Aktueller Inhalt von Pitten

1. Pitten

Altersklassen im mtb-rennen

Bei den Jugendlichen gibt es Altersklassen mit nur 2 Jahren Abstand. Im Alter von über 60 Jahren sich mit mit wesentlich Jüngeren messen zu müssen kann gar nicht gerecht sein.
  2. Pitten

FOX übernimmt Toxoholics

Jo, so macht es Sinn!:D
  3. Pitten

FOX übernimmt Toxoholics

Ich kann nicht viel negatives gegen Toxoholics/Fox sagen, außer das sie mit den Gewichsangaben mehr bei der Wahrheit bleiben sollten. Wenn eine 100 Terralogic mit 1560gr angegeben wird und dann 1730gr wiegt ist das nicht akzeptabel. Das angelobte Gewicht ist vor der Bestellung noch mal...
  4. Pitten

26" / 27,5" / 29" - 3 Laufradgrößen und 8 Antworten dazu von Trek

Also ich möchte vone weg betonen das ich kein Gegner von 29"-Bikes bin. Und ich werde mir bestimmt auf günstigen Wege ein 29ger Hardtail aufbauen. Möglichst leicht, möglichst stabil. Aber da fangen die Probleme schon an. Denn eins ist mal klar. 29ger haben gegenüber 26" Laufrädern ein Vorteil...
  5. Pitten

Leichte Carbon-Sattelstütze 31,8x400

Hallo, ich brauche für mein Scott eine leichte, gerade Sattelstütze aus Carbon mit einem Durchmesser von 31,8. Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme?
  6. Pitten

Wormup-Lönskrug-Marathon

Ist keine Klug*******rei sondern korrekt. Heißt natürlich Warm Up. Tippfehler! :D Habe keine Ahnung wie man die Überschrifft ändern kann. :confused:
  7. Pitten

Wormup-Lönskrug-Marathon

Die Anmeldung ist freigeschaltet.;) https://www.sportident.com/timing/meldung/meldungeinzel.php?wkid=20130414991701&w=n&sprache=de&userid=0&ref=
  8. Pitten

Wormup-Lönskrug-Marathon

Hallo Leute, ich kann euch die wunderbare Nachricht überbringen, dass am 14.04.2013 der DDMC-Solling e.V. den Warm-Up-Lönskrug-Marathon wieder ins Leben ruft. Leider konnte letztes Jahr der Marathon nicht stattfinden, weil der Löhnskrug verkauft wurde. Seit Dezember letzten Jahres ist der...
  9. Pitten

Reiseanhänger aus Alu: Topeak Journey (inkl. Drybag)

Habe mir jetzt auch den Topeak Journey bestellt weil ich meinen Hund (13kg) mitnehmen will. Der ist nicht mehr so gut zu Pfote. :) Allerdings will ich den Anhänger dazu noch auspolstern.
  10. Pitten

Pressfit Innenlager ständig defekt

Klar der Bedarf bestimmt den Markt. Doch ich sehe das Ganze mehr technisch. Und technisch sind auch vernünftige Abdichtungen an Pressfit-Lagern möglich. Bei Alu-Rahmen kommt natürlich noch die Gefahr unrunder Lagersitze hinzu. Das würde natürlich bei eingeschraubten Lagern entfallen. Doch ich...
  11. Pitten

Pressfit Innenlager ständig defekt

Ich habe auch Ärger mit den Pressfitlagern und das ist nicht systembedingt sondern es liegt an den Abdichtungen der jeweiligen Lager. Xtr HT2 Innenlager läuft im alten Bike schon 5 Jahre, ca. 15000km und 2 Sätze Kettenblätter anstandslos und laufen immer noch. Pressfit kommt mal gerade auf ca...
  12. Pitten

Radumfang

Vielen Dank, das reicht mir. Ich rechne mal mit 2310mm. @Tifftoff: Gute Seite, danke für die Empfehlung. Ich denke mal auch, dass es so etwa 2-3 Zähne an der Kasette ausmacht.
  13. Pitten

Radumfang

Ich plane mir in Zukunft ein Twentyniner aufzubauen und lege mir gedanklich schon mal die Komponenten aus. Bei der Frage ob zweifach oder dreufach-Kurbel gerate ich ein wenig ins stocken, weil ich meine Erfahrung vom 26ger nicht nutzen kann. Um die effektive Übersetzung (Entfaltung) auszulegen...
  14. Pitten

5. Lönskrug Warm-Up Marathon

Den Furious Fred 2,25" mit Schlauch würde ich mir lieber verkneifen. Der Wurzeltrail und der Rückeweg mit Steinen wäre mir echt zu gefährlich. Wie schnell hat man da mit son Reifen einen Snakebite, und dann bist du richtig hinten. Was verlierst du schon mit einem RR. Da sind doch andere...
  15. Pitten

5. Lönskrug Warm-Up Marathon

Bin gestern mal mit ein paar Kumpels die Strecke abgefahren. Ist alles super, wie im letzten Jahr. Am Ende des Rückeweges (die Abfahrt nach der Verpflegungsstelle) liegen wieder mal ca. 40m² Holz, die bis dahin eigentlich verschwunden sein sollten. Wenn nicht gibt`s eine interessante kleine...
Zurück