• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Piter

1. P

Kraftstation

Da wir in unserer Umgebung kein Fitnessstudio haben das zu vernünftigen Zeiten aufmacht möchte ich fü die Familie eine Kraft Station anschaffen(Frei Hantel mag meine Frau nicht) hat evtl. jemand einen Tip für eine Station die praktisch und auch nicht all zu billig aussieht? Danke
  2. P

Brain lässt sich nicht einstellen

Ich wollte heute ein wenig an meiner Braineinstellung spielen und musste feststellen,dass es keinen Endpunkt gibt.(STJ COMP 2011). Ist das normal?bzw. wie viele Klicks gibt es zwischen den evtl vorhandenen Endpunkten? Funktioniert das Brain evtl trotzdem?
  3. P

Plauer See oder Müritz

Vielen Dank für die Tips. Wir werden jetzt in Waren übernachten und dann sehen dass wir am Samstag zum Plauer See fahren. wie ist die Strecke von Waren zum Plauer See?
  4. P

Plauer See oder Müritz

Ich möchte am nächsten Wochenende mit der Familie kurz Trip machen und bin auf der Suche nach einem schönen Hotel oder Gasthof von dem man familienfreundliche touren um einen von den beiden Seen machen kann. Hat jemand von Euch einen ErfahrungsTip. Danke
  5. P

breite Schuhe

Ich habe das gleiche Problem gehabt,war mit meinen Shimano Schuhen aber trotzdem einigermaßen glücklich, bis ich mir vor kurzem neue Specialized Schuhe gekauft habe.......viele haben hier immer von der guten Passform gesprochen...und wirklich der Schuh sitzt einfach besser und vor allem ...keine...
  6. P

Kaufberatung AM Bike für 2011

Ein Traum. Habe gestern meine erste Ausfahrt und es war einfach genial. Zwar muss ich mich erst noch an die aufrechtere Sitzposition gewöhnen(im Vergl. zum Epic) aber der Rest ist einfach super.
  7. P

Kaufberatung AM Bike für 2011

Jetzt will mein bestes Stück auch mal mit in Spiel bringen. Nachdem ich lange mit dem Remedy gedanklich gespielt habe bin ich letzte Woche noch einmal das Trek und das das Stj Elite Probe gefahren.... Und ich muss sagen ich saß auf dem Stj eindeutig besser. Geworden ist es jetzt das Stj Elite...
  8. P

Bikeurlaub im Mai oder Juni

Ich habe im Mai oder Juni die Möglichkeit eine Woche irgendwo zum Biken zu fahren bloß wo. Gerne würde ich irgendeine schöne Tour (geführt) mit netten Hotels und so weiter machen..Italien, Spanien keine Ahnung gerne in der Gruppe.. Hat jemand von eine Idee ::: Bin planlos Danke
  9. P

Specialized Sammelthread - Teil 2

Geht mir auch so... und kann mich nicht entscheiden. das Stump ist bekannt gut aber nachdem ich auf dem Remedy gesessen habe bin ich total begeistert..hätte mich halt nie draufsetzen sollen.
  10. P

Remedy9 oder Stumpjumper Elite?

Benuzt jemand von Euch das Remedy auf längeren Touren ?
  11. P

bei der Probefahrt war beide super,wobei ich beim Trek das Gefühl hatte noch satter zu sitzen ... wie ist es mit der tourentauglichkeit beim Remedy? Oder ist da das Stumpj. doch besser?
  12. P

Remedy 9 oder Stumpjumper Elite? Was meint Ihr? Einsatz ist überwiegend für Touren ( da mir mein Epic zu Unbequem auf die Dauer wird... oder halt einfach mal was neues..).
  13. P

Brille mit Korrekturgläsern - Aktuell

Ich schließe mich mal der Diskussion an - mein Sohn hat 7 diopt und wir sind auf der Suche nach einer Sport (Bike und Basketball ) und zusätzlich einer Sonnenbrille . Hat jemand Erfahrungen von Euch mit verfügbaren Gestellen die auch nich zu groß sind für einen 12jährigen.Das grösste Problem war...
  14. P

Specialized??

Waren denn Eure Erfahrungen mit dem cube insgesamt gut?
  15. P

Specialized??

OK das mit der Gabel leuchtet mir ein, aber ein Safire Expert ist noch mal eine Stufe teurer. Mein Händler will uns jetzt mal das Cube AMS WLS Pro zur Probefahrt bestellen,wahrscheinlich fahre ich damit dann besser.
Zurück