Aktueller Inhalt von Pitey

1. Pitey

Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

da kann ich dir das Anfibio Nano empfehlen, funktioniert super mit Bike vorne drauf. und das 5 teilige Carbonpaddel dazu. Ist auch preislich verkraftbar ;) https://www.packrafting-store.de/Packrafts/Anfibio-Packrafts/Anfibio-Nano-RTC::939.html
  2. Pitey

Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

Super Bilder, über der Baumgrenze sieht's halt immer sehr interessant aus wenn der Boden saftig grüntest und die grauen Felsen dazwischen rausschauen. Sehr unterhaltsam deine aktuelle Tour, die Gegend braucht sich ja auch nicht zu verstecken.
  3. Pitey

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich habe es so verstanden, dass Komoot noch geht,wenn du eingeloggt bist, aber wenn du dich neu einloggen willst, z.B. nach nem Werksreset geht es ohne update nicht mehr.
  4. Pitey

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Bei mir ging es gerade mit der neuen Firmware. Ist wohl hauptsächlich wegen Komoot und Dropbox wurde entfernt.
  5. Pitey

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Nein, nur Austausch. Sah für mich aber aus wie mein altes Gerät (Kratzer). Beim booten steht jetzt unter dem Logo noch ein kleiner Text "normal Boot" von daher könnte sein, dass irgendeine neuere Testversion drauf ist. Ich denke nicht, dass es ein Hardwareproblem ist, haben ja auch andere das...
  6. Pitey

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo zusammen, kurze Rückmeldung zu den Absturzproblemen. Ich habe meinen Rox 12 zum Support eingeschickt und scheinbar wurde die Hadware getauscht. Bisher (2 Wochen) hatte ich jetzt keine Probleme mehr. Ich schalte ihn jetzt zum Laden aber auch immer aus. Vielleicht hilft das ja auch 🤷‍♂️
  7. Pitey

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@SIGMA-Support Ich habe das gleiche Problem schon seit Monaten, immer mal wieder. Allerdings nicht nur beim Ausstecken des Ladekabels. Manchmal auch beim Starten des Geräts oder beim Starten einer Aufzeichnung. Heute war es mal wieder soweit, allerdings noch mit dem Effekt, dass nach dem...
  8. Pitey

Florix - von Florenz zum Mont Blanc

Super, dieses Mal fast von Anfang an dabei 🙂
  9. Pitey

Mein geplantes Packing Setup - Meinungen?

Ja finde ich super, ich hab den Sigma Rox Computer, da ist die Trinkerinnerung als Standardfunktion enthalten. Man muss das auch nicht jedesmal einstellen. In der Regel trinkt man sonst viel zu wenig.
  10. Pitey

Mein geplantes Packing Setup - Meinungen?

Die Kalorienverbräuche der Geräte rechnen immer sehr gut nach oben. Kann als grober Anhaltspunkt dienen, aber mehr auch nicht. Jeder verbrennt anders, die Kalorienangabe einer Nahrung sagt sehr wenig darüber aus, was sie enthält, es kommt mehr auf die Zusammensetzung Fett, Kohlenhydrate, usw an...
  11. Pitey

Orbit 360

Hey, ich hatte mal geschrieben, dass der Bayern-Orbit von letztem Jahr stellenweise eher mit dem MTB zu fahren war. Das habe ich auch von anderen so gehört. Kommt natürlich auch aufs Wetter an, die Wege waren nass und da war es teilweise nichtmehr fahrbar. Ein Kritikpunkt war auch, dass die...
  12. Pitey

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Schönes Rad, tolle Farbe. Ich würde dir aber raten das Schloss nicht so am Rahmen zu befestigen. Nicht nur wegen dem Aussehen, ich hatte mal so ein und das hat mir nach ein paar Monaten den Lack bis aufs Metall (Alu) durchgescheuert.
  13. Pitey

Monserat Fairwear: Nachhaltige MTB-Bekleidung für flotten Trailspaß

Die Klamotten mit Holzfaser sind natürlich nicht so super atmungsaktiv wie ein richtige Funktionsshirt aus Polyester, es geht mehr in Richtung Merinowolle, auch vom Gefühl auf der Haut. Ich finde zum MTB fahren funktioniert es sehr gut, da sind die Klamotten auch nicht so hauteng. Fürs Rennrad...
  14. Pitey

Monserat Fairwear: Nachhaltige MTB-Bekleidung für flotten Trailspaß

Kennst du die Klamotten von Bleed? die machen viel aus Tencel(Holzfaser) und Edelweis, das wirkt fast wie Funktionskleidung. Habe ein paar Tencel-Shirts und finde die vom Schwitzen her super. https://www.bleed-clothing.com/deutsch/shop-herren/t-shirts-tanks?bleed_mat_1=37 Außerdem gibts noch die...
  15. Pitey

Sigma Buster 2000 HL im Test: Es werde Licht!

Ich habe die Buster auch und bin ebenfalls sehr zufrieden. Das mit den Leuchtmodi verstehe ich auch nicht, ich nutze eigentlich nur 2, ganz dunkel und wenns es wirklich dunkel ist ganz hell. Das Durchklicken durch 7 Stufen nervt dabei schon ziemlich. Was bei Sigma halt super ist, alles ist...
Zurück