Aktueller Inhalt von plassy

1. P

Knacken beim Tretten...

@ScottErda Darf ich mal fragen wie du das Tretlager hingerichtet hast ;) Ich hab mir Das jetzt nämlich auch in meinen Anthem Rahmen eingebaut (samt Kurbeln) und hatte eigendlich vor das Teil ab und zu mal ein bisschen härter ran zu nehmen :D Wäre halt nicht schlecht wenn ich wüsste wie ich...
  2. P

Welche Nabe/Discaufnahme (6loch o. center-lock)

Cool, danke :D
  3. P

Welche Nabe/Discaufnahme (6loch o. center-lock)

Hi Leute, ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Scheibenbremsen/Naben. Ich werde mir jetzt entweder ein Satz "dtswiss Onyx" oder "shimano XTR" Naben kaufen. Dazu kaufe ich mir noch die "Avid Jucy 7" für vorn und hinten für mein XC-Bike. Nun gibts ja die XTR-Naben nur mit center-lock...
  4. P

Mein erstes Bike im eigenbau.

Hey Leute! Ihr müsst an mich glauben ;) Das zieh ich jetz knallhart durch. Und wenn ich 5 Jahr, 4 Gabeln und 6 Rahmen dazu brauche. Da kenn ich nix. Ihr wisst doch: Versuch macht gluch. Ich kann doch trotzdem auf eure Hilfe zählan wenn ich mal ne Frage hab, auch wenn ich mich jetzt...
  5. P

Hey, danke!!! Das hilft mir schon enorm weiter. Hab schon ein paar Werkzeuge bestellt ;) WAS! Bedeutet das, dass ich an meiner 500 euronen-Federgabel rumsägen muß??
  6. P

Hi, ich bin gerade dabei mein erstes Bike zu bauen... naja ich bin erstmal bei der Planung. Es soll ein XC-MTB werden. Rahmen: Giant Anthem AluX Federgabel: eine Marzocchi XC-Gabel mit verstellbarem Federweg Naben: Hügi (da bin ich noch nicht sicher, Die sind ganz schön krass teuer)...
Zurück