Aktueller Inhalt von pkflash

1. P

Brocken von Magdeburg

Also mit 60km/h den Panzerplattenweg, mit den genau reifenbreiten Längsrillen runterzufahren ist einfach nur verrückt... :spinner:
  2. P

Zu Besuch im Harz

Dann lass den SSP besser zu Hause ;) Du machst dich damit hier nur kaputt, vor allem deine Kniegelenke. Im Harz und speziell an den Randaufstiegen zur Scholle (steile Nord/West und Südkante) ists mitm normalen MTB besser, wenn man die steileren Wege fahren will. Gruß aus Wernigerode
  3. P

Fahradcomputer mit Höhenmesser

Der CM 436M kann auch die Trittfrequenz messen.
  4. P

Fahrradtouren-> Ausgangspunt Wernigerode

Hier mal nen Tour-Vorschlag von mir, wenns deftiger sein darf: Höhendiagramm - Tour der Anstiege :-) Bei Fragen, einfach ne PM schicken. Gruß aus Wernigerode
  5. P

MTB´ler aus Osterode hier ???

@hioschi: jo also bei uns auf der Nordseite in der Umgebung von Wernigerode teils sehr schlammig, aufgewühlte Wege durch Waldarbeiten und Abtransport von sturmgekickten Bäumen, außerdem noch viele Wege nicht von umgekippten Fichten geräumt, alles sehr feucht, teilweise Spülrinnen in den...
  6. P

Biketour vom brocken !!!!

jo bleib mal besser in oldenburg, da ist garantiert alles flach!!!! und du machst nicht unsern wald kaputt, weil du meinst irgendwo durchn nationalpark zu crossen :spinner:
  7. P

Welche Reifen fahrt ihr?

am Fully: vorne+hinten NN in 2,25 zoll am Hardtail: vorne NN, hinten RR, ebenfalls 2,25 zoll bin eigentlich sehr zufrieden mit beiden varianten, auf Asphalt rollt der RR schon etwas besser, aber im Gelände merkt man eigentlich keinen Unterschied... nur, der NN hat im Gelände mehr grip und dreht...
  8. P

X-Fusion: 02PVA oder Glyde RL ??

hi, hab den O² PVA dran und ich bin zufrieden mit ihm. allerdings stelle ich kaum einen unterschied zwischen ein- und ausgestellter plattform-funktion fest. mit plattform ist für das anfängliche einfedern eine etwas höhere kraft erforderlich, aber ich finde den unterschied nicht überwältigend...
  9. P

Bräuchte mal Hilfe von den Profis!!!

Fahr doch Probe und nimm das, welches dir am meisten zusagt. Mir persönlich sagt das Acid am meisten zu. Da ist wenisten keine Suntour oder RST-Gabel dran. Hat auch XT-LX als Schaltwerk/Umwerfern.
  10. P

Innenlager sitzt fest! Tricks zur Demontage? ... Hilfe ...

Lösen auf beiden Seiten so, dass man die Knarre oder den Schlüssel vom Boden in Richtung Kettenstrebe zieht, wenn das Bike normal mit den Reifen auf den Boden steht. Zur Fixierung des Innenlagerschlüssels und gegen Abrutschen hilft eine Schraubzwinge! Und ja, die Teile sitzen meistens sehr...
  11. P

Fully bis 2200€ - enduro/all mountain

Will hier auch mal die ERT (Enduro) bzw. AMR (Allmountain) Serien von Ghost ins Rennen werfen. Hab mir gerade selbst erst ein AMR 5700 geleistet und bin vollends begeistert.
  12. P

Unterschied Revelation 2006 - 2007

Ich glaub um den Federweg per U-Turn zu verstellen, braucht man jetzt nur noch ganz wenig am Knopf drehen, damit sich die Gabel hebt oder senkt. Bei der 2006er, die ich auch habe, ist das ein bissel eine "Drehorgie", aber eigentlich kein Problem. Geht dann bei der 2007er halt schneller. Was...
  13. P

Technische Singletrails im Ostharz

Empfehle ebenfalls nur Wanderkarten. Nutze gerne die: Der Hochharz - Rund um den Brocken, Maßstab 1:30.000 Schmidt Buch Verlag @Ilja: Bin den Höllenstieg vor ein paar Jahren mal "aus versehen" gefahren, weil ich dachte, dass das en halbwegs normaler Weg ist :lol: oben am Anfang ist es noch...
  14. P

Erfahrung Stevens F10 Fluent // Ghost AMR 7500

Hab mir vor ein paar Tagen das AMR 5700 mit einigen Verbesserungen zugelegt. Ich kann nur sagen: Allererste Sahne. Die Hinterbaumechanik unterdrückt lässtiges Wippen perfekt. Das Bike fährt sich durch den verstellbaren Federweg bergauf wie bergab richtig geil.
  15. P

Ghost AMR 7500?

Du kriegst nen AMR 7500 für 1850 € :eek: ? So günstig gibts das nichtmal im Netz... dann haste aber nen Händler der genug Geld aufm Konto hat??
Zurück