Aktueller Inhalt von Pit9982

  1. P

    Welche Schaltzüge?

    Spielt das eigentlich eine Rolle,ob ich bei den Bowdenzügen 1,1 oder 1,2 mm Durchmesser nehme? Haben noch mehr schlecht Erfahrungen mit dem Teflonbeschichteten gemacht?
  2. P

    Welche Schaltzüge?

    Ich sollte wohl auch erstmal versuchen,die Züge ordentlich zu reinigen. Aber in naher Zukunft könnte ich mich mit den Jagwire anfreunden..Fett in der Hülle hört sich gut an.
  3. P

    Welche Schaltzüge?

    Meine Schaltung geht immer schwerer,da dacht ich mir,ich könnte ja mal die Schaltzüge wechseln (sind ja doch schon etwas alt). Was für welche würdet ihr mir empfehlen? Sind die von Nokon das Wert,was die verlangen? Ist es empfehlenswert die XTR mit Teflon zu kaufen,oder die YPK? (...
  4. P

    Sitzprobleme mit SLR

    Der Spezialiced Toupe ist eigentlich recht schmal,der beschert mir zumindest die geringsten Sitzprobleme.
  5. P

    DAS Zelt???

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem billigem,aber guten Zelt,dass ich für eine 10 tägige Radtour zur Nordsee benötige. Meine Hauptkriterien sind:geringes Packmass und Wasserdicht(natürlich auch Gewicht) Ich brauche ein Zweimann-Zelt,dass nicht über 100 Euro(am besten unter 70Euro)...
  6. P

    DAS Zelt

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem billigem,aber guten Zelt,dass ich für eine 10 tägige Radtour zur Nordsee benötige. Meine Hauptkriterien sind:geringes Packmass und Wasserdicht(natürlich auch Gewicht) Ich brauche ein Zweimann-Zelt,dass nicht über 100 Euro(am besten unter 70Euro) kosten...
  7. P

    Trainingsplan und -tipps für den Winter

    Danke,das klingt schon alles sehr interessant. Wie meinst du das mit den 2 bzw 3-er Blöcken?
  8. P

    Trainingsplan und -tipps für den Winter

    Hallo, erstmal zu mir..ich bin 26 Jahre,männlich,178cm groß und momentan ca. 75Kg schwer. Ich fahre seit ungefähr 3 -4 Jahren Fahrrad,allerdings nicht so intensiv,eher immer mal phasenweise. Ich hab ein Rennrad und ein Mountainbike und konnte mich diesen Sommer motivieren die ganze Sache mal...
  9. P

    Schaltung Shimano XT...

    Vielen Dank für eure Hilfe..
  10. P

    Schaltung Shimano XT...

    Haben die Ketten eigentlich gleich die richtige Länge oder muss ich da noch etwas verändern?
  11. P

    Schaltung Shimano XT...

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Da gibt es ja 1000 verschiedene Komponenten..Sind meine Wünsche wirklich die Richtigen oder gibt´s da anderes was empfehlenswerter ist?
  12. P

    Schaltung Shimano XT...

    Hallo..Es ist soweit,ich brauche eine neue Schaltung und wollte gleich komplett aufrüsten. Nun bräuchte ich aber etwas Hilfe.. Erstmal was zu meinen Wunschkomponenten: Umwerfer- Shimano XT Umwerfer FD-M 770 2008 TS Schaltwerk- Shimano XT Schaltwerk RD-M772 SGS 2008 Schalthebel-Shimano XT...
Zurück
Oben Unten