Aktueller Inhalt von pivili

  1. pivili

    Leichte Helmlampe mit gutem Halter

    Meistens sind auch die Kopfgurte auf volle Länge verstellt lang und elastisch genug, so dass man die Lampe aussen am Helm tragen kann, als wäre der Helm ein Kopf. Auch von mir: 2 Lampen: Helm und Lenker.
  2. pivili

    Wieviele Rechtsbremser gibt es unter Euch?

    Ihr seids ja süß...streitet euch echt darüber, wer hier der Superbremser ist.... Recht haben irgendwo alle. Aus meiner Sicht: ich habe die Vorderbremse auch (überwiegend) rechts. Überwiegend, weil nicht an allen Bikes. Kneipenrad, Hase E-Pino ist sie links, weil es da entweder egal ist oder...
  3. pivili

    Neues Fahrrad, Kette springt am kleinsten Ritzel

    Mein Glied ist ok 8-) und die Glieder der Kette auch. Es läßt sich auf immer den selben Zahn des 12er Ritzels eingrenzen. Man kann an der Stelle in Zeitlupe vorbeidrehen und sieht, dass unabhängig von der Stelle auf der Kette an diesem Zahn des Ritzels die Kette nicht in den Zahngrund fällt. Sie...
  4. pivili

    Neues Fahrrad, Kette springt am kleinsten Ritzel

    Hallo, für meinen Junior wurde vor 3 Wochen ein Ghost Nirwana Tour Universal beschafft. Specs Das Fahrrad ist also neu (keine 100km gefahren), Verschleiß oder Beschädigungen daher ausgeschlossen. Es wurde in bei einem Händler mit etwas räumlicher Entfernung gekauft und mein Sohn will in 1 Woche...
  5. pivili

    Mal wieder anständiges Rücklicht gesucht

    Ihr macht euch zu viel Gedanken über das Rücklicht. Der Unfall von hinten ist relativ exotisch: siehe hier
  6. pivili

    Empfehlungen Halbtagestouren Italien

    Das geht z.B. auch gut mit der Bahn. Ab Bahnhof "Monte San Biagio" nach Rom 1h, nach Neapel 1h 20min für ~8€/Person. In der Ecke selbst gibt es aber auch genug zu schauen für einen Urlaub. Sperlonga und Circeo sind als Ort sehr schön, andere Stichworte wären je nach Interessenslage "montagna...
  7. pivili

    Empfehlungen Halbtagestouren Italien

    Für die Küste zwischen Rom und Neapel wäre vieleicht die "Riviera di Ulisse" (der Bereich zwischen Sabaudi und Gaeta) interessant. Ich bin kein Camper und kann daher nix in der Richtung aus eigener Erfahrung empfehlen, aber in "Salto di Fondi" gibt es diverse Campingplätze aller Kategorien. Die...
  8. pivili

    220mm-Scheibe am HR eines Santa Cruz Nomad?

    ...das meinte ich mit "fragiler Adapterkonstruktion" nein, kein Denkfehler, schon alles richtig. Nur reicht ja am HR schon ein 140er Scheibchen zum Blockieren...
  9. pivili

    220mm-Scheibe am HR eines Santa Cruz Nomad?

    Eigentlich ist die Auswirkung ja genau anders herum: das Bremsmoment ist durch die vom HR übertragbare Kraft begrenzt. Ergo wird die eingeleitete Kraft an der Bremssattelaufnahme weiter aussen geringer sein, ohne jetzt den Hinterbau und ggf. notwendige fragile Adaptergebilde für Position 223mm...
  10. pivili

    Shimano Deore XT Einbau ohne Banjo?

    Bei demontiertem Banjo hast du zwar alle Freiheiten für den Bremssattel. Das Problem der kurzen Leitung holt dich dann aber bei Montage des Banjos u.U. wieder ein... Ich würde schauen, ob ich irgendwo das bischen Leitungslänge rauskitzeln kann. Die hintere Bremsscheibe schaut z.B. eher nach...
  11. pivili

    Ergänzung zum MTB gesucht

    da hast dann aber ein ziemlich "scharfes" Hardtail. Bei mir liegt der Tempounterschied (Vergleich über Strava) zwischen meinem Rennrad und einem 2013er Copperhead mit hinten gut runtergefahrenem Racing Ralf bei mindestens 5km/h (drum wurde 26' abgeschafft :p). Ich würde es aber ähnlich sehen...
  12. pivili

    Bremse für Einhändige Personen

    Das gab es schon mal hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/bremse-umbauen-wegen-handicap-linker-hebel-soll-vorne-und-hinten-gleichzeitig-wirken.896486/#post-16068008 Vielleicht war das was dabei
  13. pivili

    E-Tandem : 27.5 oder 29 "

    Als Tandem wahnsinnig weit, da man bei moderatem Höhenprofil nahezu konstant jenseits der 25km/h unterweg ist und der Motor daher aus ist (oder man läßt ihn willentlich aus, weil es eh zu zweit nicht so anstrengt). Der E-Antrieb erhöht halt das bergauf Tempo erheblich, da dann noch ein dritter...
  14. pivili

    Pleite wegen Corona-Krise: Trust Performance stellt Betrieb ein

    Völlig richtig, auf dem falschen Fuss erwischt (z.B. gerade hoch investiert), kann es jedes Unternehmen mit Top-Business Case zerreissen. Bei den Kleinen findet sich dann auch keiner, der das übernimmt. Ich habe vor 22 Jahren gegründet und 3 Jahre später natürlich noch voll im Schuldendienst...
  15. pivili

    Coronavirus vs. Bike-Events: Werden Sea Otter, Bike-Festival Riva & Co. verschoben?

    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/infektionsrisiko-noch-nahe-null-115976/ Gut, ist ein paar Tage alt und Nähe 0 würde ich heute auch nicht mehr sehen. Ich bin bisher immer gut nach dem Motto durch Leben gekommen: "Alles wird nie so heiss gegessen wie gekocht". In dem Sinne: wascht euch...
Zurück
Oben Unten