• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pirmasenser

1. P

Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

Geile Gabel!!!! Die Zero-Gap Technologie gibt's aber schon :troll:
  2. P

Arc8 Essential Mk2 - faehrt das wer?

Hallo zusammen, ich fahre es in M mit 168 und es fühlt sich für mich definitiv nicht zu lang an. Baslerstab mit 35/800 mm passt auch sehr gut (habe mich nie überwinden können das Teil einfach abzuschneiden...). Ich denke es hängt auch stark von den Körperproportionen ab. Bei langen Beinen und...
  3. P

Arc8 Extra Air im Test: Luftig-leichtes Enduro-Bike mit Slider-Hinterbau

Hallo zusammen, vielleicht etwas off-topic, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen... Ich fahre dieses Hinterbau System jetzt etwas über 2 Jahre im Essential mit Float X Factory mit 130mm in Kombination mit einer Fox 36 mit 150mm. Ich hatte mir das Essential als tourige Ergänzung zu...
  4. P

Arc8 Essential Mk2 - faehrt das wer?

Hier mal meins… XT mit Factory upgrade 130/150mm. Geht ab wie Schmidts Katze! Diese Ausstattung ist jetzt auch ab Werk so bestellbar. Ich fahre einen M Rahmen mit 35mm „Vorbau“ bei 168cm. Gewogen habe ich es noch nicht… dafür aber erst mal stabile Reifen montiert und damit Gewicht addiert...
  5. P

Forbidden Druid V1 / V2

Ja das stimmt, fand das Foto aber nicht so gut. 50m weiter ist eine Bank da habe ich diese Aufnahme gemacht: Man kann gut die Fernpassstraße erkennen. Der See ist gigantisch blau: Der Trail ist echt empfehlenswert! Bike Strecken / Bergbahnen Langes Lermoos - Biberwier (bergbahnen-langes.at)...
  6. P

Forbidden Druid V1 / V2

So, die zweite Iterationsstufe ist fertig. Die Wicklung mit Folie ist nun etwas dünner, außerdem habe ich das Ganze mit einem Kabelbinder fixiert. Zusätzlich habe ich etwas mehr Kabel zwischen Hauptrahmen und Hinterbau stehen lassen, damit der Druck bei der Einfederbewegung etwas geringer ist...
  7. P

Forbidden Druid V1 / V2

Also in meinem Rahmen scheint wohl kein durchgängiges Röhrchen im Hinterbau einlaminiert zu sein. Es stand nämlich Wasser drin. Dieses habe ich über die Gewinde für den Fender ablaufen lassen. Schätze 10 – 20 ml, mehr wars nicht. In der Vergangenheit trat auch immer mal wieder sandiges Wasser...
  8. P

Forbidden Druid V1 / V2

Vielen Dank für die Beiträge! Es ist in der Tat so, wenn man den Bowdenzug am Leitungseingang hinter der KeFü festhält sind sämtliche Geräusche beim Ein- und Ausfedern verschwunden. Jetzt gilt es also den Zug an dieser Stelle zu fixieren. Ich werde mal den Vorschlag ausprobieren und den Zug...
  9. P

Forbidden Druid V1 / V2

Hallo zusammen, ich habe bei der Wartung meines Druid folgendes „Problem“ festgestellt: Der Bowdenzug fürs Schaltwerk wird offensichtlich bei jeder Bewegung des Hinterbaus etwas in der Führung des Hinterbaus hin und her geschoben. Dies führte dazu, dass zusammen mit Sand und Staub die...
  10. P

Forbidden Druid im Test: Das High Pivot-Hexenwerk!

Moin zusammen, fahre selbst das Druid XT seit ca. 8-10 Wochen. Tolles Bike mit enormem Potenzial, das aber in der XT Variante durch den sackschweren Laufradsatz gebremst wird. Habe bei mir 5,3 kg für die Kompletträder gewogen, deshalb schätze ich den nackten Laufradsatz auf gut über 2kg. Das...
Zurück