Aktueller Inhalt von Pistentiger

1. P

Magura MT2 schmatzt, Luftbläschen am Griff und Ölaustritt

Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine Magura MT2 für mein Stadtfahrrad gekauft. Das Montieren, Bremsleitungen kürzen, etc. hat alles gut geklappt. Jedoch habe ich das Problem, dass die beiden Bremsgriffe Schmatzgeräusche von sich geben. Bei der Hinterradbremse wird der...
  2. P

Kindersitz oder Anhänger am Reaction GTC pro??

Hallo, ich hänge mich mal hier dran. Wie ist die Geschichte ausgegangen? Hast du den Anhänger nun an dein Cube drangehängt und hat es das überlebt? Ich plane mir nämlich auch einen Transportanhänger, wie z.B. den Bob Yak oder den Weber Monoporter zu kaufen. Vorzugsweise soll der Hänger ans...
  3. P

Fox 32 F100 RL FIT taucht zu leicht ab, Druckstufe ändern?

Hallo, meinst du, dass sie zu schnell einfedert? Was hättest du davon, wenn sie langsamer einfedert? Die Schläge kommen doch auch schnell. Meiner Ansicht nach wäre eine Verzögerung doch eher hinderlich. Falls sie dir nur zu tief einfedert und zu weich ist, musst du einfach mehr Luft...
  4. P

Fox F32 100 RL Funktion des Lockout nach Service

Zunächst mal danke für deine Antwort. Ich habe mir also gestern nochmal die Mühe gemacht und habe die Gabel nochmals auseinandergenommen. Alles Öl wieder raus und das richtige Öl rein. Echt ärgerlich, weil ich nun zweimal Öl kaufen musste. Dummerweise bin ich nun beim Öffnen der Luftkammer...
  5. P

Eine weitere Frage ist mir noch gekommen. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Gabel- und Dämpferservice Darin steht, dass ich für die Luftseite 10 ml Öl verwenden soll und für die rechte Seite 155 ml. Das Öl soll laut dieser Anleitung 7,5 wt haben. Genau so habe ich es gemacht...
  6. P

Hallo zusammen, ich habe gestern zum ersten Mal an meiner FOX F32 100 RL den Ölwechsel selber gemacht und die Dichtungen gewechselt. Wie das immer so ist, wenn man was zum ersten Mal selber macht, kommt hinterher die Verunsicherung auf. Unsicher bin ich mir beim Lockout. Wenn ich den blauen...
  7. P

Achtung: Fallen in Roßtal/Weitersdorf Trimmdich-Pfad

Hallo zusammen, wenn ihr in der Gegend um Roßtal/Weitersdorf am Trimmdich-Pfad unterwegs seid, fahrt sehr vorsichtig. Ich habe gestern eine Falle entdeckt. Es war ein dünner, aber sehr fester Faden etwa auf Kopfhöhe quer über den Weg gespannt. Der Faden war sehr schlecht zu sehen und ich wäre...
  8. P

Bike-Revier La Marina & La Fenasosa Bikepark an der Costa Blanca

Naja, es kommt drauf an, wo man dort fährt. Ich habe auch nur ein Hardtail. Das habe ich im speziellen Fahrradkoffer im Flugzeug mitgenommen. Hat 25 € pro Flug gekostet. Das nur am Rande. Auf jeden Fall gibt es dort auch viele breitere Wege aus festen Sand und Erde, die recht gut befestigt...
  9. P

Bike-Revier La Marina & La Fenasosa Bikepark an der Costa Blanca

Hallo, ich war letztes Jahr kurz vor Weihnachten für zwei Wochen dort - in Lanucia. Das ist ca. 5 km nördlich von Benidorm. Ich bin Touren gefahren. Die Gegend ist sehr schön und auch im Winter ist es recht warm und sonnig. Es waren immer zwischen 10 und 20° C. Es ist allerdings ein wenig...
  10. P

Scott Scale 20 oder modifiziertes Cube Elite HPC?

Hallo, danke schon mal für die Antwort. Klamotten, Helm, usw. habe ich alles schon. Deshalb geht es hier nur um das Rad an sich. Kann vielleich noch jemand was zum Laufradsatz vom Cube sagen (Mavic Crossride), im Vergleich zu dem vom Scott? Der Laufradsatz vom Cube erscheint mir nicht besonders...
  11. P

Scott Scale 20 oder modifiziertes Cube Elite HPC?

Hallo zusammen, ich will mir einen lang ersehnten Traum erfüllen und mir ein neues Radl kaufen. Es soll ein Hardtail werden und darf maximal 3000,- € kosten. Jetzt habe ich heute zwei Fahrräder bei lokalen Händlern probegefahren und habe Entscheidungsschwierigkeiten. Das eine war ein Scott...
  12. P

Suche guten Bike-Shop in Fürth

Hallo, ja, genau so stelle ich mir das vor. Erinnert mich an meinen alten Laden. Kein Geld dabei, kein Problem, man bringt es einfach später vorbei. Gebrauchte Teile drauf bauen finde ich auch gut, usw. Den werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank schon mal. Ich bin aber noch für weitere...
  13. P

Rund um Fääärttthh (Fürth)

Hallo, ich bin gerade erst nach Fürth hergezogen. Ab und an gehe ich mal nach Feierabend eine Runde zum Biken, oder am Wochenende. Ich fahre Tour und CC, wie ihr scheinbar auch. Am Donnerstag hätte ich wieder Zeit. Ich bin da auch recht spontan. Schreibt einfach kurz einen Treffpunkt und eine...
  14. P

Suche guten Bike-Shop in Fürth

Hallo zusammen, ich bin gerade nach Fürth gezogen und bin jetzt auf der Suche nach einem Bike-Laden, der sich um mein Radl kümmert. Ich hatte bisher immer so einen 1-Mann-Laden. Die Kasse war in der Hosentasche, die Parts hatte er irgendwo in tausend Schuhschachteln verstreut und überhaupt...
  15. P

Ersatzteile Evil Eye

Hallo, ich habe da gerade so eine Erfahrung mit dem Service gemacht. Und zwar habe ich seit drei Monaten die Evil Eye Pro mit Korrekturklip. Als ich neulich mal die leicht getönten Gläser reinmachen wollte, holte ich selbige aus dem Schrank. Vorher bin ich nur einmal damit gefahren. Und was...
Zurück