Aktueller Inhalt von PKempi

  1. P

    fr in essen - Teil 1

    Edit: Hat sich erledigt.
  2. P

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Und das ist doch genau der Punkt: Ohne Investor hätte es den Laden nie gegeben, denn keine Bank hätte etwas finanziert, was nicht kostentragend ist/nach Plan innerhalb von 3-5 Jahre wird. Da kann nur ein Investor helfen. Das ist entweder ein Liebhaber oder aber jemand, der sich von seinem...
  3. P

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Sind nicht Investoren der Wachstumsmotor der kleinen Firmen? Nach Gründung die Anschaffung der Materialien, Maschinen und Vertriebswege finanzieren und dann hoffen, dass es sich rentiert. Denn Banken finanzieren so etwas nur sehr eingeschränkt. Aber gut, immer auf die bösen Geldgeber...
  4. P

    Lenzerheide Juni 2024

    Hallo zusammen, da ich mir bei einem Sturz die Hand (genauer Kahnbein und Radius) gebrochen habe, muss ich meinen Lenzerheide-Trip verschieben. Möglich nach meinem Kalender ist Anfang/Mitte September. Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter zu der Zeit?
  5. P

    Neuer Fullface für Enduro und Dirt?

    Bin den Helm knapp zwei Jahre gefahren. Ich hätte ihn ohne Crash nicht ausgetauscht. Ich fahre den Helm auch auf meinen Downcountry Touren, daher ist er recht häufig und intensiv im Einsatz (mindestens einmal die Woche 2 Stunden).
  6. P

    Neuer Fullface für Enduro und Dirt?

    Ich erlaube mal, mich hier anzuschließen. Bin zwar kein Langhaar Träger, brauche aber dennoch einen neuen Helm. Bin bisher den iXS Trigger FF mit MI Maps gefahren. Der habe ich gestern aber nach einem Sturz ausmustern müssen (und ich wegen gebrochenem Speichen Knochen auch erst mal auf Pause)...
  7. P

    Bluegrass stellt den Jetro vor: Neuer Open-Face MTB-Helm

    Als ich habe auf einem der steilsten Anstiege auf meiner regelmäßigen Tour tatsächlich "mehr Luft" mit der Halbschale im Vergleich zum iXS Trigger FF, weil man halt nicht wieder seine ausgeatmete Luft einatmet. Aber wenn ich mit FF fahre, fahre ich nicht auf Uphill-Bestzeiten -> daher egal...
  8. P

    Erfahrungsbericht/Vergleich von POC & EVOC Rückenprotektoren

    Die beiden habe ich auch im Auge. Ich bin 174cm und eher schmal gebaut, dafür mit etwas längeren Armen als normal. Bei POC bin ich lauf Sizeguide bei M von der Größe, Grenze zwischen S und M bei den sonstigen Maßen. Bei Scott ist es ganz extrem: Körpergröße wäre ich bei L (!), bei den anderen...
  9. P

    Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

    Mit Enthusiasten, die ihr Bike selber servicen wollen, kannst du keine Marke der Größe wie Scott aufrecht erhalten. Das ist ein verschwinden geringer Anteil am Gesamtmarkt.
  10. P

    Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

    Die Integration ist doch erst seit 2-3 Jahren Strategie? Das ist doch noch nicht mal vollständig umgesetzt. Eine Markenstrategie ist längerfristig angelegt.
  11. P

    Enduro-Reifen

    Ne, stimmt. Das ist DC/Leichtes Trail und funktioniert da supergut. Da das mein Vergleich ist, hadere ich immer noch mit meiner Minion-Kombi am Enduro. Liegt aber wohl auch daran, dass ich seit 6 Wochen darauf warte, dass mein DC von Gabel-/Dämpferservice wiederkommt und ich aktuell die...
  12. P

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Wohl an anderen Ecken, das hier ist von der Seiser Alm (ganz threadwidrig ohne Bike, aber die Skier haben mind. 29“).
  13. P

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Ich fahr schon mein ganzes Leben auf die Insel, so nass habe ich es da noch nicht erlebt. Gleichzeitig war mir der Trail noch nie aufgefallen. 🙈
  14. P

    Manitou Mattoc Pro Limited Edition: Die Back to the Nineties MTB-Federgabel

    Wie kommst du darauf, dass das XC war? ;) Nur, weil die Gabel so wenig Federweg hatte? :D Jedenfalls könnte noch nicht einmal ein Schurter oder MVDP das Kettenblatt über nen XC-Kurs treiben.
  15. P

    Manitou Mattoc Pro Limited Edition: Die Back to the Nineties MTB-Federgabel

    Unabhängig davon finde ich die alte Manitou Answer immer noch die schönste Gabel ever (rein optisch).
Zurück
Oben Unten