• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pinnback

1. pinnback

Mit allen Standards kompatibel: SRAM DUB: Neues Über-System für Kurbeln und Tretlager

Jetzt sag doch auch mal. Was hab ich nicht begriffen? Glaube nämlich eher, Du hast die Frage nicht verstanden :)
  2. pinnback

Mit allen Standards kompatibel: SRAM DUB: Neues Über-System für Kurbeln und Tretlager

Genau, das hatte ich mir dann zusammen gegoogelt. Ist am einfachsten.
  3. pinnback

Ääääh? Ich will neue Lager einbauen mit innendurchmesser 30mm und die Welle hat 28,9. was habe ich nicht begriffen? Erleuchte mich gerne.
  4. pinnback

Nee, habs gegoogelt. (Stimmt nicht, habe ChatGPT gefragt) und es geht nicht, weil DUB garnicht 30, sondern nur 28,9mm ist 😂😂😂😂😍😍😍😬😬😬
  5. pinnback

Ohne jetzt alles gelesen zu haben: ich will gerade die pressfit Lager an meinem commencal tauschen. Habe nur ein Race-Face Lager hier mit auch 30 mm. Kann ich die Lager einpressen und die DUB Kurbel einbauen ? Oder passt da irgendwas nicht? Merry-Xmas!!
  6. pinnback

Gunnar Fehlau im Interview über Bikepacking: „Fahr nicht mit Arschlöchern“

So ist man früher über die Alpen gefahren. War kein Thema. Irgendwann waren die Satteltaschen uncool. Könnte mit meinem Alpenrucksack immer noch zwei Wochen überleben. Verstehe nicht, warum man jetzt alles neu kaufen muss, damit man 10kg am Lenker hängen hat und nicht ansatzweise so...
  7. pinnback

ODER: GANZ krasse Idee: MIT RUCKSACK!! WHAT????? WOW!
  8. pinnback

Finde ich auf jeden Fall auch. Nach dem Motto: Ich bin so dermassen locker, schaut auf mich, ich bin der toleranteste von allen! Es ist der "Ich folge keinem Trend"-Trend. Nervt total.
  9. pinnback

Wir haben 180.000 € für den World Bicycle Relief gesammelt: Danke an euch und alle Sponsoren!

Wie immer saugeile Aktion !!! Wie war die Summe letztes Jahr? Bisher wurden die Vorjahre immer übertroffen, oder?
  10. pinnback

Commencal Clash

Ein Clash als Tourenrad fühlt sich bestimmt eh komisch an 😂
  11. pinnback

Testosteron-Doping: Helen Grobert wehrt sich gegen Anschuldigungen

Ich auch. Hatte echt Sympathien für sie. Gibt ja irgendwie niemand, der in Deutschland mal was reißen kann (Nadine probiert’s ja, ich drücke die Daumen)…
  12. pinnback

Commencal Clash

Klaro, gern. Ist aber natürlich sehr subjektiv. Mein Bike wiegt jetzt um die 16kg. Dennoch sitzt man bergauf super und ich komm besser hoch als mit meinem alten Enduro. Ich hatte halt auch noch nie ein komplettes Fox Fahrwerk und nen Stahlfederdämpfer. Daher ist das feeling für mich komplett...
Zurück