Aktueller Inhalt von PipoVS

1. PipoVS

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Hey, dazu habe ich leider keinen Vergleich.
  2. PipoVS

So, jetzt bin ich auch offiziell im Nomad Verein. Es ist schlussendlich ein 25er geworden. Hätte nie gedacht wie viel Spass das Ding macht 😁
  3. PipoVS

Downhill-WM 2025 – Champéry: Ergebnisse Finale

Goldstone liefert 🔥 Kolb war auch sehr schnell, leider gestürzt...
  4. PipoVS

Downhill-WM 2025 – Champéry: Ergebnisse Finale

Greenland sah sehr schnell aus, hoffentlich keine grobe Knieverletzung
  5. PipoVS

Hey, ich hätte ein Angebot für ein Nomad GX AXS von 2023 für 4300.- Euro ab Service. Was denkt ihr über den Preis? Dämpfer ist der Select+ , Sram RS, RaceFace ARC Laufräder, Reverb und GX AXS. Wie lange macht so eine GX AXS überhaupt mit :confused: Auch die Reverb ist ja schon 2-3 Jahre alt...
  6. PipoVS

Enduro Weltmeisterschaft 2025 – Aletsch Arena: Zeitplan angepasst – Rennen Sonntag & Montag

Bin vor Ort, heute wahrlich top Wetter und Bedingungen 👍 Danke für die aktuellen Infos.
  7. PipoVS

Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen

Berechtigte Fragen. Mich würde auch interessieren ob ich wieder den Coil erhalte oder den Luft Dämpfer.
  8. PipoVS

Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen

Ich habe auch ein Mail erhalten: "Da wir in Deinem Einzelfall jegliche Sorgen ausräumen und Deinem Feedback nachkommen wollen, können wir trotz erheblicher Unwahrscheinlichkeit aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht anbieten: Deinen Fahrradrahmen (Modell „SCRUB“) kostenfrei zu...
  9. PipoVS

Airdrop Edit MX & 27,5" Enduro-Bike: Fokus auf Fahrspaß!

Momentan in Stealth Series limitiert auf 15 Stück https://www.airdropbikes.com/cdn/shop/files/1800-Edit-MX-Stealth-02_5000x.jpg?v=1747818391 https://www.airdropbikes.com/en-ch/collections/edit-mx-bikes/products/edit-mx-stealth Finde ich schon sehr geil alles in Schwarz... Nur blind bestellen...
  10. PipoVS

Nukeproof Mega

Vielen Dank schonmal für alle Ideen. Klar, die Fahrtechnik sollte immer verfeinert werden ;) Ich bin 194cm gross. Als Vergleichsbikes hier habe ich ein Bonero in L und ein Scrub in XL. Auf dem Scrub fühle ich mich pudelwohl. Heute habe ich mal wieder Singletrails unsicher gemacht und die...
  11. PipoVS

Nukeproof Mega

Ich erhoffe mir ein wendigeres Rad, welches sich leichter um enge single Trail Kurven manövrieren lässt. Was ich gerade bei dem Geometrie Vergleich bei bike-stats gesehen habe, dass das Mega im Vergleich zu den XL Santas bei den Oberrohr- und Sitzrohrlängen ausschlägt. Beim Reacht stelle ich mir...
  12. PipoVS

Nukeproof Mega

So Leute, ich fahre das Mega Factory 290 in XXL und möchte ein kleineres Rad. Welche Bikes sehr ihr als alternative zum Mega? Gerne auch Rahmenaufbau wo ich die Mega Teile übernehmen kann. Ich muss sagen, was mich bei einigen Bikes irritiert hat ist der Lange Radstand mittlerweile. Das Mega hat...
  13. PipoVS

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Mir ist vorhin das Hinterrad auf die Kassettenseite gekippt und diese hat sich losgelöst. Mit was habe ich es hier zu tun 😅 Was muss ersetzt werden?
  14. PipoVS

Nukeproof Mega

Das habe ich mir tatsächlich auch schon angesehen und testweise konfiguriert ;) Scheint sehr ein sehr guter Allrounder zu sein mit top Gewicht. Mein Mega funktioniert auch einwandfrei. Ich würde nur dieses Mal ein XL statt XXL nehmen. Habe mir auch schon überlegt einen XL Rahmen zu kaufen...
  15. PipoVS

Bike-Import aus Deutschland

Sollte 8.1% Mwst auf den Nettopreis in CHF sein. Ich denke Mal, dass die restlichen Gebühren in den 300 Euro stecken. Welche Firma macht die Lieferung?
Zurück