• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pizzaice

1. P

Griffgummi Kompatibilität GRX 800 --> 600

Hi zusammen, kann mir jemand sagen ob die GRX 810 STI Griffgummis auch an die 600er STIs passen? Merci Chris
  2. P

Rahmengröße Gravelbike

Hi zusammen, ich bin etwas ratlos was die richtige Rahmengröße für mein neues Veloheld IconX angeht, da ich vermutlich genau zwischen der Größe S und M liege. Innenbeinlänge sind 80 cm. Manchmal lese ich etwas von einem Faktor von 0.675 (und dann also - 54cm) manchmal weniger. Center to Center...
  3. P

Veloheld IconX Selbst[a]ufbau (Fragen zu Teilen/Konfiguration)

Klingt gut! Ich schaue mal was ich an Infos auftreiben kann. Merci
  4. P

Oh wow, das sieht ja super advanced aus! Geiles Ding!
  5. P

Absolut Stefan, genau darum ging es mir ja auch - das subjektive Empfinden 8-) Und ist ja gut zu wissen, dass der Umstieg auf Carbon da schonmal gut geholfen hat. Merci! Was meinst du mit der Lauf Gabel? Das verstehe ich nicht ganz.
  6. P

@easy_rider Spannende Website - die ist ja durchweg extrem günstig. Hast du gute Erfahrungen mit den Damen und Herren gemacht? Bin zwar etwas überfordert von der Auswahl, aber da werd ich heute Abend mal länger durchsehen :-)
  7. P

Super Info, dass die GRX Kurbel auch 1+2-fach kann. Das ändert die Gemengelage etwas ;-) Wobei ich das Kettenblatt von Garbaruk - Stefan - sehr schön finde! @Stefan090801 Danke auch für den Tipp mit der Sattelstütze. Flext die denn auch ordentlich? Das ist mein Hauptwunsch da mein...
  8. P

Vorteil der Easton wäre, dass sie einen ticken leichter ist und vor allem 1-fach und 2-fach Kettenblattkonfigurationen kann, falls ich später mal einen Umwerfer nachrüsten will. Außerdem gibt's echt schicke Kettenblätter dafür (siehe links oben).
  9. P

Vielen Dank euch für die Hinweise - ihr seid klasse! Habe daraufhin geändert 1. LR-Satz den vorgeschlagenen von BC 🙏 (glaube Newmen Naben) und hoffe die kommen klar mit n paar Taschen am Rad 8-) (steht ja was von 115 kg Gesamtgewicht zulässig) 2. Schaue jetzt nach anderen Center Lock Discs 👍 3...
  10. P

Einen wunderschönen guten Abend, ich möchte mir dieses Jahr ein Gravel-Bike aufbauen und habe mich nach viel Recherche und Abwägung nun für ein Veloheld IconX Rahmenset entschieden, was ich gerne mit GRX möglichst leicht aufbauen möchte. Zielpreis um die 3k. Farblich soll es entweder Kieferngrün...
  11. P

Unterschiede Shimano GRX Hebel 600 / 810

Danke Rajesh!
  12. P

Unterschiede Shimano GRX Hebel 600 / 810

Hi zusammen, auch nach Suchfunktion und Websuche ist mir leider unklar wie genau sich der Unterschied zwischen den STI Hebel-Einheiten der 11-Fach GRX-Reihe gestaltet (RX600 STI's vs RX810 STI's). Kann hier jemand aus Erfahrung bereichten wo die Unterschiede liegen? Vielen Dank und schöne Grüße...
  13. P

Ssp Aufbau giant - antrieb und kettenlinie

vielen Dank für die weitergehenden Infos Larso! Ich werde mich mal beim Händler erkundigen ob er den LRS auch mit 126er Achsbreite ausliefert. Wenn ich ihn dann habe Messe ich nach und schaue ob ich mit dem Miche Innenlager hinkomme.. das gibts ja soweit ich erkennen konnte nur in 107 mm breite...
  14. P

OK, Heisst ich kann das praktisch hinten rahmen-spacer-nabe-spacer-ritzel-rahmen aufbauen?
  15. P

Moin moin! Ich bin gerade dabei einen alten giant Rahmen zum ssp umzubauen.. Dazu habe ich noch einige Fragen die ich durch Wikis und Foren bis jetzt nicht beantworten konnte - vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Antriebs Konfiguration habe ich mir wie folgt gedacht .. Miche Xpress laufräder...
Zurück