Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mag alles sein aber mich interessiert am Ende nur wie gut ein Helm funktioniert und ein Stück weit auch ob er ein gutes Sicherheitsrating wie z. B. von Virginia Tech hat. Ob das System darunter Mips oder nicht heißt oder wie nah es an der ursprünglichen Mips Konstruktion ist, ist mir völlig...
Habe Air Node im Speci Prevail 3 XC/RR-Helm und finde es wegen der Belüftung und des Komforts genial. Ich setze den Helm auf und vergesse sofort das er auf dem Kopf ist. Bisher ist das System auch bzgl. Haltbarkeit nach einem Jahr Dauernutzung völlig unauffällig - es verrutscht auch nix...
Weiß jemand was aus der Lezyne Pocket Drive Pumpe mit Clik Anschluss geworden ist? Ich suche noch eine möglichst kleine Pumpe fürs Rahmenstaufach, die einen Clik Anschluss hat.
D1 ist eine Beschreibung der Modellgeneration (bekannt von den Road-Gruppen). Bisher war diese Bezeichnung bei der Transmission noch nicht wirklich zu sehen was nun andeuten könnte das bald D2 kommt – was wahrscheinlich wie ein kleines Facelift wird. Könnte auch solche Sichtungen erklären...
Auch das Evo basiert halt auf einer sehr sportlichen Plattform. Es dürfte schwierig werden da ein plüschiges Trailbike Feeling aufkommen zu lassen wie man es bei 120 mm Bikes wie dem Transition Spur, Yeti SB120 oder Canyon Lux Trail bekommt. Letzteres bin ich kurzzeitig vor dem Epic 8 gefahren...
@senkaeugen Da sieht man mal wie unterschiedlich Kopfformen sein können. Bei meinen 57 cm war die 55-58 seitlich viel zu locker und auch nicht sinnvoll festzuziehen.
Zieh den Gummi mal an mehreren Stellen in Richtung Lenker, dann liegt es wieder schön eng an. Durch das Umknicken beim Entlüften zieht es das Ding einfach ein Stück hoch.
Habe ich auch so gemacht. Da das Bike einen recht langen Reach hat, fahre ich mit 180 / 85 cm Größe M obwohl ich laut Speci eine L fahren sollte und bin extrem happy damit. Ist aber super individuell und kommt auf die unterschiedlichsten Vorlieben, Körperproportionen und Gelenkigkeit an.
Den Abdruck den man da sehen kann, kommt vom silbernen Gegenstück und das ist auch normal. Es kann durchaus sein das es sich beim festziehen verbeist und nicht nach hinten zur anderen Markierung rotiert. Ich würde daher mal beim Einstellen der 35 Nm von Hand nachhelfen und versuchen es an die...
Einen besseren Preis zu finden wird wahrscheinlich schwierig. Das Angebot ist echt top.
https://www.bike24.de/p1819437.html?sku=2803909
Bin zwar kein Freund davon pauschal Größenempfehlungen zu geben aber mit den Maßen fällst du voll in die Kategorie L.
Mit XT kann man nichts wirklich falsch...