Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3x10fach Umbau auf 1x10fach am Canyon Nerve AL+ 8.0
Leider ist die XX1 und auch die günstigere X01 viel zu teuer für eine Umrüstung um mal abzuchecken ob die Bandbreite ausreichend für mich ist.
Mitlerweile gibt es preisgünstige Alternativen für die Umrüstung einer 3x10fach Schaltung.
Ich...
Ich finde das Bike kann so eigentlich schon bleiben. Vor allem der Hinterbau mit den verstellbaren Ausfallenden gefällt mir. Mir würden allerdings eckige Unter-und Oberrohre besser gefallen. (Nokeproof Mega Am)
Im Grunde hast du recht...könnte dann unten seitlich rausgefürt werden.
Ich muss gleich mal an meinem Canyon gucken, denn da geht der Schaltzug auf jeden Fall unter dem Tretlager her.
Leider habe ich auch keinen Zugriff auf den Bilderordner.
Ich würde es so lösen wie beim Canyon Nerve AL+ von 2013.
An dem Rahmen ist es echt ideal gelöst.
Tja so hat jeder seine Erfahrungen und in der Summe, wenn man mal die Foren durchsucht, ist die Avid einfach anfälliger.
Aber jeder soll sich sein eigenes Bild machen :streit:...ist ja hier auch nicht das Thema ;)
Ja das finde ich auch schade aber da Avid/Sram und Rock Shock alles aus einem Hause kommt, ist es zu verstehen das die Teile zusammen passen.
Ich hatte übrigens vorher das Avid/Sram/RS Trio montiert und es sah super aus, aber die Avid ist einfach nichts...die einzigen Avids die was taugen sind...
Hi Leute,
vielleicht kommt es etwas spät aber ich habe mich am Wochenende auch mit dem Thema rumgeschlagen und eine Lösung gefunden.
Im Grunde ist es ganz einfach.
Ich nutze die XT Bremse mit den X9 Shiftern und Matshi Adapter von Trickstuff, was super funktioniert nur der Remote passte nicht...