• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von planlos

1. P

Garmin Edge 830 - 530

Ist denn hier jemand, der auch wandert und bei dem (leider) auch alle geplanten Wander-Touren auf dem Edge landen? Zusatzfrage: Man kann gespeicherte Touren nicht in verschiedene Aktivitätstypen zuordnen, oder? Ich habe Touren, die will ich nur mit dem RR fahren und nicht mit dem MTB. Geht sowas?
  2. P

Garmin Edge 830 - 530

Die Aktivitäten gehen ja bei Komoot auch in die gemachten Touren und die werden nicht auf andere Geräte synchronisiert. Nur die geplanten werden aus Komoot nach Garmin geschoben.
  3. P

Garmin Edge 830 - 530

Nicht, dass ich wüsste. Ich kann nur einstellen, ob von Komoot zum Garmin und/oder von garmin zu Komoot synchronisiert wird. Ich sehe da auch keine Möglichkeit zu differenzieren...
  4. P

Garmin Edge 830 - 530

Hallo Zusammen, steige aktuell von meinem alten Edge 800 zum Edge 830 um. Ich habe eine Frage zur Synchronsation von komoot zu Garmin Connect. Wir fahren nicht nur viel Rad, sondern wandern auch gerne. Ich habe die Synchronisation aktiviert, aber leider wurden auf meinem Edge 830 jetzt auch...
  5. P

Heckträger Thule 9107

Hallo zusammen, da ich keine AHK habe und einen Dachträger eher nicht kaufen möchte, bleibt mir nur die Montage eines Heckklappenträgers an meinem Peugeot 206. Ich möchte damit dann dieses Jahr in die Schweiz fahren (650 KM). Bisher habe ich als vertrauenswürdiges und einigermaßen preiswertes...
  6. P

Deore V-Brakes aufrüsten

Hmm, die bekomme ich nur leider bei http://www.bike-x-perts.com/ wohl irgendwie nicht. Und da ich meinen neuen LRS auch dort kaufen wollte, würde ich gerne alles dort bestellen. Dann muss ich erstmal ohne die Bremsschuhe auskommen, fürchte ich, zumal die Bremsschuhe an sich schwer zu bekommen sind.
  7. P

Deore V-Brakes aufrüsten

Naja, war eigentlich nur ne Überlegung. Aber mittlerweile denke ich, dass erstmal gute Bremsbeläge reichen würden. Also nehme ich mal die schwarzen Koolstop und sehe weiter. Oder sind die anderen Farben der Koostop evtl. zu bevorzugen? Worin liegt denn jetzt der Unterschied der beiden von mir...
  8. P

Deore V-Brakes aufrüsten

Vor allem Blick ich nicht durch, welche Bremsgummis man an die Deore montieren kann: 1. http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/123756 2. http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/129876 Welche davon passen denn??
  9. P

Deore V-Brakes aufrüsten

Hallöchen, ich überlege momentan meine Deore V-Brakes aufzurüsten. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist auf LX/XT umzusteigen (kann ich den Deore Schalt-/Bremshebel dann behalten?) oder nur mal vernünftige Bremsbeläge zu kaufen? Was würdet ihr machen und welche Bremsbeläge sollten es dann sein...
  10. P

Frage zu Crossbike und Mavic A319

Ähm, wie kommst du darauf, dass ich nen Marathon fahen will? Ich meine den Reifen Marathon Slick :rolleyes: Im Übrigen ist mein Crosser eher für Asphalt und nicht für Gelände ausgelegt. Ich will weder Downhill, noch volle Kanne mountainbiken. Und ja ich fahre V-Brakes. Die Mavic wurde mir als...
  11. P

hi, danke für deine antwort. woher weißt du das mit der 19-622? ich hab alles abgesucht, aber nix gefunden. gehe ich richtig in der annahme, dass mein marathon slick mit 30-622 dann einwandfrei passen sollte?
  12. P

Tagchen, hab ne kurze Frage. Bei meinem Crossbike sollen die schrottigen Rigida-Felgen weg und gleichzeitig neue Naben rein (bisher sinds Deore). Kann ich diese hier problemlos einbauen? http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/124377 Gibts da wegen Deore und Deore XT...
  13. P

VDo MC 1.0 und CM 436 M

Ich hatte Gadget jetzt so verstanden, dass man einfach "auf Null" drückt und nicht irgendwelche HM angeben muss. Das wäre bei RTFs dumm, da ich nicht die HM der Startorte kenne. Oder wie muss ich das verstehen? Gruß
  14. P

VDo MC 1.0 und CM 436 M

Das meine ich nicht. Wenn ich den Magneten höher anbringe, dann geht der Magnet seltener am Sender vorbei, da eine Radumdrehung an einer hohen Stelle logischerweise größer ist. Montiere ich den magneten ganz untem geht der Magnetg häufiger am Sender vorbei. Gibts da keine Norm für oder entstehen...
  15. P

VDo MC 1.0 und CM 436 M

Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Threads hier gibt - die ich auch studiert habe - allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu den beiden Tachos. Ab sofort gibt es ja die Kabelvariante des MC 1.0 für 85 €, sowie den 436 M für 99 € im Angebot. Nun meine...
Zurück