Aktueller Inhalt von PlanB

1. PlanB

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche ein Sram Eagle AXS Schaltwerk. Das GX war immer mal wieder drin im Newsletter, aber nie lieferbar.
  2. PlanB

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Mein 707 Größe XL in RAL 1002 sandgelb matt ist unterwegs. Sammel gerade noch die letzten Komponenten zusammen. Gibt es schon Erfahrungswerte zu dem Rahmen mit SRAM Transmission?
  3. PlanB

Der Serious Grafix Thread

Vielen Dank für die Tips! Dass ich bei einem neuen Rahmen wahrscheinlich auch neue Bremssättel für Flatmount brauche hatte ich z.B. noch gar nicht auf dem Schirm. Laufradsatz war mir klar, aber da wollte ich jetzt eh ran. Deshalb überhaupt erst die Überlegung hier gleich auch den Rahmen zu...
  4. PlanB

Der Serious Grafix Thread

Moin! Ich fahre seit rund 5000 km ein Serious Grafix Pro von 2017. War ursprünglich als günstiger Ersatz für mein geklautes Stadtrad gedacht, hat dann aber hier am flachen Niederrhein schnell das Enduro für fast alles ab der Haustür abgelöst. Was mich nun aber immer mehr stört: der Alurahmen...
  5. PlanB

Auf der Rolle ins Gelände: How To Zwift Offroad – Der Guide für Mountainbiker!

Für mich macht Zwift den Unterschied, ob ich im Winter unter der Woche auf dem Rad sitze oder nicht. Insofern hat es für mich absolute Daseinsberechtigung. Am Wochenende dann einmal draußen richtig einsauen reicht mir persönlich, vor allem mit dem ganzen Rattenschwanz der da immer dran hängt...
  6. PlanB

Enduro One-Serie 2021: Startplätze komplett ausgebucht

Da surft man nichtsahnend durchs IBC und findet sich plötzlich aufm Titelbild... :winken:
  7. PlanB

Lago di Garda...

Möchte eure hochwissenschaftliche Eis-Diskussion ungern unterbrechen, aber muss noch einen kleinen Nachtrag loswerden: Da es Sonntag in den oberen Lagen bereits geschneit hatte, sind wir am Montag nur noch den 409B gefahren - was ein Knaller! Der Uphill ist zwar relativ stramm, insbesondere die...
  8. PlanB

Nicolai´s in Action - Teil 2

Auf dem 601 am Lago letzte Woche mit dem besten Rad der Welt. Freue mich über Likes (Bild steht zur Auswahl zum Foto des Tages).
  9. PlanB

Lago di Garda...

Vielen Dank für die vielen Tips. Der Skull heute war klasse, sind wieder selbst hochgetreten. Den kurzen Marmitte von der Steilkurve in Nago runter nach Torbole haben wir auch mitgenommen, auch wenn ich nicht alles durchgeturnt bin. Meiner Frau hats gefallen wegen der schönen Olivenbäume... ;)...
  10. PlanB

Lago di Garda...

Würde gerne mal das Foren-Schwarmwissen anzapfen bezüglich Trails am Gardasee. Wir sind das erste Mal hier und bisher den Naranch-Trail, den 601 vom Monte Altissimo und den Coast Trail gefahren. Morgen steht der Val del Diaol auf der Agenda. Was könnte uns im abfahrtslastigen Bereich die...
  11. PlanB

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Fahre auch bewusst den X2. Bei knapp über 100 kg fahrfertig komme ich mir der progressiveren Charakteristik von Luftdämpfern einfach besser klar. Spricht geschmeidig an und rauscht trotzdem nicht durch den Federweg. Kenne aber den EXT im G16 nicht. Meine Erfahrung beruht auf Stahlfederdämpfern...
  12. PlanB

Auto: Thule Heckträger! Eine Schiene habe ich schon vor längerer Zeit mit längeren E-Bike-/Fatbike-Straps nachgerüstet (https://www.amazon.de/dp/B01N6B5WKR/ref=pe_3044161_189395811_TE_dp_1). Die waren zwar eigentlich für ein anderes Thule-Modell vorgesehen, passten aber trotzdem mit kleinen...
  13. PlanB

Um welche 77designz Führung geht es denn? Die alte Freesolo oder schon die Ovalguide? Habe auch ein ovales absolute black mit SRAM-Kette, bislang ohne Führung. Jetzt mit zunehmendem Verschleiss fängt die Kette an runterzufallen. Meine alte 77designz Freesolo habe ich gar nicht erst montiert, die...
  14. PlanB

Danke! Viele Komponenten haben sich durch jahrelange Misshandlung herauskristallisiert, darunter vor allem die Bremse, Sattelstütze und 11-fach X01. Kuriose Randnotiz: In einer Woche Madeira haben sich gleich drei Leute komplett unabhängig voneinander über das geringe Gewicht gewundert, als sie...
  15. PlanB

Putoline HPX R2,5
Zurück