Aktueller Inhalt von pittersmy

1. P

Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

Wie kann man nur so derartig gegen den Artikel wettern, falsch verstehen? Wenn ich so etwas lese wie "er will nicht, dass wir einen Helm tragen". WO BITTE SAGT DER AUTOR DAS? Es geht darum, nicht wie Robocop auf öffentlichen Wanderwegen durch die Gegend zu heizen. Leute, echt! Lieber den...
  2. P

Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Wundervoll! Respekt!! Ich weiss gar nicht welches der beiden Bikes ich schöner finden soll ;-)
  3. P

Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

Weiter geht's an der Rahmenfront. Gestern habe ich ihn beim Händler abgeholt und nicht schlecht gestaunt als dieser mit nem Komplettrahmen um die Ecke kam. Der Knaller ist, dass es zudem auch noch das aktuelle Design von 2013 ist. Glänzend Schwarz und C'dale Grün + paar weiße Akzente heißt es...
  4. P

Hmm, das wäre natürlich erste Sahne :-) Ich habe ihm ja nur den Frontrahmen heute gebracht. Er meinte "super, dann können wir das direkt rausschicken, wir brauchen nur ein Foto von dem Komplettrad. Das will C'dale so, um zu sehen dass es das Bike auch wirklich komplett so gibt Die wollen...
  5. P

So, komme grade vom Händler zurück. 2 Wochen soll das angeblich dauern. Die schicken das in die Zentral nach Holland, dort wird das bearbeitet und ein neuer Rahmen zurückgeschickt. Ich bin mal gespannt :)
  6. P

So, das da eben wollte ich noch loswerden. Bevor ich von meinem neusten Erlebnis mit meinem Bike erzähle – Rahmenbruch :-( In den letzten 2 Monaten habe ich immer wieder vereinzelt Knackgeräusche aus dem vorderen Teil des Bikes gehört. Erst habe ich es abgetan als "ach das ist mal wieder...
  7. P

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Denn, wer kauft schon ein Bike um es ständig in seinem Grenzbereich zu bewegen? Ausser man ist wirklich Profi-Downhiller ;-) Bei dem was ich sonst so fahre, komme ich mit meinem Claymore nicht an seine Grenzen. Nur da in Saalbach, da war es mal soweit. Das...
  8. P

Race Face 2014: 35mm Lenker, 650b Laufräder und NEXT SL Carbon-Kurbeln

Jepp, genau das dachte ich mir auch. Besonders auch bei den Vorbauten. Den hier vorgestellten gab es ja schon, bisher aber nur mit 1,1/8". Habe gehofft dass dieser jetzt auch in 1,5" gelauncht wird. Würde mir den ja zu gerne montieren, habe schon den passenden ""alten"" 31,8 mm Atlas Lenker in...
  9. P

Hehe, ja das war ich, bzw. meine bessere Hälfte und ich :-) Wir haben beide jeweils ein Claymore ;) Sie hat nen blauen Lenker, ich nen roten (kann auch mal als Orange interpretiert werden, je nach Licht ;-) Die Trails fand ich alle echt geil. Man konnte richtig das Gas stehen lassen...
  10. P

Hi, ich war auch letze Woche in Saalbach. Biste schon zurück? Evtl. haben wir uns ja dort gesehen? Es war ja so ne Art "Ferienlager-Feeling", immer wieder sah man die selben Leute :) Was biste dort alles gefahren? Mir fielen nach dem 4ten Tag echt die Hände ab. Die Bremswellen auf den...
Zurück