Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Thema Geräuschentwicklung sehe ich die Transmission vor der mechanischen XTR (Schaltvorgänge und Kupplung). Habe beide Systeme an unterschiedlichen Bikes verbaut und sobald es ruppig wird oder unter Last geschaltet wird, gewinnt die Transmission an Boden. Was aber nicht heißt das die...
Das wird wahrscheinlich eine Reaktion auf das Sram Patent vom Januar diesen Jahres sein, was so ziemlich genau den gleichen Ansatz verfolgt :awesome: . Shimano scheint nach UDH dazugelernt zu haben und versucht jetzt wohl immerhin möglichst dicht hinter Sram mitzuschwimmen. Geht ja nicht das...
Das würde ich auch von mir weisen. Bis kurz vor der Bespoked habe ich gar nix von 32" gewusst. Vom Actofive auch erst seit den Craft Bike Days. Kurz nach den Craft Bike Days haben @MTK85 und ich den Simon zufällig im Wald beim Radeln getroffen und da wir ihn kennen, war er erfreulicherweise...
Beruhige dich. Ansonsten mag ich ja deine Beiträge weil du reichlich Verständnis rund ums Thema Bike hast aber es gibt so Momente, da wirds mit der Argumentation echt flach.
Ist halt ein gefrästes Alu-Trail-Bike mit einem Federwegsbereich von 120 - 140 mm, mit Alu-Felgen, Alu-Kurbel, Direttissima, 200/180 mm Scheiben und einem dicken gefrästen Vorbau :ka: .
Das Stoll zeigt doch das Bikes um die 11 kg möglich sind. Die meisten 29" World Cup Fullys bewegen sich...
Habe es fahrfertig wie auf den Bildern zu sehen (allerdings mit einem Selle SLR Boost Carbonio Sattel und XT Trail-Pedale) mit ziemlich genau 14 kg gewogen. Mit Carbonrahmen und leichteren Teilen kommt man bei 32" also auch auf um die 11 kg wenn man will (siehe Stoll P32).
Bestes Beispiel ist für mich das gerade von MTB-News getestete Mullet Trek Fuel. Klar, hat 27,5" hinten aber in Größe L steht das Cockpit sonst wie weit oben über den Vorderrad (Testerprofil sagt 3 Personen um die 1,84 m und eine 1,94 m). Übertrieben gesagt, sieht das für mich im Stand schon so...
Das war auch meine erste Frage an Simon :D .
Also erstmal steckt da eine riesige Schraube drin (müsste irgendwas um M10 sein) und dann ist das Besondere, dass der Vorbau im Klemmbereich deutlich mehr Fleisch/Wandstärke hat als gängige Vorbauten. Bei normalen Vorbauten biegt sich das Material...
Gute Frage... am meisten darauf, dass sich das Vorderrad nicht auf dem nasskalten Laub verabschiedet 💩 . Bremse und Transmission sind bekannt. Was das Fahrwerk und was 32" macht, war ein Aspekt den man mit einer Testfahrt nur schwer aufspalten konnte. Bin sonst mit den typischen Vertretern von...
Habe mich bei der 1. Testfahrt direkt verliebt. Werde im XC Bereich vermutlich erstmal nicht weiter in 29" investieren und warten wie die 32" Entwicklung 2026 aussieht. Das Epic 8 fühlt sich plötzlich total Oldschool an 😬 .
Die Übersicht der verfügbaren Variationen, sowie deren Verfügbarkeiten bei den gängigen Onlineshops ist irgendwie schwer zu erfassen. Kann mir jemand sagen, ob es schwarze Naben mit 110 / 148 mm Boost-Einbaubreite, 24 Speichen Straightpull, Centerlock und XDR Freilauf gibt (@felixthewolf )? Ich...