• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pjotr

1. P

Solarforce 3 Level Output 3xZ-Led® 500 Lumen Flashlight

Läuft die denn mit 14,4 V, werde da aus der Bescheibung nicht schlau.
  2. P

Li-Ionen-Akku

Eine allgemeine Frage hätte ich noch: Kann man irgendwie mit möglichst einfachen Mittel prüfen, ob ein LiIon-Akku beschädigt ist. Ich habe in einem meiner Packs eine faules Zellenpaket drin bei dem beim Entladevorgang die Spannung wesentlicher schneller einbricht als bei den anderen - mit der...
  3. P

Li-Ionen-Akku

Das leuchtet mir nicht ganz ein. In der X ist bekanntlich 'ne Kaltlichtspiegellampe drin (Aufrduck auf den Exemplaren die ich gesehen habe: Philips). Bei den Miniwattbirnen der normalen Mirage ist das sicher keine gute Idee aber wenn man 12V-Halos mit 14,4-Volt Nennspannung betreiben kann...
  4. P

Polar S710i Datenübertragung auf PDA

Hi ich hatte irgendwann auch schon mal nach 'ner Möglichkeit gesucht, aber keine Gefunden. Ich denke mal dass liegt zum Teil auch daran, dass man beim Polar das Speicherintervall auf max eine Minute einstellen kann und sich dadurch der Bedarf einer mobilen Speicherlösung reduziert. Die...
  5. P

Welche Flasche für Li-Ion-Akkus?

Hi, erst mal vorweg, vielen Dank allen die hier zu dem Thema Li-Ion-Akkus was beigetragen haben. Alls "stiller Mitleser" habe ich ein Menge davon profitiert und dank der grandiosen bratbeckschen Entwicklungsarbeit und seines nicht minder großartigen Supports :daumen: bei einem kleinen Problem...
  6. P

S720i stoppt plötzlich die Aufzeichung...

Ich hatte das Problem auch schon beim Radfahren, offenbar ist es trotz eines Signals vom Radgeber auch da so, dass Hochspannungsleitungen die Auto-Start-Stop-Funktion beeinflussen können. Eigentlich hätte ich auch erwartet, dass die Automatik die Aufzeichnung fortsetzt, wenn man das...
  7. P

Polar S70i Höhenmeter / HRMProfil

Hi, @Divisor Ein FAQ zu IR-Problem bei den Polar S-Geräten gibt es hier http://www.info.cardiozone.de/polar/faq/datenuebertragungsserie.html. @Snoopyracer Der 710 schaltete die Aufzeichnung glaube ich nach 5min ohne Pulssignal ab, beim 720 dauert das AFAIR 25min. @MartinM...
  8. P

Hac4 Speichermöglichkeiten auf Tour ???

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, MP3-Player für HAC-Daten zu verwenden. Bei einer Einwöchigen Tour sollte der HAC aber noch ausreichend sein, einfach in den Pausen die Aufzeichnung stoppen und anschließend die Files am PC verknüpfen - lästig aber einfach. Mehr als 8 Stunden reine Fahrzeit...
  9. P

Wie HAC4 Leistungsdaten in Excel exportieren?

Hi xtroman genau das Skript meinte ich, hatte damit unter Activeperl auch Probs. Ict schon 'ne Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Ich meine es hätte schließlich daran gelegen, dass irgendwelche Module nicht installiert waren ....:confused: Wenn Du nur Anhaltspunkte suchst...
  10. P

Wie HAC4 Leistungsdaten in Excel exportieren?

Hi, es gibt irgendwo im Netz ein Perl-Script das die Tur-Dateien (binäres Format!) in Ascii-FIles exportiert. Ich habe leider die URL nicht parat, war aber auf einer deutschen Seite, sollte über Google aufzufinden sein. Um das Skript zum Laufen zu bringen muss man eine Perl-Distribution haben...
  11. P

Polar PPP 4.0 Sofware Fahrzeit manuell eintragen?

Habe an beiden Gebern den Jumper umgesteckt, mindert das Problem, löst es aber leider nicht. Gruß P.
  12. P

Da fällt mir noch was ein: Mit der Beleuchtung hatte ich noch keine Probs aber die Autotart/-stop-Funtkion reagierte bei mir und beim Geräte meiner Frau auf Oberleitungen. Da schaltete sich die Aufzeichnung aus und musste manuel wieder gestartet werden. Die Funkstörungen sind echt ein...
  13. P

Hi, nach meiner Erfahrung werden die Funksignale des Tachogebers und der Tf-Einheit von elektrischen Feldern stärker beeinflusst als das Pulssignal. Am Mountainbike trage ich die Uhr (mangels Halterung, die sind an meinen RRs) am Arm, da wird die Aufzeichnung der Hf-Daten von meiner Lampe...
  14. P

Hi, wenn ich das richtig sehe musst Du manuell die Zeit in den einzelnen HF-Zonen eintragen. Das Formularfeld zum Eintragen der Startzeit einer Einheit hast Du ja schon gefunden, auf der selben Registerkarte gibt es im rechten Teil Eingabefelder für die Verweildauer in Deinen HF-Zonen. Die...
  15. P

Und wieder mal der HAC4...

Wenn ich dich richtig verstehe gehts jetzt bei beiden Gurten nicht mehr ? Im Zubehörhandel gibt es ein Gel, glaube von Polar, dass den Kontakt des Brustgrutes zur Haut verbessern soll. Bei machen Leuten gibt es da offenbar kaum was zu messen, so dass schon ein geringer Übergangswiderstand...
Zurück