Aktueller Inhalt von Pixelsign

1. Pixelsign

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ja leider. Einzig und allein wenn der Akku/die Motor-Einheit sehr nah an der Sattelklemme positioniert ist, geht es gerade so.
  2. Pixelsign

Piccola

Eine gründliche Reinigung nach dem Entlüften (damit möglichst kein Öl mehr an der Stelle zurückbleibt, welches Schmutz magisch anzieht) und die regelmäßige Reinigung der Pumpen dürfte die Lebensdauer wahrscheinlich deutlich steigern.
  3. Pixelsign

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Nicht nur bei Trek gibt es dieses Jahr ein neues XC-Bike, auch bei Canyon scheint etwas zu kommen: https://www.instagram.com/reel/DUvhMgOiDPk/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ==
  4. Pixelsign

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

Nö, das war allgemein auf andere Systeme mit Seil- und Carbonspeichen usw. bezogen.
  5. Pixelsign

Der Last Bikes-Thread

Genau so :daumen: . Der Manca-Bikes-Dämpfer hat kein HBO, damit ist der Tune ziemlich genau wie beim anolgen Super Deluxe, den Last im Konfigurator hat. Bin bisher leider erst wenig zum Fahren gekommen und das auch nur bei um die 0°C aber die ersten Fahreindrücke haben mir sehr gut gefallen (wie...
  6. Pixelsign

Der Last Bikes-Thread

Falls du richtig zu willst und das bei Bedarf auch noch automatisch, kann ich einen RS-Flight-Attendant-Umbau empfehlen. Akkus am Fahrwerk muss man aber mögen.
  7. Pixelsign

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

Von Light-Bicycle gibts jetzt einen 32er XC-Laufradsatz mit einem Gewicht um die 1500 g (aktuell nur J-Bend, Stahl). Die Standard-Felge wiegt 380 g, also gerade mal 40 g mehr als eine Newmen Phase Light mit gleicher Innenmaulweite.
  8. Pixelsign

Der Last Bikes-Thread

Da hat Last schon sehr viel Platz geschaffen. Bei den meisten Bikes (z. B. Stumpjumper 15) verläuft der Hängebauch tiefer. Da gibts auch so extreme Kandidaten wie das Ibis Ripmo, wo der Bauch sogar unter der waagerechten Kurbel hängt.
  9. Pixelsign

Trek XC-Prototyp: Neues Race-Fully im Teamcamp gesichtet

Bei Brujulabike und Insta gibts noch mehr Material. Das Trek-Team fährt mit den neuen Bikes ungetarnt bei Rennen mit, da wird der Launch wahrscheinlich sehr bald sein.
  10. Pixelsign

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Aber beachte bei den Winkel- vs. Standardanschlüssen, dass die Leitungslänge unterschiedlich ausfallen könnte (evtl. beim Winkel kürzer oder andersrum).
  11. Pixelsign

Ich bin Team Bikeyoke Squeezy. Mit 7,8 g wahrscheinlich nah genug an dem 5 g Ziel, sehr sauber gearbeitet, gute Kraftverteilung weil kein durchgehender Bund und nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig (hatte in der Vergangenheit schon 3 Stück in Verwendung).
  12. Pixelsign

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Keine fragenden E-Mails schreiben sondern klare Fristen zur Nacherfüllung festsetzen (siehe mein Beitrag weiter oben). Sobald da eine Frist steht hat er Handlungsbedarf, weil du sonst dein Geld zurückfordern kannst.
  13. Pixelsign

Bester Marathon Reifen

G-One Speed Pro natürlich. Denn wo kein Profil ist, kann sich auch (fast) nichts festsetzen 🥲 .
  14. Pixelsign

Passt da eigentlich auch ein Flatmount Adapter, der nochmal gut Gewicht sparen könnte? So ein Lewis SLR Flatmount-Sattel wiegt übrigens nur 68,5 g ;) . Oder ist das an der Gabel ein normaler PM-Standard oder proprietäres Zeugs?
Zurück