• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von PioneerPixel

  1. PioneerPixel

    Garmin Edge 830 - 530

    @beutelfuchs Vielen Dank für deine Antwort. Das erklärt schon einmal einiges. Da habe ich also die Qual der Wahl. Sinnfrei oder Schlechte Funktion :lol: Wenn ich es richtig sehe, kann ich den Virtual Partner nicht deaktivieren, richtig?
  2. PioneerPixel

    Garmin Edge 830 - 530

    Hallo liebe Edger, seit ein paar Wochen nutze ich nun auch ein Garmin Edge 530. Bisher mein erstes GPS Gerät. Meine Touren habe ich per Komoot geplant. Anschließend per Komoot App aufs Edge übertragen. Was mir dann auffällt ist, die Route wird als dunkelrote Linie angezeigt. Abbiegehinweise...
  3. PioneerPixel

    Hope Tech V4

    @corratec1234 Das der Druckpunkt auf halben Hebelweg bei der Hope kommt sollte eig. möglich sein. Hast du die Bremszangen wie von Hope beschrieben zentriert und im Anschluss auch die Beläge ausgerichtet? Gerade beim Ausrichten der Beläge, kann man den Druckpunkt noch einmal deutlich...
  4. PioneerPixel

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Ich wiege fahrfertig 95kg. Bin in den Alpen auch auf 18 Minuten non stop Abfahrten hinten am 29ger nur eine 180mm Disc gefahren und hatte dennoch mit den Hope / Galfer Advanced organischen Belägen keine Probleme was nachlassende Bremskraft oder Druckpunkt wandern angeht. Einzig kommt es ggf...
  5. PioneerPixel

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Gemessen habe ich es leider nicht, aber laut Produktbeschreibung 1,8mm im Neuzustand.
  6. PioneerPixel

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Die neue Floating 180mm, vor 2 Monaten gekauft (nicht vented).
  7. PioneerPixel

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Kann ich bestätigen. Nach 3 Wochen mit Liftunterstützung Biken in den Alpen hat meine 180mm Hope Floating nur noch 1.5mm Dicke. Ausschließlich mit Galfer Advanced gefahren. Waren nur 4 Paar Bremsbeläge. Erscheint mir auch recht hoch der Verschleiß.
  8. PioneerPixel

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    kleines Update von mir, Sinter getestet unf selbes Problem. Manchmal reicht es schon auf steilerer Straße nur vorneeine Vollbremsung mit einem Finger zu machen. Danach ist dir Bremsleistung deutlich geringer. Dieses Hoffen das sie Bremst wenn es wirklich mal 100% sein muss und ständige...
  9. PioneerPixel

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Ich vermute ja ist normal weil die Bremse getaucht in DOT montiert wird. Ich hatte das bei 2 Bremsen, die aber keinerlei Druckpunkt Probleme ohne vorherigen Entlüften hatten. Das sollte nur etwas DOT sein das oben auf der Membran war. Einfach testen wie der Druckpunkt sich verhält und...
  10. PioneerPixel

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    @Robert-Ammersee Danke, das mit der Temperatur klingt nachvollziehbar. Das werde ich hier noch einmal mit Sinter testen. Nabe ist 4 Monate alt also quasi neu. DT swiss 350. Achse hatte ich auch schon im Verdacht und fester angezogen. Ist jetzt eigentlich schon fast zu fest. Ich denke...
  11. PioneerPixel

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Hallo liebe Hope Bremser, ich benötige noch ein mal einen Rat. Aktuell bin ich in Reschen und stelle wieder nachlassende Bremsleistung an der VR Bremse fest. Entlüftet und Kolben mobilisiert mit Hope Hunter sowie korrektem Ausrichten nach Hope Anleitung habe ich die Bremse vor dem Bike-Trip...
  12. PioneerPixel

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    @ders Erfahrungsbericht würde mich freuen :daumen:
  13. PioneerPixel

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Ich muss auch noch ein mal eine Frage loswerden. Und zwar zur Bremsleistung. Ich fahre am 29er am VR eine 200mm Hope Floating Disc mit Hope Adapter an einer Lyrik 160mm bei 64 Grad Lenkwinkel. Beläge sind die Galfer Advanced also die organischen mit der roten Trägerplatte die aktuell im...
  14. PioneerPixel

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    @hemi schau mal hier https://www.bike-mailorder.de/hope-dichtungskit-fuer-bremssattel EDIT: Den kleinen Kolben gibt es auch verfügbar bei BMO Den großen finde ich auch leider nirgends. Am besten beim Shop des Vertrauens anrufen und fragen ob die die Teile bestellen können und wie lange es...
  15. PioneerPixel

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Ich habe diese Woche in Porte du Soleil auf einigen der nicht offiziellen Strecken die Hope V4 mit organischen Belägen (Galfer Advanced und Trickstuff) richtig heiß gebremst. Bei bei beiden Belägen war die Bremsleistung als diese neu eingebaut und Sattel ausgerichtet war gut. Stoppie im sitzen...
Oben