Aktueller Inhalt von Pitchshifter

1. Pitchshifter

Sram Code RSC Nippel

Ich habe noch genug alte Pins und Oliven zu Hause, nur keine neuen. Für den Versand wird es wohl reichen, die Leitung mit den alten dicht zu bekommen, da ich die Bremse verkaufe und der Käufer dann sowieso wieder die Leitung öffnen / einfädeln muss. Die Rote Olive bekommt man auf jeden Fall...
  2. Pitchshifter

Sram Code RSC Nippel

Wiederbelebung: Sind die Pins und Oliven dieser CODE RSC identisch mit den Pins und Oliven der alten Guide RSC ? Danke!
  3. Pitchshifter

Bremsbeläge der Firma Sinter - Erfahrungen, Scheibenkombinationen etc.

Siehe auch dort: https://www.emtb-news.de/forum/threads/bremsscheiben-design-vs-funktion.11971/page-127#post-312997
  4. Pitchshifter

Die theoretisch stärksten Bremsen?

Irgendwie seltsam, dass ausgerechnet Hope den Entlüftungsanschluss am Sattel konstruktiv noch immer so ausführt, wie es vor 27! Jahren bei der ersten Generation von Hayes der Fall war. Von beiden Seiten mit Druck / Unterdruck arbeiten zu können, ist ja kein Nachteil. Allerdings nur von oben nach...
  5. Pitchshifter

Hope Fixed Disc vs. 612 Die Scheibe

Frag / schau mal dort nach, da befassen sich einige sehr intensiv mit dem Thema "optimale Scheibe": https://www.emtb-news.de/forum/threads/bremsscheiben-design-vs-funktion.11971/ Kannst du bitte die Höhe vom Reibring messen?
  6. Pitchshifter

Die theoretisch stärksten Bremsen?

Kannst du auch einen Vergleich von der GR4 zur Shigura ziehen? V. a. was die Dosierbarkeit betrifft - danke!
  7. Pitchshifter

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Interessant, es waren einteilige Beläge.
  8. Pitchshifter

Matthew Fairbrother: Vom Gipfel bis zur Brandung

Hinten einen DHR II während der Abfahrt von der Grande Sassière. Vorne kann man es nicht sehen. Das kann er nicht alles alleine machen. Geile Aktion auf jeden Fall und der Gipfel ist nun auch gut dokumentiert, dort wollten wir heuer zu Fuß rauf.
  9. Pitchshifter

Was ist denn jetzt der Weisheit letzter Schluss in Bezug auf die Dosierbarkeit? Also welcher Fremdgeber an einer MT5/MT7 sorgt für die beste Dosierbarkeit? Mit komplett XT (Geber + Nehmer) kann ich super am VR rollen, dafür fehlt die Power. Mit Shigura gibt es deutlich mehr Power aber ich tue...
  10. Pitchshifter

Richtiger Adapter für Hope GR4

Dort gibt es noch mehr zu lesen => Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2
  11. Pitchshifter

Suche ein Schnäppchen Thread

Falls 2,6" gesucht wird: 23,99€ Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra EXO+ WT TR 27,5" Faltreifen Werkstattverp.
  12. Pitchshifter

Arg, ich fahre die Beläge mit Haken immer nur hinten. Gut zu wissen, was das für Folgen haben kann und zum Glück ist in beiden Fällen nichts gröberes passiert!
  13. Pitchshifter

Hope Tech 4

Auf Youtube findet man zahlreiche Methoden, die irgendwie auch zu funktionieren scheinen. Dass Hope den Entlüftungsanschluss am Bremssattel konstruktiv nur für den Weg von oben nach unten ausgelegt hat, ist eine für mich neue und essentielle Info, danke! BPC und Reach auf maximalen Hebelweg zu...
  14. Pitchshifter

Ergon SMS Comp Men-Sattel im Test: Nie wieder Taubheitsgefühle?

Von anderen Seiten kommt mehr Dreck, ja, geht mir eher um's Prinzip => neuer Sattel neue Features ...
  15. Pitchshifter

Suche/Biete Gutscheine

Hat jmd einen Code für bike-components ? Danke!
Zurück