Ein Radkollege hat 1350km mit seine MTB & Putoline Chainwax absoviert, sein Bruder mit dem Rennrad 1600Km, beide ohne nachzuwachsen...
  11. Pinin

Cyclowax verwendet neben ihrem Wachs Prototypen bei dem die Kette am Rad bleibt auch 2 Ultraschall Wachskocher auf der Tour de France (Bilder weiter unten im Artikel) https://www.bikeradar.com/news/cyclowax-prototype-automatic-chain-waxing-machine
  12. Pinin

hab es auch übersehen, das macht dann 349.98.-, schade, da bin ich raus Die Idee ist allerdings gut, bin mal gespannt auf die ersten Tests
  13. Pinin

Optimize hat ein Ultraschall Wachskocher vorgestellt, Gerät befindest sich derzeit noch in der Prüfung zur Patenterteilung, sowie der Eintragung in das Gebrauchsmuster Register des DPMA. Ultraschall ermöglicht es das das Wachs noch tiefer in die Kette eindringt und zu 100% eine Verbindung mit...
  14. Pinin

ich habe die G-One R in 42mm auf meinem Falkenjagd Aristos GT als Erstausstattung, da ist auch noch jede Menge Platz. Wenn im April die Titan Gabel lieferbar ist kommen 45 drauf. Mit den R 42mm hab ich letztes Jahr ein paar RR-Gruppenfahrten mitgemacht, die rollen verdammt gut, denke die 45 sind...
  15. Pinin

bitte dazu schreiben um welche Ketten es sich genau handelt (Typenbezeichnung, Legierung, Beschichtung) sonst muss ich raten, Sram Eagle Hard Chrome Kette vs billige Stahl Kette?
Zurück