Aktueller Inhalt von pistolpitt

1. pistolpitt

Cube Laberthread

Laut Beschreibung ist bei dem Nuroad C:62 folgender Vorbau verbaut: CUBE CIS Stem w/ Cable Routing Vorweg schonmal, ich hab das Rad nicht hier. Habe das für einen Tag als Leihrad gehabt, aber nicht auf die Kabelverlegung geachtet. Wäre der Vorbau problemlos zu wechseln oder müssen sämtliche...
  2. pistolpitt

Weg zur Arbeit, Tourenrad und MTB?

Ich würd ein Hardtail mit einem zweitem Laufradsatz holen. Semislicks oder wenn nur Asphalt zur Arbeit Slicks drauf, ansonsten Offroad Bereifung. Für Tour durch Wald, Trails Schotter dann immer Laufradwechsel. Dauert keine 5 min. 1700€ sollten dafür ausreichend sein. Je nachdem was der...
  3. pistolpitt

Hardtail für kleine Frau

Wohnen in Heidelberg, also eine Ecke weg von Duisburg. transalp24 hatte ich nicht auf dem Radar. Die 26ger sind interressant, sowohl als Komplettbike oder auch als Rahmen. Das Oberrohr ist vielleicht etwas lang. Muss mal etwas rummessen ob das in Ordumg gehen würde.
  4. pistolpitt

Hardtail für kleine Frau

http://www.bike-mailorder.de/Bikes/Mountainbikes/Race-One.html ok, auch nicht schlecht in 14 Find nur nichts zu der Geometrie und Modell bei Cube. Ich geh mal davon aus das es der Rahmen des Attention 27.5 ist. Leider keine Überstandhöhe angegeben.
  5. pistolpitt

Hardtail für kleine Frau

Habs ja schon erwähnt. Räder ausserhalb des Standards (sehr kleine und sehr große Rahmengrößen) stellt sich ein Händler sehr selten in den Laden. Also ist eine Testfahrt schwierig zu realisieren. 3 verschiedene Modelle zum Testen bestellt dir auch keiner. Wenn alles gut läuft bleibt der Händler...
  6. pistolpitt

Hardtail für kleine Frau

76cm Innenbeinlänge Ist knapp, ist klar, aber das ist bei so gut wie allen Bikes so. Wenn man noch 1cm Sohlenhöhe mit dazu rechnet sind es 3-4 cm. Also eingermassen ok. Die Nutzung ist für Waldautobahnen mit leichtem Trailanteil.S1/S2 Trails Da ist sie bisher noch nie unfreiwillig abgestiegen.
  7. pistolpitt

Hardtail für kleine Frau

Das mit der Probefahrt ist nicht so einfach. Kaum ein Händler stellt sich so ein Kleines Bike oder mehrere verschiedene Modelle in den Laden auf Halde. In Koblenz könnten wir vorbeifahren. Die haben in XS eins da zum Testen. Ich kanns her auch bestellen und zurück schicken wenns nicht passen...
  8. pistolpitt

Hardtail für kleine Frau

Bräucht mal eine Meinung zu einem bevorstehenden MTB Kauf. Die Dame des Hauses soll ein neues MTB spendiert bekommen. Ein 26er Hardtail in kleiner Größe mit soliden Komponeten sollte es eigentlich sein. Ein 29er bei 160cm Körpergröße passt irgendwie nicht. Preis so um die 1000€ 26er...
  9. pistolpitt

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Berichte über Marathonveranstaltungen, Einblicke in kleinere Bike- und Partschmieden
  10. pistolpitt

Es brennt! Rad geklaut, Ersatz muss her

mit geraden Rohren hast du bei dem Budget sicher mehr Auswahl. Ich würde dann Cannondale Bad Boy oder Cannondale trail ss vorschlagen http://www.cannondale.com/2013/bikes/mountain/hardtail-29er/trail-sl-29er/trail-sl-29er-3-ss sprengt aber wahrscheinlich das Budget. Gebraucht kaufen ist da...
  11. pistolpitt

29er Galerie

Gestern Abend fertig geworden. Heute erste Ausfahrt.
  12. pistolpitt

Faltrad - bitte um unterstützung in der Entscheidungsfindung

Falls noch jemand was für kurze Distanzen und S-Bahn oder Zug sucht. Das hier hab ich eine Weile gehabt bis es sich mein Sohn gekrallt hat. Für 1 - 2 km hat es seinen Zweck erfüllt. http://www.mini-micro.de/component/jshopping/klapprad-mit-stil/micro-pedalflow.html?Itemid=0
  13. pistolpitt

700€ Budget für Hardtail

Hi, des Nachbars Schwester, die keinen Plan hat, hat mich gebeten ihr beim Radkauf zu helfen. Vielleicht hat jemand was passendes gesehen das in diesem Preisbereich liegt. Ich komm nur immer auf die gleichen Modelle von Cube, Radon oder eben das Canyon Yellowstone in XS das ich ihr für den...
  14. pistolpitt

14 - 16 Zoll Hardtail Rahmen

14-16 Zoll Rahmen oder Rahmenset wird gesucht. Für ein 163cm grosses Mädel. Für 1 1/8tel Gabel. für 26 Zoll Laufräder. Mit Cantisockeln Alu oder Stahl Für Low Budget Rad Stadtflitzer der aber doch ab und an durch den Wald bewegt werden soll. Max Budget für Rahmen hat sie sich so um die...
  15. pistolpitt

29er MTB mit Slicks oder Fitnessbike?

hört sich so an als könntest du mit einem Cyclocrosser glücklich werden. auf der Focus Seite entweder Cyclocross oder Cross wählen..
Zurück