Aktueller Inhalt von PioneerPixel

1. PioneerPixel

Neues Rocky Mountain Element 2025: Kanadisches Down Country-Gerät in extraleicht

RM = Rebound Medium CM = Compression Medium DB1 430 = Lock Force Das sind noch die alten RockShox Tune Bezeichnungen. Mittlerweile heißen die bei den aktuellen Modellen anders.
  2. PioneerPixel

Neues Rocky Mountain Element 2025: Kanadisches Down Country-Gerät in extraleicht

Schon mal bei Rocky in die Tech Manuals geguckt? Evtl gibt das Aufschluss: https://rockymountainsupport.freshdesk.com/support/solutions/articles/60000712922-2022-element-rear-shock-specifications
  3. PioneerPixel

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Dafür muss der Schraubstock fest verschraubt sein. Auch der Tisch sollte nicht locker stehen sondern entweder mit der Wand/ Boden verschraubt oder eben so groß, beit und massiv das sich da nichts verdreht. Schraubstock am besten mit durchgehenden Schrauben und Muttern befestigen. Ggf. wenn du...
  4. PioneerPixel

Dämpferhub Kennlinie

Der Hub ist erstmal für den SAG unabhängig. Ob nun 47,5 mm Hub oder 55 mm. Luftdruck bleibt für den selben SAG identisch. (sofern am Hinterbau nichts verändert wird)
  5. PioneerPixel

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Zu 2. Kann ich leider nichts sagen. War mir bisher unbekannt das Tool und ich grübel schon ob ich das brauchen könnte. :confused: für welchen Zweck nutzt man das z. B. Zentrieren mache ich im Zentrierständer. Zu 1. Tischklemme funktioniert gut solange du kein höheres Drehmoment auf bringst...
  6. PioneerPixel

der "Eure Werkstatt" Thread

So habe es jetzt mit den Schwerlastkonsolen und Stützbalken + Multiplex Platte umgesetzt. Den alten Tisch als mobile Ablage darunter und geschlossene Boxen drauf. Darunter der AHK Träger und noch eine klappbare mobile Werkbank. Heuer Front 100 oben drauf. Muss nur noch festgeschraubt werden...
  7. PioneerPixel

Die HBM für den aktuellen Superdeal habe ich auch schon gesehen und gefällt mir auch gut. Aber das wäre dann auch nicht 100% Passend. Aktuell tendiere ich dazu die Schwerlastkonsolen zu montieren und eine passende Platte drauf. Das sollte dann noch unter 100 € bleiben. Oben drauf dann der...
  8. PioneerPixel

Danke für die vielen hilfreichen Antworten und Anregungen. Die Stier Fußgestelle sehen auch sehr interessant aus. Finde den Ansatz per Schwerlastkonsole aber auch interssant, da die Platte dann direkt fest verankert ist und sich nichts mehr verdrehen kann. Heuer ist mir schon öfter als...
  9. PioneerPixel

Ich weiß nicht warum ich bisher noch nicht darüber gestolpert bin aber beim Stöbern sind mir Schwerlastkonsolen aufgefallen. Das wäre ja dann am simpelsten. Einfach 2 davon in die Wand und Platte drauf. Fertig. Sowas hier z. B...
  10. PioneerPixel

Lese hier schon länger quer und mit und brauche jetzt doch mal etwas Input 😅 Ich möchte gerne eine neue Werkbank aufbauen. Platz habe 140 cm in der Breite und maximal 80 cm in der Tiefe. Höhe hätte ich gerne ca. 1 m. Darauf soll dann auch ein Schraubstock der fest verschaubt ist. Gerade...
  11. PioneerPixel

DVO Topaz Prime Volume Spacers

Die sind im Lieferumfang enthalten, daher wahrscheinlich einzeln selten gelistet. Einfach mal DVO Support anschreiben. Die Antworten Recht schnell 😃
  12. PioneerPixel

Matten Rahmen folieren

Ich stand vor der selben Fragestellung. Habe einen matten Rahmen mit folgender Folie abgeklebt: https://amzn.eu/d/cI5iA9X Hat gut funktioniert und halt seit über einem Jahr. Alle anderen glänzende Rahmen habe ich zuvor auch mit der 3M bearbeitet. Beides lässt sich vergleichbar verarbeiten.
  13. PioneerPixel

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Die V4 ja zwecks Vented Discs, die GR4 kann diese aber nicht mehr aufnehmen. Dickere Scheiben Kompatibilität ist aber unerheblich, weil die Belagsnachstellung das regelt. Ich bin in der Hope T3 V4 beides gefahren 1,8 und 2.3 mm. Beides wie oben beschrieben. Wenn die Kolben bei der Hope...
  14. PioneerPixel

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Ich kann nur von der Hope Tech 3 V4 sprechen, aber hier ist das überhaupt kein Thema. Ich hab auch Shimano GRX, Ultegra und XT Bremsen und kenne den sehr guten Belagsabstand zur Scheibe hier. Fällt mir bei der Hope aber nicht negativ auf. Da ist meine Sram eher "etwas" zickiger aber auch nur...
  15. PioneerPixel

Formula Cura Erfahrungen

Ich hab die neuen Hebel zwar bisher nur von Bildern gesehen, denke aber das diese ähnlich der Hope Hebel rein die Hebelmechanik ändern und sich somit an der hydraulick und Belagsnachstellung etc. nichts ändert. Wenn dem so ist, ist das auch gut so, da man dann so viel man will an Hebel...
Zurück