Aktueller Inhalt von Pixelsign

1. Pixelsign

Neue Hope Pro 5-Naben: MTB-Naben-Evolution mit 108-Rastpunkten

Die Übersicht der verfügbaren Variationen, sowie deren Verfügbarkeiten bei den gängigen Onlineshops ist irgendwie schwer zu erfassen. Kann mir jemand sagen, ob es schwarze Naben mit 110 / 148 mm Boost-Einbaubreite, 24 Speichen Straightpull, Centerlock und XDR Freilauf gibt (@felixthewolf )? Ich...
  2. Pixelsign

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Bin es heute auch das erste Mal gefahren und kann ebenfalls nur Positives berichten 👍 . Für Bilder machen bin ich leider erst zu spät losgekommen und musste wegen dem schwindenden Licht bisschen Gas geben :D . Apropos Gas geben, werde jetzt noch die 40T Version bestellen und hoffe das der Scott...
  3. Pixelsign

Specialized Sammelthread - Teil 2

Wo gehobelt wird, da fallen Spähe. Ich gehe mal davon aus, dass es ums Epic 8 geht. Es gibt ein Ersatzteil-Kit mit der Teilenummer S230500002. Das ist im Netz allerdings kaum zu bekommen. Es gibt einen Italiener der es verfügbar hat, allerdings scheint der Versand nach Deutschland 20 € zu...
  4. Pixelsign

Specialized Crux - leichter Gravelcrosser

Ich denke da wird auch das Thema Lack eine ganz entscheidende Rolle spielen. Wer weiß ob auf dem "offiziellen" 725 g Rahmen nur eine dünne Klarlackschicht oder gar kein Lack drauf war.
  5. Pixelsign

@sworks2013 Bin es noch nicht gefahren weil das Bike noch nicht fertig ist aber die Verarbeitung macht einen extrem guten bzw. makellosen Eindruck. Beim Zahnprofil wurde scheinbar auch sehr viel von Sram abgeschaut, was auf Langlebigkeit, gute Selbstreinigung und geringe Geräuschkulisse hoffen...
  6. Pixelsign

Ich trau es mich in diesem Thread ja gar nicht zu sagen aber es ist ein Scott Scale Gravel 🤫 .
  7. Pixelsign

Mir war es auch zu teuer fürs neue Projekt, habe daher auf ein gutes XX SL Kleinanzeigen-Angebot zurückgegriffen und verzichte vorerst auf den Spider-Powermeter, den man ja jederzeit problemlos nachrüsten kann. Original war übrigens auch eine X0 mit Powermeter verbaut aber die war mir einfach zu...
  8. Pixelsign

Piccola

Eine Frage kommt selten allein. Für das neue Projekt möchte ich von den Frässchellen auf die Bandschellen wechseln. Da alles schwarz in schwarz ist, würde die silberne Schraube ziemlich herausstechen. Kennt jemand eine passende Alternative in schwarz (z. B. Titanschraube mit PVD-Beschichtung)...
  9. Pixelsign

Die XX SL mit Powermeter geht leider richtig ins Geld. Unter 750 € wird schwierig. Beim Komplettset ist dann auch noch die Kettenblattgröße und die Wellenbreite zu beachten. Die Kurbel gibt es mit 168 mm und 174 mm (Wide) Q-Faktor.
  10. Pixelsign

Frage am Rande: Habe hier eine neue Matchmaker Klemmschelle für die Pods, welche ich gern gegen die Infinite Schelle für die Lenkermontage tauschen würde. Hat zufällig jemand Interesse an einem Tausch?
  11. Pixelsign

Shimano SH-XC903 XC-Schuhe im Test: Das blaue Wunder?

"Kein unangenehmer Druck von der Lasche" Das ist bei meiner (flachen) Fußform leider nicht der Fall. Die sportlichen Shimano-Modelle mit diesem Verschlussdesign drücken bei mir äußerst unangenehm in den Fußrücken / das Sprungbein. Hatte es schon mit den XC903 und RX801 probiert aber das war...
  12. Pixelsign

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Habe hier eine neue Matchmaker Klemmschelle für die Pods, welche ich gern gegen die Infinite Schelle für die Lenkermontage tauschen würde. Hat zufällig jemand Interesse an einem Tausch?
  13. Pixelsign

Sram XX SL T-Type Kurbel mit Shimano 12-fach Kassette

Doch, die Shimano Kette funktioniert problemlos auf Transmission Kettenblättern. Ich fahre einen Shimano XT/XTR Antrieb in Kombination mit einer Transmission Kurbel seit einiger Zeit am Trailbike und da gibt es keinerlei Probleme. Wichtig ist nur, dass du ein Eagle Kettenschloss für die Shimano...
  14. Pixelsign

Über diese Art "Service" bin ich bei Rotor zuletzt auch gestoßen. Die liefern ein Pressfit Innenlager mit falsch dimensionierter Innenhülse aus, antworten nur mit Standard-E-Mails, wo auf andere Abteilungen verwiesen wird und reagieren erst dann, wenn man bei Klarna einen Fall aufmacht und die...
  15. Pixelsign

Piccola

Danke für euren Input :bier: !
Zurück