Aktueller Inhalt von Pky2101

1. Pky2101

Neue WERT StW Titan‑Kurbeln: Premium-Kurbel zum Premium-Preis

Hoffentlich kommt nicht demnächst der nächste Direct-Mount-"Standard" von SRAM oder Shimano... Das schreckt mich bei Premium Kurbeln immer ab!
  2. Pky2101

☠️ ⚔️ Hagens Tod! ⚔️ ☠️

Super Idee! Alle!
  3. Pky2101

Nibelungen Gravel Ride (2022 bis 2025) ☠️

100km und 750HM waren in der Theorie einfacher als in der Praxis! Aber durchgekommen! Mit einer kleinen Gruppe am Bahnübergang gewartet bis eine freundliche Mitfahrerin angekommen ist und uns "Rufschranken" erklärt hat.
  4. Pky2101

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Transition Spur und Sentinel günstig bei Trailtoys.de (nur bestimmte Größen und Ausstattungsvarianten. https://www.trailtoys-shop.de/bikes/mountainbikes/47369/transition-bikes-trail-bike-sentinel-carbon-gx-fox-medium-misty-green?c=216...
  5. Pky2101

Kavenz VHP20: Neuer Rocker für die modulare Rahmenplattform

Die Unterstützung der Rahmen durch Kavenz ist schon vorbildlich! Nicht billig, für Tüftler aber sicher eine Goldgrube!
  6. Pky2101

Ich mache die 100
  7. Pky2101

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Ich glaube dass siehst du richtig! Eigentlich sollte der Verkäufer auch auf kleine Mängel hinweisen!
  8. Pky2101

Individuelles Bike auf KA! Selbstbewusster Preis! Meiner Meinung nach sind die Einzelteile wahrscheinlich mehr wert als das Rad mit dem Rahmen...
  9. Pky2101

Wie viele Schreibweisen von "Mountainbike" gibt es auf KA?!
  10. Pky2101

Bike der Woche powered by bike-components: Orbea Rallon von IBC-User 3iiiit

Geile Lackierung! Fast zu Schade zum Fahren!
  11. Pky2101

Neue Shimano XTR M9200 Naben und Laufräder: Für XC, Trail und Enduro

Verrät Shimano was zu Garantie oder Crash Replacement? In dem Preisbereich bietet der Wettbewerb ja einige Alternativen!
  12. Pky2101

Neue Intend OnePiece-Federgabel: Ein CNC-Kunstwerk für Trail-Puristen

Je nach Material erreichen 3D Druck Teile nicht die gleiche Dauerfestigkeit wie "klassisch" hergestellte Teile. Außerdem muss die Innenbearbeitung auf jeden Fall auf CNC Maschinen gemacht werden da die Oberflächen von 3D Druck Teilen zu rauh und die Toleranzen zu groß sind. Und dann kann man den...
  13. Pky2101

Nippelbruch Gravelbike - was tun?

Kannst du erklären wie kleine Bohrungen in der Felge die Korrosion vermindern? Geht es darum dass möglicherweise eingedrungene Feuchtigkeit besser trocknen kann oder gibt es da andere Gründe?
  14. Pky2101

Bin da! Und am nächsten Tag Oberurseler Bikemarathon, das wird ein 1A Wochenende!
Zurück