Aktueller Inhalt von pinnback

1. pinnback

OneUp Components Comp Pedale im Test: Gut, günstig und mit scharf

Oh, ich bin sehr interessiert an diesen Wunderpedalen, von denen Du sprichst! Was sind das denn für welche und wie behandelst Du sie? Villeicht komme ich ja auch aus "der" Industrie und weiss deshalb, dass man bei einem Pedal für 29,90 irgendwo massive Abstriche machen muss. Aber das kann Dir...
  2. pinnback

OneUp Components Comp Pedale im Test: Gut, günstig und mit scharf

Ja, geht nur Dir so. Ein Alu-Teil für 120,- wäre ok, oder wie? Das sind keine "Teile", sondern lange entwickelte, getestete Produkte, von deren Herstellung Menschen leben müssen und die DIR auch irgendeinen Nutzen bringen sollen. Was genau ist daran jetzt teuer?
  3. pinnback

Enduro Rennen 2020 Sammelthread + Diskussion

Die 80 Plätze für das Männer-Duo sind voll. Dafür sind erst 10 Mixed und 0 Frauen Teams angemeldet. Ich denke, das sieht gut aus. Sind bei den Duos auf dem 13. Warteplatz..
  4. pinnback

Enduro Rennen 2020 Sammelthread + Diskussion

Weiss jemand, wann die Warteliste beim Drei-Länder-Enduro aufgemaht wird, also wann die Reservierung für die einzelnen Klassen aufgehoben wird? Bin im Duo angemeldet und auf der Liste...
  5. pinnback

Schneller Pendeln! Gravel durch Elektrisches Ersetzen?

In CH funzt das ganz genauso, nur die Selbstreflektion ist eine andere :D
  6. pinnback

ich als unbeteiligter glaube ja, dass E-Biker kaum schneller als 25 km/h fahren werden, weil sie dann die 25kg mit den Muskeln bewegen müssen. Oder seh ich das falsch? Zumindest wenn ich die treffe, egal ob im Wald oder auf der Strasse, kurbeln die immer in Zeitlupe und der Motor macht...
  7. pinnback

Papier statt Plastik: Aktiver Klimaschutz bei XLC

Noch so einer!
  8. pinnback

okok, der erste Satz hatte mich getriggert, sorry :D
  9. pinnback

Hast Du schonmal gehört, dass sic ne Schildkröte in ner Papierverpackung verfangen hat? Dein Statement mit der Endergiebilanz mag stimmen, aber alle anderen Nachteile von Plastik wie Abbaubarkeit, Giftigkeit und vor allem der Umgang damit bei der Entsorgung, hat Papaier naturgemäss eben nicht.
  10. pinnback

MTB-News User Award 2020: Nachhaltigste Marke des Jahres

Nachhaltigkeit heisst doch nicht "nicht aus Plastik". Schau Dir ruhig mal genauer an, was Vaude alles unternimmt, um den die Produkte nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch fairer in der Herstellung zu machen. Wenn du teilweis hier in Deutschland produzierst und verkaufst, dann bist du eben...
  11. pinnback

MTB-News User Award 2020: Trail/AM-Bike des Jahres

Ei hier voted doch eh fast jeder nur das, was er kennt und selbst fährt. Das sagt GARNIX zu irgendeiner Qualität oder Besonderheit der Bikes aus. Ich würde Knolly voten und auf Platz 4593 landen. Macht aber nix, weil ich bin ja happy damit. Liteville wundert mich nur tatsächlich etwas, weil die...
  12. pinnback

Ich an deiner Stelle würde garnix ändern! Der Vorschlag, Bike und Bahn zu kombinieren, ist meiner Meinung nach der angenhemste. Ich weiss natürlich nicht, wie das bei Dir aussieht. Bei mir ist es so, dass ich, sollte es mal vorkommen dass ich nicht so fit bin oder ne Panne habe, an einer...
  13. pinnback

Bike der Woche: Specialized Epic von IBC-User famagoer

Komischerweise muss ich immer erstmal selbstrefliktieren nach so einem Bericht. Mein erster Impuls ist immer : "Der haut einfach so viel Kohle raus wie möglich, keine Kunst!" Dann fällt mir ein, dass das bei mir ganz genauso ist und meine Bike-bezogenen Rechnungen der letzten Jahre eine...
  14. pinnback

Deutschlands Top-Downhillerin verletzt: Saison-Ende für Nina Hoffmann

Ich denk sie kann auf jeden Fall auch in Zukunft ganz oben mitfahren. Es fehlt, das merkt man einfach am Gesamtbild, noch ein wenig Routine und Professionalität. Aber das Zeug für die top 3 hat sie! Schnelle Genesung und einen „richtigen“ Santa Cruz Vertrag wünsch ich Dir!!!
  15. pinnback

Schultern im Eimer: Aaron Gwin fällt aus

Hier ich ich ich! : ich hatte letztes Jahr Rockwood 3 und alle drei Bänder waren durch. Mein Schlüsselbei stand hoch wie ein Klappmesser. Ein befreundeter Arzt meine, man muss es nicht immer operieren. Seine Kollegen in der Klinik haben aber gesagt "Du bist zu jung, Du willst ja wieder fahren"...
Oben