Aktueller Inhalt von Pitchshifter

1. Pitchshifter

Neue Shimano 2,2-mm-Bremsscheiben: Robuster & Hitzebeständiger!

Eine leicht veränderte SLX Bremsscheibe 🙈. Plus: Vernünftige Dicke Minus: Leider Fräsungen statt vieler Bohrungen aber da sind viele Hersteller noch immer sehr rückständig.
  2. Pitchshifter

Diebstahlschutz - Bodenanker / Wandanker - Kettenschloss, das einem Bolzenschneider standhält

Danke, der Schwerlastdübel samt Öse und die Kette wären interessant. Bin auf Ideensammlung und freue mich über Input!
  3. Pitchshifter

Diebstahlschutz - Bodenanker / Wandanker - Kettenschloss, das einem Bolzenschneider standhält

Kannst du mir evtl. links schicken, noch stehen die Bikes in der Wohnung aber das ist keine Dauerlösung - danke!
  4. Pitchshifter

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Danke, bei der GR4 sind Grün, Rot und Violett dabei - bei der TR4 nur Grün und Rot - kann das sein? OVP vom Händler.
  5. Pitchshifter

Habe eine GR4 mit den TRP RS05E Scheiben in Verwendung. Das System ist noch nicht eingebremst, zwischenzeitliches Fazit: Vorne Grün - bei hohem Tempo unauffällig, noch nie ein Quietschen aber unter 20 km/h und vor allem unter 10 km/h immer deutlicher werdend, kommt es dann zu einem rhytmischen...
  6. Pitchshifter

Danke, das ist ein guter und einfacher Tipp! Hab mir auch schon überlegt, von unten per Spritze nach oben zu entlüften. Sobald oben keine Luft mehr rauskommt, die Entlüftung wie von Hope beschrieben von oben nach unten - mit abwechselnd ausgefahrenen Kolben - durchzuführen. Somit sollte die...
  7. Pitchshifter

1. Habe den Sattel der hinteren Bremse abgeschraubt und darauf geachtet, dass der Entlüftungsabgang der höchste Punkt (bezogen auf den Sattel) ist. Falls das unklar ist, habe ich evtl. ein Foto zur Hand. 2. Kolben zurückdrücken hat einige Luftblasen ans Tageslicht gebracht, den Schritt würde...
  8. Pitchshifter

Nachdem Diesti schon 3 verschiedene Scheiben getestet hat und zum selben Ergebnis kam, würde ich mal andere Beläge ausprobieren.
  9. Pitchshifter

Ortovox Sequence Free-Kollektion – Vorgestellt!: Luftig-leichte Bekleidung für lange Bike-Tage + Gewinnspiel

Diese grandiose Kleidung verdient es auf der Grande Sassière getragen zu werden! :D
  10. Pitchshifter

Hattest du Funktionseinbußen oder bist du durch "Zufall" beim Zerlegen/Entlüften draufgekommen?
  11. Pitchshifter

Frage zum Entlüftungskit HTTEBK4: https://r2-bike.com/HOPE-Entlueftungskit-Easy-Brake-Bleed-Kit-fuer-Tech-4-EVO-Bremsen Da ist nur der Schlauch dabei, für mich wirkt es russisch, den Schlaub einfach über den Anschluss am Bremssattel zu schieben - hält die Passung überhaupt? Laut dem Video unten...
  12. Pitchshifter

Also wegen 6/10 kann die Bremse nicht rubbeln. Das ist 1/25 der Höhe. Es könnten aber die großen Ausfräsungen sein, die bei niedriger Geschwindigkeit evtl. ein Rubbeln begünstigen. Werde hoffentlich nicht! selbst bald ein Lied davon singen wenn das Zeug da ist :D ...
  13. Pitchshifter

14,8mm hat die RS05E.
  14. Pitchshifter

@Weirdo1 schau dir mal die TRP RS05E an, ist im türkisen Forum sehr beliebt und kostet ab 41 Euro / Stk. Hat auch 2,3 mm und eine sehr gute Wärmeabführung.
Zurück