• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pite

1. Pite

Singende Hinterbremse beim Bulls Copperhead

@syn error also punkt 3-5 treffen schonma nicht zu. Scheibe läuft komplett gerade und gleichmäßig, und ist auch zu 99% Schleiffrei eingestellt. Trocken ist se ohnehin. jedenfalls zu punkt 1, ich hab die Bremsen jetzt ca. 50km gefahren, und eigl. fing das summen auch erst dann an. aber ich...
  2. Pite

Singende Hinterbremse beim Bulls Copperhead

Hallo! Ich habe mir vor ca. einem Monat das Bulls Copperhead Supreme 2011 gekauft. An sich ein solides, gutaussehendes und vorallem leichtes Bike mit perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Formula RX habe ich abgebaut und verkauft und sie durch die letzen Magura Julie HP ersetz. Die...
  3. Pite

Formula K18 mit Centerlock-Nabe: Adapter oder XTR-Scheibe?

aber wie ich bemerke, ist die sache höchstwarscheinlich eh schon gegessen .... und zu der zeit, als das geschrieben wurde, war formula sogar noch gut!
  4. Pite

Formula K18 mit Centerlock-Nabe: Adapter oder XTR-Scheibe?

Irgendwo stimmts! Ich bin auch der Meinung weniger ist mehr. Doch in dem Falle ist die Adaptierung nicht so das große Problem. Ob man jetzt die Scheibe direkt mit Centerlock dran haut, oder noch ne Zentrierplatte hat worauf die 6-Loch Scheibe liegt und es dann mit der Centerlock Schraube zu...
  5. Pite

Erfahrung mit Shimano SLX Scheibenbremsen gemacht? Bitte hier Posten! :)

Servus leute! Da ich mich jetzt entgütlig gegen meine Formulas entschieden habe, brauche ich ersatz. Zur Auswahl standen mir die Hayes Stroker, Avid Juicy 3, Magura Julie und die Shimano SLX. Magura Julie bin ich selbst schon gefahren, würde ich jederzeit wieder nehmen. Von Hayes Stroker...
  6. Pite

Suche neue Bremse

5 Jahre sogar, mein freund! ;) aber ich bin mal echt heiß drauf zu erfahren, wie sich denn so die SLX schlägt! Steh gerade auch vor der Wahl: SLX oder Julie. Die 07'er Julie hatte ich selbst schon gefahren, war sehr zufreiden damit. Jedoch sind an meinem neuen Bike Formula RX verbaut und...
  7. Pite

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

das ist doch purer kokolores mit der bremsflüssigkeit. die meisten leute die hier schreiben, haben nicht erst nach 2-3 jahren mit ihrer formula probleme gehabt (anderer seit's waren das ja auch die guten baujahre) sondern meistens schon von anfang an! aber gut gemeint war's ja auf jedenall!
  8. Pite

@TobGan dich stört das gar nicht so?^^ also meine alte alte Magura julie '07 gab nur so nen leichtes surren von sich... aber bei der jetzigen versuche ich mich lieber erst vom fahrtwind bremsen zu lassen, als sie zu betätigen :D aber ich frag mich, warum das "BIKE" magazin die bremsen gar...
  9. Pite

Servus! Ich hab mir vor einer Woche nen 1000€ Hardtail geholt. Mit unter für den Preis verantwortlich: Die Formula RX Scheibenbremsen (Das "billigere" bike für 800 hatte nur Tektro Aguira verbaut) Hätte ich jetzt nochmal die Wahl würde ich mir das "billigere" kaufen. Die RX haben eine...
  10. Pite

Rock Shox Recon SL Air Poploc auf 82 kg einstellen

warscheinlich schon veraltet der suspension setup link. hier is nen aktueller: http://www.cube.eu/service/suspension-setup/
  11. Pite

1000 Euro Fully

nur die ruhe bewahren....keine will dir hier böses antun, nur auf dumme fragen folgen halt meistens dumme "antworten". ich jage gerade auch einem 999€ fully hinterher, nur nerve ich damit nicht herrum. und warum? weil das angebot recht klein und überschaubar ist und sich die bikes in dem...
  12. Pite

Welcher Dirt Rahmen für große Gabel

Meine Meinung wurd hier jetzt schon oft vertreten. 150mm für dirt ist schwachsinn. Ich hatte an einem fun works dirt master ne 130er bomber dran und das war viel zu viel. Hab mir später ne 100er dj3 drangeknallt und es war super! Fang lieber klein an, im notfall kannst du ja noch immer...
  13. Pite

Cat Eye Ist das ein gutes Angebot?

was denn sonst? Aber ob sie mit dein heutigen mithalten kann, ist wieder ne andere frage. Aber wie Schnullixzp schon meinte, mehr als nen "fuffi" würde ich auch auf keinen fall ausgeben. Wenn das beste zur Selbstverständlichkeit wird, worüber soll man sich dann freuen? Im notfall gibts...
  14. Pite

Sind Classic Bikes zum fahren gebaut worden?

Mein Classic war nur unmittelbar vor und nach dem Lackieren sauber! Ich fahre es aber fast nie Das bike ist meisten verliehen an Freunde die kein Fahrrad haben (Ja solche Freunde habe ich) Fahr lieber mit meinem mod. Bulls bike, besseres handling, vollgefedert, und es kommt mir irgendwie...
  15. Pite

Cat Eye Ist das ein gutes Angebot?

Hi, bei Cateye kann man ohne hin schon nichst falsch machen. Ich hab eine vergleichsweise billige Lampe von Cateye (25€ im Fahrradfachmarkt, schickes Design, wie's model heißt weiß ich nicht) und die Leuchtet den Wald ziemlich gut aus. Ich hatte noch vor Paar wochen eine Sigma Tri LED für...
Zurück