Aktueller Inhalt von PKempi

1. P

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Das Strava-Thema ist zumindest bei Strava bekannt: https://support.strava.com/hc/en-us/articles/218366788-Wahoo-ELEMNT-and-Strava. Bei mir ist das seit dem 4. Adventswochenende so.
  2. P

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Frostig wars.
  3. P

fr in essen - Teil 1

In Mülheim haben wir ja jetzt den Verein Trailriders Ruhr. Der will sich u.a. genau um solche Themen kümmern.
  4. P

Schaltungsspezial 2021 – Teil 1: Eine kurze Geschichte der Schaltung

Das schönste Schaltwerk aller Zeiten.
  5. P

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Gestern rund um Clausthal-Zellerfeld mit Abstecher auf die (!) Schalke.
  6. P

Kaufberatung für Rampen

Yumpy funktioniert gut, um auch die kleine Höhe zu verwenden, wir nutzen das auch.
  7. P

Zeigt her eure Yetis!

Habe den Thread eben erst entdeckt, aber seit nem Monat kann ich hier auch mitposten. Das GPS sitzt inzwischen auch richtig auf dem Vorbau.
  8. P

Suche Leute zum Biken, Essen/Velbert/Heiligenhaus!

Ich bin in Mühlheim, meist Richtung Kettwig unterwegs (und nur ca. 500hm, Sonntags früh). Aber vielleicht können wir uns trotzdem mal austauschen. :)
  9. P

VITTORIA MTB Reifen

Wenn du keine Probleme mit einem „e“ auf der Reifenwand hast: r2-bike hat den e-Agarro verfügbar, scheint sonst derselbe Reifen zu sein (siehe oben). Habe ihn innerhalb von 3 Tagen bekommen.
  10. P

VITTORIA MTB Reifen

Danke für die Tipps. Reifen ist echt eine Wissenschaft für sich. o_O Bei Vittoria gibt es Aggaro und Barzo auch als eBike-Variante, aber mit gleichem Gewicht bei gleicher Größe. Einfach nur anders gelabelt? Hat da wer Erfahrung?
  11. P

VITTORIA MTB Reifen

Hallo zusammen, ich suche für mein DC-Bike Reifen für den Herbst. Aktuell sind, weil der Händler nichts anderes da hatte, Rekon/Reko Race verbaut, die sind aber für jetzt schon grenzwertig. Wenn es etwas nasser wird, brauche ich etwas mit mehr Grip. Hatte auch schon früher mit dem Gedanken...
  12. P

Einstiegspark für Kids

Hallo zusammen, meine 6 3/4-Jährige möchte gerne erste Park-Erfahrung sammeln (auch wenn sie noch nicht wirklich weiß, was das ist ;)). Sie fährt im Wald schon ganz ordentlich, aber eher nicht schnell. Das Fahrrad hat sie vernünftig unter Kontrolle. Habt ihr Empfehlungen, wo man im Oberharz...
  13. P

Laufräder Yeti SB115: Pi Rope RL ONE X.A.25 oder RL ONE A.30; welche Reifen Sommer?

Danke für die Tipps, sehr hilfreich. Ich werde dann jetzt in der Tat mal die Laufradbauer ansprechen.
  14. P

Laufräder Yeti SB115: Pi Rope RL ONE X.A.25 oder RL ONE A.30; welche Reifen Sommer?

Hallo zusammen. Ich bin immer noch am Grübeln. Darf ich noch mal nach eurer Meinung zu der Newmen ADVANCED SL X.A.30 als Felge fragen? Gewicht und Preis scheinen hier ziemlich gut zu sein, ggfs. auch gleich als Laufradsatz von Newmen.
  15. P

Danke für die Tipps und Hilfe. Laufradbauer gerne, da muss ich mich schlau machen.
Oben