Aktueller Inhalt von plantara

1. plantara

Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

Wie wäre es hiermit (könnte spannend und schön sein): http://www.transpyr.com/2012/en/02.html TRANSPYR TRAVESÍA DOS MARES joining the Mediterranean with the Atlantic in just 8 days of mountain biking, is available only to highly trained cyclists. The route generally seeks to use the...
  2. plantara

Zerlegen einer B&M IXON IQ - Einbauort eines Teils gesucht

Meine IXON IQ hatte auch diesen Wackelkontakt. Wurde von B&M kostenlos getauscht. Seitdem keine Probleme mehr.
  3. plantara

Eigenbaulampe, Triple Cree XP-G oder 3 x CREE XM-L T6

Ja, so mache ich das seit 3 Jahren mit einer XR-E als schnell und einfach Lösung. Einfach einen Handy-Akku mit Ladegerät von Reichelt und einen 0,5Ohm Widerstand davor. Ist so aufgebaut, dass der Akku zusammen ins Ladegerät gesteckt wird. Man hat ca. 2h gutes Licht. Nehme ich als kleine immer...
  4. plantara

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Was hast Du als Reflektor und als Glasscheibe bei der Xenon-Lampe verwendet? Und wie beides befestigt? Danke!
  5. plantara

Rücklicht

Es gibt immer wieder was neues: Fahrrad-Rücklicht erzeugt zwei Laserstreifen zur Erhöhung der Sicherheit "Die Beschreibung des völlig neuartigen Rücklichts für Fahrräder von der Firma Apex liest sich fast wie Science Fiction. Es ist aber nicht nur ein Gadget für (High-)Techies, sondern...
  6. plantara

Suche helle Lampe für Strassenverkehr

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=505228
  7. plantara

Nabendynamo - Basteleien

8. plantara

P-Weg Marathon

Hallo, ich hätte noch einen Startplatz abzugeben. Das steht dazu bei http://www.p-weg.de/ Weitergabe von Startplätzen: Ein Hinweis zur Weitergabe von Startnummern. Jede Weitergabe muss uns vom neuen Teilnehmer gemeldet werden! Durch die Personalisierung der Startnummern dürfte nur...
  9. plantara

Helle rote LED, welche?

Mit "SMART" meinte ich den Hersteller von dem Rücklicht. Ich vermute, er baut die gleiche 0,5Watt LED ein. Ich habe nur bei zwei ca. 10 Jahre alten Batterie-Rücklichtern von Sigma mit vier eingebauten LEDs, die LEDs rausgelötet und die anstelle der beiden mittleren LEDs zwei 0,5W LEDs...
  10. plantara

Helle rote LED, welche?

Die hatte ich mal getestet. Hat mich aber nicht überzeugt. Die hier: 0,5 Watt Power-LED habe ich schon mehrmals verbaut und die ist superhell. Vor allem hat sie einen guten Wirkungsgrad. Bei alten LED-Rücklichtern (z.B. von Sigma) tausche ich einfach die LEDs gegen diese aus. Ist dann...
  11. plantara

IXON IQ lässt sich nicht einschalten

Die ersten Ixon IQs hatten Kontaktprobleme. Hatte ich auch zwei davon. Wenn man die mit Hinweis auf Wackelkontakt zu www.bumm.de einschickt, bekommt man problemlos eine neue. Die neuen Ixon IQs haben auch noch eine bessere Nahfeldausleuchtung. Man kann auch einfach bei bumm vorher...
  12. plantara

Beste "Batterie" Frontlampe

Die ersten Ixon IQs hatten Kontaktprobleme. Hatte ich auch zwei davon. Wenn man die mit Hinweis auf Wackelkontakt zu www.bumm.de einschickt, bekommt man problemlos eine neue. Die neuen Ixon IQs haben auch noch eine bessere Nahfeldausleuchtung. Man kann auch einfach bei bumm vorher...
  13. plantara

ELEKTRO-SMOG bei einer HID-Helmlampe?

Wenn ich meinen MaxFlex3 auf höchste Stufe schalte, ist der Radioempfang (UKW) weg. Nur noch Rauschen... Gruß, Holger
  14. plantara

Reflektor f. CREE XP-G R4 auf Triple Star-Platine

Hallo Thomas, hast Du mal die Akkus (LiFePO4 3,3V - Headway 38120 10Ah- Einzelzelle (schraubbar)) von hier: http://www.activeshop24.de/Akkus-fuer-Elektrofahrrad/Einzelzellen/LiFePO4-3-3V----Headway-38120----Einzelzelle.html?XTCsid=82dc92909eb230113f1d27da714f1816 getestet? Oder kannst Du...
  15. plantara

[Video] Race Across the Sky - Film zum Leadville Trail 100 MTB-Rennen

Geflickt hat er aber recht schnell: YouTube- Lance baffled by flat tire at the 2009 Leadville 100.
Zurück