• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von placebo74

1. P

Singlespeed Galerie - Teil 1

Ist ein einfacher WH RS10 von Shimano. Mal sehen ob ich an der Bremse noch was einstellen kann. Und sollte das Wetter mal wieder besser werden gibt's auch nochmal bessere Bilder! ;-)
  2. P

Glaube auch das es nicht an den kabelbindern liegt. Hätte es eher auf die langen Dia compe geschoben?
  3. P

Ich gestehe, es ist tatsächlich so wie du sagst. Bin halt auch ein Anfänger, die bremsleistung lässt auch ziemlich zu wünschen übrig. Verlegung wird aber auf jeden Fall noch geändert. M.
  4. P

hallo gemeinde! hoffe mein erstes bike gefällt?
  5. P

wie hast du die kurzen bremsen dran bekommen? hatte das selbe problem und hab mir dann lange besorgt.
  6. P

Ja ja, der Franzosen Stahl! ;) Was für ne Bremse hast du da? Hab grad das Problem das 59mm zu kurz sind... :(
  7. P

guten abend! aktueller zwischenstand ;)
  8. P

24mm Patensattelstütze

@toolkid: ja, es heißt patent. ok, es ist bitter das ich es zweimal falsch geschrieben habe. :confused: wennn google immer die einfachste lösung wäre... @grand-velo: die aus den usa habe ich auch schon gesehen, der preis ist aber wirklich vom anderen stern. die von decathlon ist es glaube ich...
  9. P

24mm Patensattelstütze

hallo gemeinde! ich suche händeringend eine 24mm petentsattelstütze. irgendjemand eine idee wo es sowas gibt?
  10. P

hallo zusammen, mittlerweile ist mein altes motobecane nackt. ;) fotos hab ich mal keine gemacht, is ja nicht sooo interessant. habe mich enzschieden neue LR zu kaufen. da ich auch mal auf feldweg oder kopfsteinpflaster unterwegs sein werde frage ich mich wie stabil die LR wohl sein...
  11. P

danke erstmal, mal schauen was die nächste woche bringt...
  12. P

kann leider erst nächsten montag mit basteln anfangen. in wie fern denkst du wird das aufwendiger? das rad ist natürlich schon etwas älter, könnte mir schon vorstellen das es keine steckkasette ist.
  13. P

aha...
  14. P

hallo gemeinde! habe mir nun eine basis für mein erstes ssp bike zugelegt. für vorschläge bin ich mehr als offen, da ich zwar schon eine gewisse erfahrung als schrauber habe, allerdings nich an fahrrädern. ist das bike eine vernünftige basis? lg m.
  15. P

Bremsgriffe austauschen

hallo zusammen, habe auf meinem alten rockhopper sport suntour xpress bremsen und eben auch die griffe. meine frage ist ob ich die einfach gegen andere griffe austauschen kann, und wenn ja gegen welche? danke schon mal!
Zurück