Aktueller Inhalt von Pixelsign

1. Pixelsign

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Du hast im Heck des Nuroad doch bestimmt einen 2.1er Thunder Burt drin. Passt das noch akzeptabel rein oder wirds da schon richtig knapp?
  2. Pixelsign

SRAM Eagle AXS Transmission Update: Schnelleres Multishifting dank neuer Firmware

Weil hier die 13-fach XPLR Antriebe mit angeführt werden. Hatte mal kurzzeitig eine RED 13-fach am Rennrad/Gravel und die hat natürlich extrem gut und schnell geschalten aber unter Volllast war sie nicht ganz so bulletproof wie Transmission. Ich persönlich hab da lieber die "langsamen"...
  3. Pixelsign

Specialized Sammelthread - Teil 2

Da ist der Speed-Sniffer des SL8 nochmal ne ganz andere Hausnummer wenn wir schon beim Thema Speziell sind :D .
  4. Pixelsign

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

In der Mitte halten die 13-fach XPLR Kassetten die 2er Sprünge noch länger parat.
  5. Pixelsign

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Für den Usecase Hamburg stell ich mir einen XPLR 13-fach Antrieb richtig geil vor. Feinere Abstufung, schnell wie die alte AXS/Shimano und recht nah an Transmission Schaltqualität.
  6. Pixelsign

Bin im Mittelgebirge der Sächsy Schweiz unterwegs. Die Trainingsrunde von heute hat keine ewig langen Anstiege, dafür recht viel Auf und Ab. Auf 34 km / 816 hm hatte ich heute 565 Schaltvorgänge – bei ziemlich straffer Fahrweise mit dem XC-Bike. 10 Gangsprünge an einem Stück hab ich so gut wie...
  7. Pixelsign

Mir ist es nur dezent beim in die größeren Ritzel schalten aufgefallen, was aber daran liegt, dass mir die Schaltgeschwindigkeit vorher auch schon völlig ausgereicht hat. Hab nur ein, zwei mal das schnellere Schalten versucht an Gegenanstiegen durch viel zu späte Gangwechsel mitten im Hang unter...
  8. Pixelsign

XC World Cup 2025 – Lenzerheide: Goodbye Nino – alle wichtigen Infos!

Ich fänds geil wenn er nochmal einen Podiumsplatz raushauen kann. Den Heimvorteil und eine kräftige Portion an Motivation hat er ja.
  9. Pixelsign

Specialized Diverge

Ohne Future Shock wäre es ein deutlich interessanteres Bike. Gegen externe Kabelführung hab ich aber nix :).
  10. Pixelsign

Oder das Parallelogramm verbogen. Mit der 11.7518.104.004 für 17 Taler hast du ja vllt. noch eine Erfolgschance.
  11. Pixelsign

Um das Smartphone als Fehlerquelle ausschließen zu können, würde ich die AXS App mal auf ein Smartphone von jemanden aus Familie/Freundeskreis installieren und es damit testen, wenn die Tipps von @xlacherx nicht weiterhelfen.
  12. Pixelsign

Hatte bei mir nur alles sauber gemacht und neues Öl/Fett rein weil nix undicht war und die Dichtungen gut aussahen.
  13. Pixelsign

Hatte meinem Dämpfer letztens auch mal nach ca. einem drei Viertel Jahr einen kleinen Service spendiert. Obwohl es keine Probleme gab, sah der innen schon ziemlich versifft aus. Im Vergleich dazu, war der Super Deluxe am Last Cinto nach 2 Jahren noch wie neu. Scheinbar ist die filigrane Bauweise...
  14. Pixelsign

Das Rattern wird bestimmt ein mechanisches Problem sein, wo ein Software Update nicht weiterhelfen wird. Die XX ist dahingehend bei mir völlig unauffällig.
  15. Pixelsign

In dem Video ist die leicht gesteigerte Schaltgeschwindigkeit auch etwas zu sehen. Man sieht aber auch gut, dass die Schaltvorgänge in Richtung der größeren Ritzel ohnehin schon ziemlich zügig gingen. https://www.instagram.com/reel/DOgyd2FDgu8/?utm_source=ig_web_copy_link
Zurück