Aktueller Inhalt von Plasmaboards

  1. Plasmaboards

    Schaftadapter

    Hey Leute, habe hier noch einen Schaftadapter liegen. Damit kann man quasi auch mit 1"-Gabeln Vorbauten mit 1-1/8" fahren. Über die Sinnhaftigkeit mal bitte nichts beitragen :) - Hätte da mal eine eher technische Frage. Logischerweise nimmt der Durchmesser über einen Radius ab. Nur fällt mir...
  2. Plasmaboards

    Bike für die Freundin: TREK Remedy 8 vs. Fuel ex 8 WSD

    Sind die Räder tatsächlich so unterschiedlich?! Kaum zu glauben.
  3. Plasmaboards

    "finish" bei Eloxal schwarz

    Man kann die eloxierte und gefärbte Oberfläche aber unterschiedlich nachbehandeln/versiegeln.
  4. Plasmaboards

    "finish" bei Eloxal schwarz

    Womöglich matt oder glänzend. Die oberste Schicht bestimmt das Erscheinungsbild.
  5. Plasmaboards

    Starrgabel verzogen / Rad sitzt schief

    Bist du dir sicher, dass die Ursache bei der Gabel liegt? Wenn das Rad richtig zentriert ist, sollte es schon mittig laufen, wenn es beiderseitig im Anschlag an der Gabelaufnahme sitzt. Schief reinsetzen und festbrummen haut zwar je nach Beanspruchungsprofil mehr oder weniger hin, wäre aber...
  6. Plasmaboards

    Fullys - ich weiß nicht....sind mir immer zu schwammig.

    Wie sieht's aus Sicht der Technik aus? Durch die Lastumleitungen und Speicherung der Energie in Dämpfer- und Federelement dürfte doch auf das Fully-Rohr deutlich weniger einwirken als auf einen Hardtail-Rahmen, oder? Macht man in schwierigem Gelände ein Hardtail nicht schnell bzw. wahrscheinlich...
  7. Plasmaboards

    Kompatibilität Shimano/Campagnolo

    Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass die Kombination aus Shimano 9-fach-Kassette und Campagnolo 9-fach-Schaltung problemlos lief, bei manchen allerdings nicht (warum auch immer). Ausschlaggebend scheint am Ehesten die Kassettenbreite bzw. scheinen die Ritzelabstände zu sein. Meine Frage...
  8. Plasmaboards

    Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

    Welche Stelle am Rahmen ist das?
  9. Plasmaboards

    Lenker-Probleme

    Hey Leute, irgendwie hab ich den richtigen Lenker noch nicht gefunden. Weiß nicht, mir tun die Handballen leicht weh bzw. ich muss ständig um-/ neugreifen. Hatte bisher einen geraden Lenker von Ritchey, danach und jetzt einen FSA XC. Ich hab das Gefühl, ich bräuchte einen Lenker, der zu...
  10. Plasmaboards

    Suche HS 33 2004 HR

    Hallo, suche eine neu(wertig)e HS 33 von 2004 für's Hinterrad. Habe eine für vorn, k.A, irgendwie weder schwarz noch silber, so gemischt :p. Suche daher eine passende Hinterradbremse.
  11. Plasmaboards

    Schaltwerk, HELP!!!

  12. Plasmaboards

    DSL-Flat in Dresden

    Hallo Leute! Weiß zufällig jemand, was das z.Zt. billigste Angebot für eine DSL-Flat ist? Oder geht nichts unter 17€ Telefon, 17€ DSL-Anschluss und 7€ Flatrate? Gibt es für Studenten vergünstigte Tarife?
  13. Plasmaboards

    wer konzipiert eigentlich die taiwanrahmen?

    wer :eek: bzw. es sind ja ne ganze menge :eek:
  14. Plasmaboards

    Warum sind die optisch geilsten Laufraeder so uebelst schwer!?

    Sowas hab ich zuvor auch noch nicht gesehen. Geflochtene Speichen... :daumen: (was die Optik betrifft)
  15. Plasmaboards

    Euer Ruhepuls?

    :confused: wasn das für ne rechnung :cool: :confused:
Zurück
Oben Unten