Aktueller Inhalt von PJ88

  1. P

    Enduro One Series 2024: Anmeldung zur Serieneinschreibung geöffnet

    Deinen Beitrag unterschreibe ich so wie er ist! Meine Antwort bezog sich auf den überflüssigen Kommentar bzgl des T-Shirts ☝️ Und ja, überwiegend in Mitteldeutschland, aber entspricht die Gegend nicht auch genau die Klientel an Fahrer, die man ansprechen möchte? Von wegen Streckenlänge...
  2. P

    Enduro One Series 2024: Anmeldung zur Serieneinschreibung geöffnet

    Irgendwer hat immer was zu meckern.... ätzend! E1 super Serie, super Veranstaltungen, weiter so!
  3. P

    Santa Cruz Megatower

    @SebbyJ Ich werde es 3D-Drucken. Das geht kostentechnisch bei dem Teil und den kleinen Stückzahlen wesentlich günstiger. Die Kosten für die Zerspanung haben mich doch sehr erschrocken und hätte ich nicht so hoch eingeschätzt. Aber wie gesagt mit dem 3D Druck ist es erträglich :)
  4. P

    Santa Cruz Megatower

    @SebbyJ : Der Link ist im CAD so weit fertig. Leider komme ich wegen Zeitmangel und Umzug akt. nicht dazu bei einem Kollegen eine finale FEM-Simulation anzuschmeißen. Im Aug. sote das aber noch über die Bühne gehen. Hast du es eiliger?
  5. P

    Santa Cruz Megatower

    Wie ist denn die Höhe vom korrekten Teil? Dann können wir mal alle "prüfen" ;)
  6. P

    Santa Cruz Megatower

    Den genauen Lw kann ich dir nicht sagen, mit dem 2020 Modell passt es mit aber gut. Dämpfer original ist 57,5 mm Hub, 60 mm kannst aber auch fahren. Für mehr Hub benötigst dann aber eine andere untere Wippe.
  7. P

    Santa Cruz Megatower

    XL Habe die Stütze bis auf wenige cm nicht ganz eingeschoben, reiche gleich mal ein Foto nach und teste, ob ich sie ganz rein bekomme.
  8. P

    Santa Cruz Megatower

    Ich fahre die OneUp mit 210 mm Hub, bisher alles einwandfrei!
  9. P

    Santa Cruz Megatower

    Leichtbau war ehrlich gesagt gar nicht meine erste Intention bei dem Projekt. Ich werde das Bauteil mal mit ein paar Lasten beaufschlagen und schauen, was dies für Spannungen etc. verursacht. Gibt es bzgl. Lasten und deren Richtungen konkrete Werte? Vermutlich nicht, da dies eben drum das...
  10. P

    Santa Cruz Megatower

    Wie ein paar Posts vorher angedeutet, wollte ich mich mit meiner Konstruktion zurückmelden. Nun hat es etwas länger gedauert als gedacht, aber so ist es mit dem Hobby, leider steht es nicht immer an erster Stelle im Alltag ;-) In Anlehnung an die originale Wippe und die von Cascade Components...
  11. P

    Santa Cruz Megatower

    Das glaube ich gerne, vielleicht braucht es auch einfach noch mehr Zeit. Ist auch eher klagen auf hohem Niveau. Dennoch würde ich gerne mal Lyrik und evtl. Zeb bzw. 38 Probefahren. Leider noch nicht die Gelegenheit dazu gehabt. Als normaler Hobbyfahrer sind die beiden letztgenannten vermutlich...
  12. P

    Santa Cruz Megatower

    Das “weicher“ bezieht sich aber auf das erste Drittel bis Hälfte vom Federeweg oder? Die Steifigkeit einer Lyrik soll höher als die der 36iger sein. Fahre selbst eine 36 Grip2 2020 mit 170 mm und bin bisher zufrieden. Gefahren wird alles vom Bikepark bis Endurorennen in den Alpen. Soweit...
  13. P

    Santa Cruz Megatower

    Die genauen Änderungen schaue ich mir an und spiele die verschiedenen Szenarien durch. Danke für den Hinweis. Linkage ist da sicherlich auch nochmal hilfreich. Hervorragend, genau das habe ich gesucht! Mit wie viel Federweg/welcher Gabel und damit Einbauhöhe fährtst aktuell? Ebenso hinten...
  14. P

    Santa Cruz Megatower

    Hallo zusammen, hat aktuell noch jmd. den Cascade Link verbaut und könnte mir im Detail erklären, welche Lagerung ggü. dem original Link woanders "hingewandert" ist? Das müssten ja schon "ein paar Millimeter" sein, wenn auch 65 mm Hub gefahren werden können. Gibt es sonst Erfahrungen für...
  15. P

    Santa Cruz Chameleon

    Bzgl. Eigendämpfung werde ich vermutlich auch mal einen Mullet Aufbau ausprobieren mit 35 mm (vll. auch 40 mm) Maulweite. Mal schauen was die Zukunft bringt :)
Zurück
Oben Unten