Aktueller Inhalt von Pinolino

1. Pinolino

Psylo 2003: Lockout rausgeschlagen - un nu?

Jo, ist eigentlich ganz interessant. So wie ich das verstehe, reguliert das Nadelventil (also die lange "Schraube") die Grösse der Durchlassöffnung für das Öl unten. Wenn man nun Lockout aktiviert, ist das Loch zu: es kann nicht mehr eintauch, da das Öl blockiert ist. Wenn nun der Druck zu hoch...
  2. Pinolino

So, falls es jemanden interessiert: ich habe die Gabel heute auseinander genommen, einen fachmännischen Blick auf die Lockout-Einheit geworfen, sie unverrichteter Dinge wieder eingebaut, und die Gabel funktioniert wieder ganz normal. :confused: Keine Ahnung was da los war, aber ich habe wie...
  3. Pinolino

Jo, da würde ich dir sofort recht geben, nur war das ja nicht so: direkt von der Ebene ins Gelände bin ich über irgendwas drüber, der das Lockout sofort ausgehebelt haben muss (was ich aber nicht bemerkte). Denn die Federgabel tat im Gelände genau das, was sie sollte: sie federte. Dabei handelte...
  4. Pinolino

He, kommt schon Leute, ich bin doch wohl nicht der erste, dem so etwas passiert ist? Ist keiner unter den schätzungsweise 87,8 Mrd. Foren-Usern dabei, der auch eine solche Erfahrung gemacht hat? :(
  5. Pinolino

Servus zamme, jo, 3 Jahre lang habe ich immer darauf geachtet, mit aktiviertem Lockout ja nicht über zu hohe Hindernisse zu fahren; aber gestern war ich einmal unaufmerksam: dachte nach einem langen Aufstieg nicht mehr daran, dass der Lockout noch drin war und bin mördermässig im Gelände...
  6. Pinolino

Suche was besseres als HAC4

Klar gibt es da andere Geräte: geographische Höhenkarten, z.B. ;-) Im Ernst: für den Otto-Normalverbraucher wird es mit Sicherheit nichts anderes geben, als die Höhenmessung per Luftdruck. Und wie schon oft gesagt wurde: was Höhenmessung angeht, ist GPS nicht unbedingt der Weisheit letzter...
  7. Pinolino

Camelbak Mule

Schon mal an den Blowfish gedacht? Lässt sich mittels eines Reissverschlusses vergrössern/verkleinern, dadurch ziemlich flexibel. Stauraum variiert auf diese Weise zwischen ca. 12 und 17.5 Litern (je nachdem mit/ohne Trinkblase). Ich bin mit dem Teil jedenfalls voll zufrieden. Wenn's sein muss...
  8. Pinolino

Deuter-Blase statt Camelback

Also, ich kenne die Deuter-Blasen nicht, aber bei meinem Omega-Camelbak ist das Reinigen nebst dem Trocknen völlig easy: das Teil kann man einfach umstülpen und fertig. Grüssle Pinolino
  9. Pinolino

Sigma Mirage-X (10W+5W) > Akkufrage

Nicht ganz: das AL-300 kostet dort 10 Euro, das AL-600 kostet 15 Euro. Siehe: http://tinyurl.com/3kvj5 Versand kostet bei reichelt 3.60 Euro, bei louis 3.95 Euro. Ergibt Endpreise: reichelt: 17.45 + 3.60 = 21.05 Euro louis: 14.95 + 3.95 = 18.90 Euro Also doch nur ein Unterschied...
  10. Pinolino

Magura, was soll der Scheiss?

[Subject angepasst] Argh! Okay..., ich halte mich am Riemen und zurück..., ich denke diesbezüglich ist genug - aber zu recht - auf dich eingeprügelt worden (Gewährleistungspflichtig ist dein direkter Verkäufer, und sonst niemand). Du hast gegenüber deinem Verkäufer gemäß §437 BGB Rechte...
  11. Pinolino

ABS fürs bike

"Wenn Sie sich ein neues Fahrrad kaufen, wäre eine Bremsanlage mit ABS dann ein Entscheidungsgrund für oder gegen ein Fahrradmodell?" Doch natürlich: deine Antwort lautet dann ja , wenn du beim Fahrradkauf auf ABS bestehst. Deine Antwort lautet auch dann ja, wenn du beim Fahrradkauf auf...
  12. Pinolino

VDo MC 1.0 und CM 436 M

Schon richtig verstanden. Es ist ja so, dass der Höhenmesser in Wirklichlichkeit keinen blassen Schimmer hat, in welcher Höhe er sich gerade befindet, solange du ihm nicht wenigstens einmal genau dies mitgeteilt hast. Wenn du dann den Höhenmesser kalibrierst - entweder auf die tatsächliche Höhe...
  13. Pinolino

Philips <-> Osram

Hm, verstehe ich nicht... :confused: Was hat das Mehrgewicht eines Akkus mit der Sicherheit zu tun? Darüber hinaus: auch wenn die Bike-Saison selber eigentlich nie vorbei ist: die Beleuchtung von der wir reden, ist hauptsächlich saisonal. Denn die mit Abstand meiste Zeit fahren fahren wir...
  14. Pinolino

VDo MC 1.0 und CM 436 M

Nönö, da machst du einen ganz grossen Denkfehler. Es ist völlig egal in welcher Höhe du den Magneten anbringst: es vergeht oben wie unten immer gleich viel Zeit für eine Umdrehung. Sonst würde ja auch der obere Speichenbereich zu einer anderen Zeit durchlaufen, als der untere Speichenbereich in...
  15. Pinolino

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Logitsch! :) Deswegen konnte ich es mir bei der Gardena etwas einfacher machen: ich habe sie einfach hinten soweit abgesägt, dass das Ausräumen dann recht einfach war (die drei Stege entfernen). Die Filmdose ist dann nämlich noch gross genug, für die Kabel-Innereien und als Halterung-Aufnahme...
Zurück