Aktueller Inhalt von Pitchshifter

1. Pitchshifter

Mountainbike-Schuh Test: Die besten MTB-Flatpedalschuhe für Herbst & Winter

Die Schuhe sind für den Preis ein sehr guter Kompromiss: Halt auf den Pedalen <=> gehen im Schnee. https://www.decathlon.de/p/winterschuhe-herren-halbhoch-warm-wasserdicht-winterwandern-sh500/_/R-p-307054?mc=8802425&c=asphaltblau_petrolblau_zinnoberrot
  2. Pitchshifter

SCOR 4060 im ersten Test: Highscore für das Spaßbike mit zwei Gesichtern?

Hallo, ich möchte bei meinem 4060 die Bremsen tauschen. Hat das schon jemand gemacht und wie sind die Erfahrungen dazu? Die Frage ist, ob ich die alte Bremse einfach beim Hinterbau rausziehen kann - und die neue Leitung dann von unten nach oben reinbekomme - ODER - ob ich mit einer...
  3. Pitchshifter

Fox Podium Gold Federgabeln: Neue Fox Gabeln in limitierter Edition

Wenn Gold. dann bitte ordentlich so (shiny) wie am Foto ... Gefunden auf: https://retroforksbike.pl/en/amortyzatory/rock-shox-mag-21-sl-ti-2/
  4. Pitchshifter

Downhill World Cup 2024 – Bielsko Biala: Völlig Ire – Final-Fotostory

Rechts: Sacha Earnest, nicht Mills ;-) https://racing.trekbikes.com/stories/tfr-downhill/meet-sacha-earnest-trek-factory-racing-dhs-newest-rider
  5. Pitchshifter

Der neue Hammerhead Karoo im Test: SRAM Angriff auf Garmin und Co.

Ein PDF ist im zip file enthalten, wobei das nicht am neuesten Stand ist: https://github.com/IgorMagellan/Tiramisu/releases/ Ich bin in OruxMaps immer im "Wandermodus" unterwegs. Man entwickelt schnell ein Gefühl dafür, wie die Wanderwege (zum biken) zu deuten sind, also eine Singletrailskala...
  6. Pitchshifter

Der neue Hammerhead Karoo im Test: SRAM Angriff auf Garmin und Co.

Ja, ein kleines günstiges Smartphone - als App OruxMaps GP (Lieblingsapp für/s MTB, Wandern, Klettersteige) - dazu offline Karten von Openandromaps - zur Darstellung empfehle ich den Kartenstil Tiramisu und wer gerne genaue offline Höhendaten möchte, lädt sich von Sonny die Lidar DTMs herunter...
  7. Pitchshifter

Sea Otter Classic 2024: Kyoot MTB-BMX-Hybridbikes, K-Edge Gravel-Kettenführung

Danke für den Hinweis - gibt es überhaupt ein sicheres Schloß - hast du einen Tipp? Mit entsprechendem Lock Picking Werkzeug geht das ja sogar zerstörungsfrei. Danke ;-)
  8. Pitchshifter

SCOR 4060 im ersten Test: Highscore für das Spaßbike mit zwei Gesichtern?

4060 LT - Fox 38 raus und Fox 36 rein - Wäre dann 160 mm vorne statt 170, ein etwa um 0,5 Grad steilerer Lenkwinkel und Hausnummer 200 Gramm weniger Gewicht an der Front, die man in dickere Reifen investieren könnte. Was haltet ihr davon bzw. hat das schon jemand probiert? 🤔
  9. Pitchshifter

10 MTB Knieschoner im Test: Wo gibt's den besten Schutz für eure Knie?

Die hier getesteten - bzw. die meisten - Protektoren enden dort, wo ich die meisten "Einschläge" habe, also unterhalb vom Knie 🤔
  10. Pitchshifter

Suche/Biete Gutscheine

Hat jemand einen Code für Gratis-Versand bei bike-components? Danke!
  11. Pitchshifter

Neues Last Cinto V2: Leicht, Leichter, Last

Schade, dieser grausliche Kofferraumdeckel ruiniert die Eleganz dieses Rahmens leider total. Wie schön war noch das alte Tarvo ohne den Deckel .... evtl. gibt es in V3 eine Version ohne...
  12. Pitchshifter

Suche/Biete Gutscheine

SUCHE wieder einen Bergzeit Code (Der Code "Winterfinale" = 10 % Rabatt on top auf bereits reduzierte Winter-Bekleidung funktioniert nicht für meine Artikel).
  13. Pitchshifter

Suche/Biete Gutscheine

Nur heute: 10% on Top auf alles Reduzierte* Code: Konfetti *Gültig am 19.02.2023 auf alles Reduzierte ab einem Mindesteinkaufswert von 100€, auch nach einer möglichen Retoure. Ausgenommen sind Elektronikartikel (auch GPS Geräte), Literatur, Nahrung, Gutscheine, Sets, Bergzeit Erlebnis und...
  14. Pitchshifter

Suche/Biete Gutscheine

Hat jemand einen BERGZEIT Gutschein (evtl. 10%) - danke!
  15. Pitchshifter

Suche ein Schnäppchen Thread

SUCHE: ein SCOR 4060 LT GX 2022 Komplettbike - Large - purple - unter 5.600 Euro Danke! COR 4060 LT GX 2022SCOR 4060 LT GX 2022
Zurück