Aktueller Inhalt von PioOpi

1. P

XT 2x11 mit 11-46 Kassette?

Danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile den setup 26-36 vorn und 11-46 von Sunrace hinten. Ich habe die kettenlänge angepasst und es funktioniert prima. Die etwas lange Kette bei klein-klein ist durch das lange Käfig korrigiert. Gruß. Pio
  2. P

Shimano 2x11-Schaltwerk: warum maximal 42er Ritzel?

Ich habe dazu auch ein Thread erstellt. Da habe ich folgendes erfahren In dem Fall versuche ich die Kette so abzustimmen dass es tatsächlich bei klein-klein durchhängt, (so wenig wie möglich). Die Alternative mit Schaltwerk abreißen ist mir zu heiß.
  3. P

Shimano 2x11-Schaltwerk: warum maximal 42er Ritzel?

Oh, das ist genau das selbe Problem vor dem ich auch stehe. Ich muss den Antrieb komplett erneuern und ein Upgrade auf 2x11 (XT) 11-46 wäre genau das, was ich gern hätte.
  4. P

Hmm, bekomme ich da keine Probleme mit der Gesamtkapazität (10 Zähne) von dem Umwerfer hier ? Ich merke das ganze gestaltet sich schwierig :( Ich würde gerne irgendwie ein bisschen die Übersetzung unten erweitern aber so, dass es technisch ohne Probleme funktioniert... Ob das Kassette oder KB...
  5. P

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Wegen dem Hochdruckreiniger? Vielleicht etwas mehr Begründung für deine Aussage?
  6. P

Okay, kann ich also ohne Probleme dann vorn beliebige KB einsetzen? Momentan hab ich 36/26. Macht das also mehr sinn 36/24 oder sogar 36/22? Und hinten die Standard 11-42 XT lassen? Macht es weniger Komplikationen mit der Kettenlänge? Und nur zum Verständnis, ich erhoffe mir nicht alleine durch...
  7. P

Ja, deshalb frage ich ob es mit dem 2x12 auch gehen würde. Das mag ja sein, aber da ist Tempo nicht meine Priorität :) Es kommt drauf an, wo ich fahre. Wenn ich um Tegernsee alle Berge hintereinander fahre, brauche ich nicht viel mit, weil das Stückchen zum Auto kann ich auch mi Notfall...
  8. P

Servus zusammen, eine Frage. Ich will dieses Jahr die 3k hM in einer Tour angreifen. Über 2 k habe ich bereits mehrmals geschafft, aber ab dann ist das etwas schwierig zu treten für mich. Momentan fahre ich 2x11 11-42 und meine Idee wäre die 2x11 mit der Sunrace MX8 11-46. Laut Shimano ist mein...
  9. P

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Hallo zusammen, ich bin neu hier in Forum, und das ist das erste MTB Forum dass ich beitrete. Ich hoffe hier bin ich richtig :) Ich lese diesen Thread mit Interesse, da ich seit Ende 2018 mit Wachs fahre. Um genau zu sein mit Squirt. Bei mir der Grund dafür ist richtig trivial. Seit dem ich mit...
Zurück