Aktueller Inhalt von Pinker

1. P

Welcher Kurbelsatz als Ersatz für kaputten FC-M569 ?

Vielen Dank für die Hilfe !
  2. P

Hallo, Eigentlich wollte ich eine neue Kurbel weil ich vorne 44 Zähne haben will, und das grosse Kettenblatt bei der LX Ausführung genietet ist.
  3. P

Ich habe nur das mittlere Kettenblatt (IG LX) gewechselt, war zwar schwer zu bekommen aber funktioniert super. Ich habe im übrigen auch eine IG Kette, läuft super mit der HG Kassette. Supersanftes Schalten und von der Kette kein Geräusch !
  4. P

IG90 Kette zu kurz oder falscher Umwerfer ?

Guten Morgen, vielleicht hätte ich sagen sollen, daß es ein 28" Trekking Rad ist ? Die Kettenstrebenlänge ist schon enorm und die alte Kette war genauso lang. Die neue war auch noch Originalverpackt. Ich probiere das mit dem Schaltwerk gleich mal aus. Noch eine Frage: Bei der Kette...
  5. P

Hallo, an meinem Bike mit Shimano LX Ausstattung ist das mittlere Kettenblatt hinüber und ich würde gerne den Kurbelsatz gegen eine XT Version tauschen. Welchen Kurbelsatz kann/muss ich verwenden ? Bis jetzt ist ein FC-M569 drauf (8fach, 4 Arm, IG Blätter, Vierkantaufnahme, 22/32/42). Wo...
  6. P

Ich habe den neuen Kurbelsatz noch nicht ! Wollte erst mal Fragen ob das funktioniert. Im übrigen habe ich die IG90 Kette vor dem Einbau NICHT gekürzt ! Macht das eigentlich Sinn nur das mittlere Kettenblatt zu wechseln und mit der Kurbel zu warten bis das äussere (genietete) Blatt...
  7. P

Hallo, haben an meinem Bike mit Shimano LX Komponenten die Kette zu spät gewechselt und Kettenblätter und Kassette verhunzt. Kette: IG32 Kassette: 8fach 11-28 Kurbel: 4 Arm 22-32-42 IG Blätter (FC-M569) Nun habe ich die LX-Kassette gegen eine XT 11-32 ausgetauscht und die Kette gegen...
Zurück