Aktueller Inhalt von Pixelsign

1. Pixelsign

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

Radcomputer sollte je nach Modell auch gehen. Zumindest geht das bei den Rennradbremsen mit den Bonusbuttons.
  2. Pixelsign

Specialized Sammelthread - Teil 2

So wie das Bike aufgebaut ist, kommt es je nach Vorbau/Lenker sicherlich um die 11 kg raus 👍 . Find ich richtig cool den Aufbau!
  3. Pixelsign

Neuer POC Cularis MTB-Helm im ersten Test: Leicht und belüftet über die Trails

Das mag alles sein aber mich interessiert am Ende nur wie gut ein Helm funktioniert und ein Stück weit auch ob er ein gutes Sicherheitsrating wie z. B. von Virginia Tech hat. Ob das System darunter Mips oder nicht heißt oder wie nah es an der ursprünglichen Mips Konstruktion ist, ist mir völlig...
  4. Pixelsign

Habe Air Node im Speci Prevail 3 XC/RR-Helm und finde es wegen der Belüftung und des Komforts genial. Ich setze den Helm auf und vergesse sofort das er auf dem Kopf ist. Bisher ist das System auch bzgl. Haltbarkeit nach einem Jahr Dauernutzung völlig unauffällig - es verrutscht auch nix...
  5. Pixelsign

Lupine SL Grano

Schön wärs aber ich wage zu bezweifeln das es so ist :( .
  6. Pixelsign

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Die verkleben wirklich nicht. Hatte mit SV regelmäßig verklebte Ventile und jetzt mit Clik seit Monaten gar nicht mehr.
  7. Pixelsign

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Weiß jemand was aus der Lezyne Pocket Drive Pumpe mit Clik Anschluss geworden ist? Ich suche noch eine möglichst kleine Pumpe fürs Rahmenstaufach, die einen Clik Anschluss hat.
  8. Pixelsign

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

D1 ist eine Beschreibung der Modellgeneration (bekannt von den Road-Gruppen). Bisher war diese Bezeichnung bei der Transmission noch nicht wirklich zu sehen was nun andeuten könnte das bald D2 kommt – was wahrscheinlich wie ein kleines Facelift wird. Könnte auch solche Sichtungen erklären...
  9. Pixelsign

Auch das Evo basiert halt auf einer sehr sportlichen Plattform. Es dürfte schwierig werden da ein plüschiges Trailbike Feeling aufkommen zu lassen wie man es bei 120 mm Bikes wie dem Transition Spur, Yeti SB120 oder Canyon Lux Trail bekommt. Letzteres bin ich kurzzeitig vor dem Epic 8 gefahren...
  10. Pixelsign

@senkaeugen Da sieht man mal wie unterschiedlich Kopfformen sein können. Bei meinen 57 cm war die 55-58 seitlich viel zu locker und auch nicht sinnvoll festzuziehen.
  11. Pixelsign

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Zieh den Gummi mal an mehreren Stellen in Richtung Lenker, dann liegt es wieder schön eng an. Durch das Umknicken beim Entlüften zieht es das Ding einfach ein Stück hoch.
  12. Pixelsign

Habe ich auch so gemacht. Da das Bike einen recht langen Reach hat, fahre ich mit 180 / 85 cm Größe M obwohl ich laut Speci eine L fahren sollte und bin extrem happy damit. Ist aber super individuell und kommt auf die unterschiedlichsten Vorlieben, Körperproportionen und Gelenkigkeit an.
  13. Pixelsign

Sram GX TransmissionRival Mullet am Cube Nuroad läuft unsauber

Den Abdruck den man da sehen kann, kommt vom silbernen Gegenstück und das ist auch normal. Es kann durchaus sein das es sich beim festziehen verbeist und nicht nach hinten zur anderen Markierung rotiert. Ich würde daher mal beim Einstellen der 35 Nm von Hand nachhelfen und versuchen es an die...
  14. Pixelsign

Wenn du dir die volle Dröhnung zum Thema XC/Marathon-Reifen geben willst, dann kannst du dich im entsprechenden Thread austoben :D .
  15. Pixelsign

Einen besseren Preis zu finden wird wahrscheinlich schwierig. Das Angebot ist echt top. https://www.bike24.de/p1819437.html?sku=2803909 Bin zwar kein Freund davon pauschal Größenempfehlungen zu geben aber mit den Maßen fällst du voll in die Kategorie L. Mit XT kann man nichts wirklich falsch...
Zurück