• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Pinkelpause

1. P

Biite um Hilfe zu oldschool Manitou Federgabel

so, habs endlich geschafft mal ein bild meiner defekten gabel zu machen.. wer interesse hat, pn an mich. gruss Pinkel
  2. P

so, hab mich nun aufgerafft die gabel zu zerlegen... leider ist eine der langen schrauben unten am gewinde abgebrochen... :heul: nun ist die gabel leider tot... die eine dichtung war nicht ganz dicht, deshalb hat sich rost gebildet und die elastomere waren auch verwittert... (...
  3. P

hm, eigentlich sollte hier schon ein bild sein..??? gruss
  4. P

Hallo, ich habe an dem Bike meiner Freundin ( Diamond Back ) eine "etwas ältere" Manitougabel ( siehe Bild ). :D Leider federt die Gabel nicht mehr, sie ist komplett eingetaucht, eine Überholung ist wohl dringend angeraten... Auf der Gabel steht noch Answer und Easton. Welche Gabel...
  5. P

Brauche Hilfe und Infos zu Manitou Federgabel

ja, so ganz neu ist sie nicht mehr... :D aber oldschool und trennen wollen wir uns nicht, danke für den tip, werde mal im classic forum posten... gruss pinkelpause
  6. P

Brauche Hilfe und Infos zu Manitou Federgabel

Hallo, ich habe an dem Bike meiner Freundin eine alte Manitougabel ( siehe Bild ). Leider federt die Gabel nicht mehr, eine Überholung ist wohl dringend angeraten... Auf der Gabel steht Answer und Easton. Welche Gabel ist das ? Bekomme ich dafür noch Teile ? Wer weis was...
  7. P

Fahrrad-Anhänger

ich wüßte ja zu gerne, was hieraus geworden ist... :D
  8. P

ebay die 3. kanns mir einer erklären???

komisch ist auch, dass bei michaelneuhauser alle auktionen am selben tag enden... kohle einsacken und dann ab nach panama... :mad: gruss pinkelpause
  9. P

Lenker und Vorbau

mein tip an dich: bau deine kiste erstmal so weit zusammen, wie geht, dann kannst du ungefähr deine sitzposition bestimmen und dich danach richten. am besten kaufst du den vorbau bei einem dealer deines vertrauens, damit er ihn wieder zurücknimmt, wenn du dich in länge und winkel vertan hast :D...
  10. P

Perfektes MTB

man sollte niemals von sich selbst auf andere schließen, KOLLEGE! leben und leben lassen, aber solange es leutchens wie dich gibt werden die deutschen ihren schlechten ruf leider nicht los werden... gruss pinkelpause
  11. P

Perfektes MTB

so, ihr "experten" und "kaufberater"... es sieht wohl so aus, als hättet ihr den ersteller des themas vergrault..?! wenn ich er gewesen wäre, hätte ich mich übrigens auch verkrümelt... tut mir echt leid, aber das war richtig armselig!!! war das der neid, der euch aus den ohren kam? und...
  12. P

MZ MXC '02 100mm an Hardtail ?

so, gabel eingetroffen, natürlich gleich eingebaut, alles bestens... bekommen habe ich das gute stück bei www.bikestop.de die ( thomas ) haben mir die gabel extra aus dänemark besorgt! das teil war innerhalb ner woche bei mir (obwohl in ganz deutschland keine zu bekommen ist)! ging per...
  13. P

der wahsinn paar gramm müssen noch runter

:D zum glück war mein erstes auto kein manta, sondern ein b-ascona... :cool: gruss pinkelpause
  14. P

Cube-Trinkflaschenbefestigung:Frage + Achtung

das ist ja kagge, rahmen durch flasche kaputt, konstruktionsfehler würde ich sagen... mach doch mal ein bild von deinem (!) rad mit flaschen. vielleicht kann man sich dann mehr drunter vorstellen. fahre kein cube, aber auch immer mit 2 flaschen! es gibt für mich nichts schlimmeres, als keine...
  15. P

Macht Geometrie viel aus?

wenn du dir den shaft kurzt (und das wirst du machen müssen, um das ding fahren zu können), kannst du die gabel leider nicht mehr umtauschen... :eek: ich versuche die gabel schon seit april (!) zu bekommen... hierzu laufen auch schon einige threads, denn das problem haben auch noch ein paar...
Zurück