Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Madeira würde ich mit 12 und 16jährigen nicht machen. Die dürften so ca. 50 Jahre unter dem Altersschnitt liegen. Dementsprechend glaube ich nicht, dass da nennenswert coole Aktivitäten für die zu finden sind. Und Madeira liegt mitten im Atlantik. Selbst wenn man Strand findet, ist das Wasser...
Zu Flowtrails: selbst das SB160 ist auf Murmelbahnen recht langweilig. In Willingen auf den Flowtrails habe ich deutlich mehr Spaß mit dem SB115 (und bin wegen der Reifen auch schneller) als mit dem SB160.
Green Hill sieht es ab der Mix Tape (sehe ich auch noch als Flow) anders aus. Im Alpinen...
Ich bin aktuell schon am Planen meines MTB-Trips für nächstes Jahr und habe dabei auch die 3Länder-Enduro-Trails im Auge.
Wenn ich auf Südtiroler-Seite mein Basecamp aufschlagen möchte, wo sollte ich hingehen? Die Hotels sind in Südtirol typischerweise netter als in AT.
So sieht es bei mir auch aus. Hüfte tat auch länger weh als die Hand.
Ich hatte allerdings 3 Tage nach der OP schon nur noch eine Orthese, aber das machen wohl alle anders.
Nach 10 Wochen mit dem Radfahren angefangen, nach 3 Monaten MTB. Heute alles gut, dehne allerdings jeden Tag auch, um die...
Das wird man nicht richtig vergleichen können. 21/22 war noch mal ein dicker Corona-Winter und Sommer 21 ein Sommer, wo niemand aus Europa weit weggeflogen ist.
Das dürfte bei Gröden mit ein sehr großer Grund sein: Apple hat auf Jahre den (Insta-)Tourismus für das Grödnertal abgesichert. ;) Man erlebt da so viele, vor allem Asiaten, die an die schönen Stellen (Bergstation aus St. Ullrich mit Blick auf Platt- und Langkofel etwa) hochfahren, Foto machen...
Mir sagte ein Hüttenwirt auf der Seiser Alm vor 3 Jahren: im Sommer sind 10-12.000 Menschen an guten Tagen auf der Alm, im Winter 40-50.000.
Skipisten haben halt auch mehr Platz als Wanderwege und Trails (die es auf der Alm kaum gibt).
Ist denn die Motivation wichtig? Selbst wenn es wirtschaftlich ist: sie haben erkannt, dass es Selbstmord wäre, zu sagen "deal with it, buy new", was für uns als Kunden gut ist und auch für die Zukunft darauf hindeutet, dass sie es so handhaben werden.
Ob das altruistisch motiviert ist oder...
Und es ist ziemlich beeindruckend, wenn am Berg erst ein Ebiker (gibt auch dafür ne Wertung beim Endurothon) an einem vorbeifliegt und 50m dahinter ein DM-Fahrer, der auf den Ebiker kein bisschen verliert. Der Speed ist absoluter Wahnsinn.
Für sowas habe ich neben komoot Trailforks offen. Die Route plane ich trotzdem mit komoot, eben weil es schnell und einfach ist. Die Trails aus Trailforks setze ich auch schnell und einfach manuell dann rein, wenn sie bei komoot nicht auch abgebildet sind.
Daran scheitere ich (ohne...