• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pippen

1. P

MegaTower v2

Habe mal eine Frage zum RS Superdeluxe Dämpfer…. wie viele Vol Spacer fahrt ihr so? Standardmäßig ist ja einer drin, den habe ich heute mal rausgenommen. Konnte den Federweg nur bei 40% SAG nutzen und das war mir grad am Anfang des Federwegs viel zu weich.
  2. P

Elektrisiert: Guido Tschugg neuer eBike-Botschafter bei Haibike [PM]

Das Problem ist doch einfach, dass bald Jeder, aber auch Jeder in den heimischen Wäldern auf die heimischen Gipfel cruist wie es ihm gefällt. Da werden dann Wanderwege im Uphill als Spaßtrails benutzt und die Konflikte sind wieder vorprogrammiert. Bisher gibt es zumindest eine natürliche...
  3. P

Eurobike: Canyon 2015 - Strive Al, Fatbike Dude, Spectral CF und Rennrad-Fully

Die günstigeren Strive AL Modelle ohne LockOut am Dämpfer..... Für lange Auffahrten in den Alpen meiner Meinung nach vollkommen unbrauchbar, genauso wie das 34er Kettenblatt. Dann doch eher Spectral AL EX oder sehe ich das falsch? Wiegt auch noch wesentlich weniger.
  4. P

radon slide 160 ED..wer kann berichten??

Ich glaub man muss den Dämpfer einfach ständig auf das jeweilige Gelände abstimmen. Ist zwar schade, ist aber so.... Gehe im Downhill mit Sprüngen teilweise auf 230 PSI (100Kg Fahrergewicht). Auf Tour reichen 210 PSI. Dann gehts, aber richtig zufrieden bin ich nicht. Mich würde interessieren was...
  5. P

ich werde mal die Dämpfer bei der nächsten Schönwetterphase tauschen. EInbaulängen sollten die gleichen sein. Werde dann berichten....
  6. P

Mal ne ganz andere Frage: Ich bekomme bei mir einfach keine gute Abstimmung des RP23 High Volume hin. Wenn es vom SAG und Popometer her passt, rauscht er gern mal bei kleineren hüpfern komplett durch den Federweg und schlägt durch. Erhöhe ich den Luftdruck rauscht er zwar nicht mehr durch...
  7. P

Servus, will auch mal eben kurz meinen Senf zum Slide abgeben. Habe mir vor 3 Wochen das 6.0 gekauft, Bremse gegen Avid getauscht und XT Kurbel eingebaut! Top Fahrrad, für ausgiebige Enduro Touren genau das richtige.... Nun war ich gestern auf Tour und siehe da, unten im Tal sifft es aus der...
  8. P

Torque ES 9.0

Hallo, mal wa sanderes. Welche GRößen fahrt Ihr denn? Möchte gerade das ES 8.0 kaufen, traue mich aber nicht, da es nur noch in L verfügbar ist. Ich bin 1,97 groß. Wenn ich mir die Geometrie so anschaue, sollte es eigentlich passen. Das Oberrohr ist in meinem 22er AM nicht länger. Sorgen mache...
  9. P

Mavic Crossride mit 2,4er Reifen!

Würde auf meinem Mavic Crossride Satz von letztem Jahr gerne 2,4er Reifen (Fat ALbert, Nobby Nic) fahren! Mavic beschränkt die bis 2,3" und in diversen Zeitschriften stand das man 19,5er Felgenweite auch locker mit 2,4rern fahren kann! Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen gemacht und...
  10. P

Wer hat Infos zu neuem Radon Swoop Enduro??

Geht mir genauso! Bin zwar nicht verarscht worden, aber immerhin haben meine Freundin u ich dort an einem Tag 3000€ ausgegeben und der Verkäufer wurde trotzdem nicht freundlicher.... Die Beratung folgt immer nach dem gleichen Schema: "Mir egal was Du willst! Ich find das Rad am besten und damit...
  11. P

Wer hat Infos zu neuem Radon Swoop Enduro??

Nun kann man es bestellen... Für den Preis ganz fair denke ich. Allerdings würde ich noch einige Änderungen vornehmen. Vorbau, Griffe usw! Da sparen die Radon Jungs dann doch ganz schön. http://www.bike-discount.de/shop/k173/a12264/swoop-80.html
  12. P

Passen alle Bremsscheiben?

Ich habe jetzt mal ein Laufrad mit ner Avid Scheibe an meinem Rad probiert! Geht auf gar keinen Fall, kommt am Bremssattel an und schleift ziemlichst.... Weiß nicht ob man daß mit diesen Unterlegscheiben hinbekommen würde aber daß ist mir zu viel gefummele. Der Rest sollte eigentlich passen...
  13. P

Passen alle Bremsscheiben?

Kann mir jemand sagen ob ich jede Scheibe jedes Herstellers auf meinen K18 Bremsen fahren kann, sofern die Maße stimmen??? Also kann ich mir theoretisch statt Formula auch Avid oder Shimano Scheiben montieren?
  14. P

Center-Lock Scheibe

auch nicht wenn ich das center lock rausschraube??? trotzdem Danke
  15. P

Center-Lock Scheibe

Moin, ich würde mir gerne neue Bremsscheiben für meine Formula K-18 besorgen! Nun meine Frage: Kann man theoretisch Center Lock Scheiben von Shimano kaufen und die trotzdem auf meinen Lufradsatz schrauben? Also ohne den Center-Lock nur mit den 6 Schrauben befestigen? Weiß halt nicht ober der...
Zurück