Aktueller Inhalt von Pitzi

1. Pitzi

Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

Meins ist heute fertig geworden. Fahrfertig 11,63 kg in Gr. M. Heute ne Testrunde gedreht. Ist fein! Und bevor die Lästerei losgeht... ich steh einfach auf die Crankbrothers-Laufräder ;-)
  2. Pitzi

Suche Crankbrothers Cobalt 3 27,5 Zoll

Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem LaufradSatz: Crankbrothers Cobalt 3 27,5 Zoll Hat jemand sowas abzugeben? Sportliche Grüße, pitzi
  3. Pitzi

Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?

Hier ist meins
  4. Pitzi

Ritchey Sattelrohrlänge

Weiß keiner?????? :confused:
  5. Pitzi

Ritchey Sattelrohrlänge

Hallo, Weiß jemand wie Ritchey an seinen aktuellen Rahmen die Sattelrohrlänge misst? Also von wo bis wo? Überlege mir ein p650b aufzubauen. Bin aber noch unschlüssig ob s oder m. 171cm, Schrittlänge 81 cm
  6. Pitzi

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Noch mal zu meinem Problem oben: in der Verpackung lagen 2 "Reboudn assembly kids" bei. Kurz und silbern (26 Zoll) sowie lang und schwarz (27,5 Zoll). Sind die im Lieferzustand etwa nicht verbaut. Und daher o.g. Prob? Und wenn, wie krieg ich das Teil montiert?
  7. Pitzi

Was soll auf der Dämpferseite lose sein? Da hab ich doch nichts verändert? Kann man die auch problemlos auseinandernehmen und nachgucken?
  8. Pitzi

Das mit dem Unterdruck leuchtet mir ein. Aber der harte Wiederstand ist dämpferseitig. Hatte das auch schon im zerlegten Zustand gemerkt, nach drehen und erneutem drücken lässt es sich ja komplett zusammenschieben; kann eigentlich nicht von den Spacers kommen. Als würde es im Dämpfer haken. Ich...
  9. Pitzi

Wollte heute die Mattoc Pro auf 150cm Weg begrenzen - testweise . Hatte nach wiederzusammenbau aber 2 Probleme: 1. harter Anschlag bei noch 3-4 cm Weg am Tauchrohr, der aber teilweise überwunden wird und auf der Dämpferkatuschenseite entsteht. ????? Und 2. beim Aufpumpen mangelhaftes ausfahren...
  10. Pitzi

Cube AMS Horstlink Spiel

Hallo, bei meinem recht frisch aufgebauten AMS 130 wackelte das Hinterrad (Standard-Schnellspanner) leicht. Dachte, das ist aber komisch. Nabe mit Spiel? Aber nein: nach genauer "Durchwackelung" und Betastung der Hinterbau-Gelenke musste ich Spiel (axial) im Horstlink rechts>links feststellen...
  11. Pitzi

Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

Hallo, bei meinem recht frisch aufgebauten AMS 130 wackelte das Hinterrad (Standard-Schnellspanner) leicht. Dachte, das ist aber komisch. Nabe mit Spiel? Aber nein: nach genauer "Durchwackelung" und Betastung der Hinterbau-Gelenke musste ich Spiel (axial) im Horstlink rechts>links feststellen...
  12. Pitzi

[S]: Trek 8700 Composite 1991 Rahmenset oder Komplettbike in 20''

Hab eins im Keller. Ist aber 18 Zoll. Also wohl zu klein? Gabel orginal: Tange Super Big Fork. Gruß
  13. Pitzi

Trek 8700 Carbon Rahmen

Wie auf dem Photo zu sehen: Außenhülle führt vom Anschlag am Oberrohr bis zu einem Anschlag am Umwerfer, wobei der Zug am Tretlager mit der M5-Schraube geklemmt wird. Orginal war ein Suntour XC pro Schaltwerk verbaut. Hab den "Oldtimer" auch verstaubend im Keller stehen.
  14. Pitzi

Welcher neue Dämpfer für FSR XC ´02

Moin, mein schöner Fox-Dämpfer hats überstanden. Und nun brauche ich einen neuen Dämpfer für mein 2002er Specialized FSR XC. Einbaulänge müsste 153 mm sein. Korrigert mich, wenn ich falsch liege. Hat schonmal jemand den Orginaldämpfer ausgetauscht? Und wenn,:confused: :confused: durch...
  15. Pitzi

Suche: farbige 16 Zoll Reifen

Hallo, wer weiss, ob und und wenn wo ich farbige (rot, blau o.ä.) 16 Zoll (Breite 1,75) Reifen herkriege?? Danke. Pitzi.
Zurück