Aktueller Inhalt von Pipi

1. Pipi

Bekleidungssuche Gravel

EIn bisschen Leichenschändung, aber wie wäre es mit Endura Humvee Zipp-off: https://de.endurasport.com/hummvee-zip-off-hose/13952723.html Hab ich und find ich gut.
  2. Pipi

26-Zoll Starrhabel mit Scheibenbremsaufnahme

Es ist ein Cityflitzerprojekt. Aktuell ist die Einbauhöhe der Gabel 47 yay cm mit einer Gabel mit 100 mm FW. Aber der Lenkwinkel ist auch eher flach. Ich denke, dass 45 cm auch noch ok wäre.
  3. Pipi

Danke! Ich hatte eine ohne Cantisockel gesucht. Die bei dem Angebot kann man nicht rausschrauben. 😊
  4. Pipi

Hi Folks, ich suche für den Umbau meines early 2000 Hardtails (Random Kinesis-Rahmen) zum Stadtbike eine 1 1/8-Zoll-Starrgabel mit Scheibenbremsaufnahme und für Schnellspanner. Keine Ahnung, ob es so was gibt. Viele Grüße!
  5. Pipi

Magicshine MJ 906(B) oder Sigma Buster 2000? (oder MJ 906S oder MJ 902S?)

Danke, @Grummbeerbauer! Bei mir war es die exakt selbe Überlegung. Und das exakt selbe Ergebnis. Und auch dem „falschen“ Adapter. Ich werd das Setup auch so machen wie Du und bin gespannt auf die erste Testfahrt!
  6. Pipi

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Guten Tag, toller Fred! Vielleicht könnt Ihr mir helfen - ich wüsste gern, was mein bike noch wert ist, denn ich will es losschlagen und mir ein Hardtail zulegen. Univega RAM 900 BJ 2001 Gabel Black Elite 100/120 (war das erste Baujahr, keine Ahnung!) Avid Juicy 5 180mm (von 2006)...
  7. Pipi

Knirps im Kindersitz oder mit 'Hängematte' im Anhänger????

Tag auch, ich muss auch noch schnell meinen Senf dazugeben. Maxi-Cosy geht im Chariot schon, kein Problem. Bei unserem Modell war nur dann der Sitz im Anhänger ein bischen augeleiert. Wobei das jetzt ohne Maxi-Cosy nicht stört. Ist wohl eher kosmetisch. Bei Kind Nr. 3 und dann auch 3 Hatten wir...
  8. Pipi

Vanguard aber Welches ????

Das zweite!
  9. Pipi

Doch schon ein 26er?

So, nun muss sich der Fadenersteller wieder melden: Unser Kurzer (oder Kürzerer;-)) will sein 20er Cube noch behalten. Entsprechend hat sich die Sache mit dem 26er für die Große vorerst erledigt. Vielleicht im Herbst! Schaun wir mal. Ich hab mittlerweile auch ein bisschen geschaut, die meisten...
  10. Pipi

Doch schon ein 26er?

Hi Freunde! Ich stehe vor einem Dilemma und hoffe auf Unterstützung durch Euch. Unsere Tochter (wird 9) hat ein 24 Bergamont (Kids Team oder so), unser Sohn (grad 7) ein 20er Cube. Das Cube wird meinem Sohn spätestens im Sommer zu klein sein. Meiner Tochter passt das 24er jetzt ideal. Unsere...
  11. Pipi

Winterlektüre: Die Markus Storck Story

Vielleicht sind 99% der Räder der IBCler Luxusgüter...in gewissem Sinn. In gewissem Kontext. Und: Für 53 Mille kann man sicher einen Arbeitsplatz schaffen. Aber nicht erhalten. Wenn wir jetzt schon das soziale Gewissen spielen, dann sollten doch alle ein Teil von ihrem Bike abschrauben, es bei...
  12. Pipi

Notebook für die Kids...

Alles klar, vielen Dank!! Grüße, Martin
  13. Pipi

Butter unter Nutella

Ich erinnere mich an meinen Schüleraustausch in der Bretagne: Baguette, gesalzene Butter, Nutella, Bananenscheiben! Geil! *thumbs*
  14. Pipi

Welche Laufschuhe für den Wintermatsch

Guten Tag, auch mein Senf: Ich bin gestern auch zum ersten Mal mit den XA-Pro XCR gelaufen (teils eisig, Schneematsch etc.). Für mich ist der Schuh nix zum Laufen (zum Glück hab ich den nicht primär dafür angeschafft). Ich empfand den Schuh zu 'stabil' und 'hart', mir haben echt die Füße nach...
  15. Pipi

Notebook für die Kids...

Servus HandyEntsperrer! Danke für die Antwort - muss man bezüglich Prozessor etc. auf irgendetwas aufpassen? Ich bin da etwas unbedarft, muss ich zugeben. Ausser das die RAM groß genug sein sollte... Hast Du eine alternative Quelle zu Harlander? Grüße, Pipi
Zurück