Aktueller Inhalt von Pixelsign

  1. Pixelsign

    Canyon GRIZL (2021)

    Rahmengröße M, Kurbellänge 175 mm, Schuhgröße 43 (Cleatposition tendenziell etwas weiter hinten) und 50 mm G-One Bite - minimaler und nicht störender Toe Overlap.
  2. Pixelsign

    RockShox SID Ultimate im Test: Bereit für ganz große Siege

    Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn eine Gabel kein Spiel hat :D . Der Abstand zwischen den Standrohren und der Gleitbuchsen ist eine technische Notwendigkeit, damit sich ein Ölfilm während des Betriebs dazwischen aufbauen kann. Kritisch wird Spiel erst, wenn die Gabel beim Bremsen anfängt...
  3. Pixelsign

    bc-remote – neue Order-Plattform für Fachhandel: Heute bestellt, morgen beim Händler

    Schade das aus der Pressemitteilung kaum hervorgeht, was das für die Endkunden bedeutet. Über wen läuft die Garantieabwicklung und wie wirkt sich das auf den Preis aus? Kostet das Schaltwerk, was ich über einen lokalen Shop bestelle dann genauso viel, wie wenn ich es selbst online bei BC bestelle?
  4. Pixelsign

    Trek Slash im Test: Looks like a Klassiker

    Und dann wiegt so ein Carbon LRS auch noch um die 2 kg 🤪 .
  5. Pixelsign

    Colors of Mexico: Kilian Bron auf Roadtrip

    Wahnsinnig gut produziert!
  6. Pixelsign

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Nach den Versprechungen der Wetterdienste, wurde heute kurzfristig Urlaub gemacht und eine Sonnenaufgang bis nach Sonnenuntergang Tour in Angriff genommen. In der Sächsischen und Böhmischen Schweiz hieß es wieder den Augenschmaus genießen aber auch ordentlich Kilo- und Höhenmeter schrubben. Das...
  7. Pixelsign

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Na dann will ich mich, nach meiner ersten offiziellen Gravel Tour, hier auch mal im Thread beteiligen :D . Standesgemäß ging es gleich recht zügig und über 100 km zur Sache. Solche Touren sind auch schon des Öfteren mit dem XC Bike drin gewesen aber es ist schon etwas erschreckend wie schnell...
  8. Pixelsign

    Scott Scale RC Worldcup Custom

    Gabel Casting entlacken, paar Gramm sparen und an die Schriftzüge anpassen. Auch wenn es dann nicht mehr so stealthy ausschaut. :D
  9. Pixelsign

    DT Swiss 1900 Spline: Neue MTB-Laufradsätze aus der Schweiz

    Ich würde der Begrifflichkeit nicht zu viel Wert beimessen. Irgendwie muss ein Hersteller ja sein Portfolio kategorisieren. Bei der Felgenwahl fürs Grobe bin ich voll bei dir. Für um die 80 € pro Alufelge (ich werfe da auch mal Newmen ins Rennen) bekommt man schon richtig gutes Material, ohne...
  10. Pixelsign

    Neuer Vittoria Syerra: Ein Down-Country-Reifen für alle Fälle

    Klingt mit 850 g interessant für einen schnellen Trail-Bike Hinterreifen. @dennishaas Vllt. kommt ja mal ein Vergleich zum Wicked Will und ähnlichen Reifen :daumen: ?!
  11. Pixelsign

    DT Swiss 1900 Spline: Neue MTB-Laufradsätze aus der Schweiz

    An Einsteiger bzw. Mittelklasse Bikes sicherlich eine der besseren Optionen. Vor allem wenn jetzt auch noch Zahnscheiben verbaut sind :daumen: . Zwecks Centerlock: Ich fahre an 3 von 4 Bikes CL Scheiben und habe damit genauso keine Probleme wie mit 6-Loch. Die ewige CL vs. 6-Loch Diskussion...
  12. Pixelsign

    Specialized Stumpjumper Evo Alloy: Alu-Rahmen, Kofferraum und viele Einstellmöglichkeiten

    Da stimme ich dir voll zu. Für viele wird das ein großer Faktor sein (genauso die Wartung eines Bikes). Ich baue meine Räder alle selbst auf oder Kompletträder vollständig um, weil ich sehr genaue Vorstellungen / Anforderungen habe. Das kostet Zeit bringt aber viel Spaß und meist auch...
  13. Pixelsign

    Specialized Stumpjumper Evo Alloy: Alu-Rahmen, Kofferraum und viele Einstellmöglichkeiten

    Die Frage habe ich mir in letzter Zeit schon öfter gestellt (nicht nur bei Specialized) 🤭 . Aber immerhin wird da das selbst aufbauen belohnt.
  14. Pixelsign

    Specialized Stumpjumper Evo Alloy: Alu-Rahmen, Kofferraum und viele Einstellmöglichkeiten

    Es gibt definitiv schlechtere Laufräder aber an der höchsten Ausstattungsstufe hätte man ruhig etwas mit um die 1700 g und Zahnscheiben mit mehr als 18 Zähnen verbauen können. Wäre mir zumindest wichtiger als Kashima.
  15. Pixelsign

    Specialized Stumpjumper Evo Alloy: Alu-Rahmen, Kofferraum und viele Einstellmöglichkeiten

    Ein Fox Elite Fahrwerk hätte dem GX Modell besser gestanden. Dafür ein paar Euro günstiger bei gleicher Funktion oder halt ein vernünftiger Laufradsatz rein. Bei Insta gibt es übrigens ein Bild von der Nicht-Antriebsseite:
Oben