Aktueller Inhalt von pippinderhobbit

1. P

Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Danke ;) Ich denke eigentlich auch, dass das Unterrohr dickwandig genung ist. Ein Erfahrungsbericht würde mir nur etwas mehr Mut machen :D Aber ich experimentiere vermutlich erstmal an einem alten Rahmen der mir nicht so am Herzen liegt. Mein Inbred ist von 2015, da gab es leider nur eine...
  2. P

Ich hab hier schon zu lange nicht mehr vorbei geschaut. SInd ja richtig schöne Aufbauten dazugekommen. Nach ein paar Jahren will ich mein 26er auch mal wieder vorzeigen: Inzwischen auch mit Starrgabel und Gepäckträgern unterwegs. Hat von euch schonmal jemand den Versuch gewagt ein Inbred...
  3. P

Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Habe auch von dem 32 T auf ein AB mit 30 T oval gewechselt und ein dünnes und ein dickes Kettenglied rausgenommen, da mir die Kette nach dem Wechsel auch zu lang war. Überlege sogar noch mehr zu kürzen. LG
  4. P

Bei meinem Jeffsy ist jetzt ein neues Tretlager fällig. Ist ein CF, kann mit jemand sagen ob ich die Lager trocken einpressen muss oder eine bestimmte Montagepaste verwenden soll. Es sieht so aus als wären die Lager ab Werk mit einer Paste eingepresst. Fett ja nicht bei Carbon, nehme ich an...
  5. P

Sry, mein Fehler. Dachte die ist auch Luftgefedert wie die verbaute von race face
  6. P

Also bei mir fuhr sie auch nicht ganz aus, lag aber einfach daran, dass zu wenig Luft drin war und konnte selbst einfach behoben werden. Werde das Wochenende auch mal nach den Ursachen für das Geknackse suchen, hoffe ich finde keinen Rost. Bekomme ja etwas Angst wenn ich die Beiträge hier so...
  7. P

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Wääh, ich wollte mir grad bei Schokolade und Kaffe die neuen Posts durchlesen :lol:
  8. P

Danke, dann teste ich das mal, hält ja sichtlich den Dreck ab der von Hinten kommt.
  9. P

Interessant, hatte überlegt heute eine ähnliche Frage zu stellen. Hab mein Jeffsy seit mitte Oktober und bin seitdem 1-2 mal die Woche damit gefahren. Letzte Woche auch bei Schnee und Matsch, heute hat es geknackst und geknarrt. Habs nach jeder Ausfahrt geputzt nur mit Schwamm und Lappen, nie...
  10. P

also ich fahre am 2017 Jeffsy 27.5 CF das 30er Oval von Absolute Black mit Boost, wenn dir das was hilft. meinst du das auf Non Boost bezogen? 28er Blatt mit Boost müsste doch noch passen oder? Im Schwarzwald reichen mir 30, aber war am überlegen für die Alpen vllt ein 28er drauf zu machen.
  11. P

Ja, leider nur ein schlechtes Handybild bevor es dunkel wurde :rolleyes: Es ist genau die gleiche Deore. Ich glaub es wäre schon deutlich besser wenn ich vorne ein 180 mm Blatt fahren würde :lol:. Ich liebäugle ein bisschen mit der Deore XT 8000, kann aber nicht abschätzen wie groß der...
  12. P

Aktueller Aufbau von meinem Surge. Bremsen sind noch Behelf, bin mir aber auch noch unschlüssig durch welche sie ersetzt werden sollen und für Vorschläge offen. Die alte Pike hat nochmal neue Dichtungen bekommen und Poplock habe ich durch den Drehknopf ersetzt. Da grad über Bereifung geredet...
  13. P

nicht eine Sekunde den Kauf des Rahmens bereut
  14. P

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Ok, vielen Dank. Ich werde es so versuchen
  15. P

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Hi, ich fahre seit 2010 mein Surge und habe in letzter Zeit das Problem, dass sich die Ausfallenden verschieben. Bzw eigentlich verschiebt sich nur die auf der Kettenseite wenn ich zu stark in die Pedale trete. Kann mir jemand einen Tipp geben das zu verhindern? Die Schrauben mit etwas mehr...
Zurück