• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Plastik Biker

1. Plastik Biker

Allgemeiner Genius Tech Thread

Sag ich doch! Mein alter Tc Dämpfer wiegt gefühlt doppelt so viel wie der Neue. Vielleicht ist ja das der Pudels Kern. Die Gewichtsersparrnis beim Dämpfer könnte sich als problematisch bei der haltbarkeit erweisen.
  2. Plastik Biker

Versteht mich nicht falsch. Ich bin von meinem Bike seit 3 Jahren voll begeistert. Ich kann damit jeden Trail in dem Tempo fahren das mir Spass macht, und es steckt auch einiges an Belastung weg. Aber man sollte immer mit beiden Rädern am Boden bleiben. Ist halt der Nachteil am Leichtbau.
  3. Plastik Biker

4. Wie "bikeparktauglich" (ich weiß dafür ist es nicht gedacht, aber so Drops und Sprünge bis 1,5m, was halt im Wald selbst gebaut wird) ist das Bike? Sorry, vergiss es. Kauf dir ein Enduro. Trotz des vielen Federwegs, ist es denoch zu sehr auf Leichtbau getrimmt. Sprünge und Drops hält es...
  4. Plastik Biker

Lösung für die Mückenplage!

Da hilft nur eins: Immer schön locker durch die Hose atmen!
  5. Plastik Biker

Geb ich dir Recht! Aber wens wirklich steil Bergauf geht, ist die Gabelabsenkung eine wirklich feine Sache.
  6. Plastik Biker

Das mit den lockeren Verbindungsschrauben scheint aber ein Scott typisches Problem zu sein. Da hat mich mein Händler schon beim Kauf darauf hingewiesen. Er hat mir gesagt das ich sämtliche Schrauben die mit einem beweglichen Teil zusammenhängen nach 100 bis 200 km mit einem Drehmomentschlüssel...
  7. Plastik Biker

Ich will ja nicht lästern, aber wen es um 200 euro rauf oder runder geht, solltest du dir überlegen ob Scott für dich die richtige Wahl ist . Meine Erfahrung zeigt jedenfalls das Scott im allgemeinen immer so um 2-300 Euro teurer ist alls vergleichbare Marken. p.s. Meine private Meinung.
  8. Plastik Biker

Also ich bin auch 191cm und fahre Größe L. Bei XL war mir auch das Oberrohr zu lang. Das am Berg steigente Vorderrad, kann man sehr gut mit der Gabelabsenkung verhintern. Ich muss allerdings sagen,das der Rahmen am 2008 Model größer ist als am 2009 oder 2010. Aber ist halt alles Geschmacks...
  9. Plastik Biker

Dann geht der Huni für einen anderen Blödsinn drauf!! Dann schon lieber für ein schickes Bike!
  10. Plastik Biker

Was macht Canyon da?

Weills Spass macht!!:D:D
  11. Plastik Biker

Was macht Canyon da?

Kann ich so jetzt nicht stehen lassen. Hab mein Scott letztes Jahr selbst so derb in den Wald geschmissen das das Oberrohr an einen Baum geknallt ist. War natürlich durch. Carbon verträgt halt nicht alles. Bin zu meinem Händler,der hat Telephoniert und zwei Wochen später hatte ich auf Kulanz...
  12. Plastik Biker

Locker auf den Pedalen stehen, und nicht ständig die Wampe aufm Oberrohr ablegen:D:D:D
  13. Plastik Biker

Für das Geld kannste es aber sicher kaufen,machste bestimmt nix verkehrt. Ich weiss wovon ich rede.:love::love: Wen die Rahmengröße passt.
  14. Plastik Biker

Hallo Gemeinde! Hab euren Thraed gerade gefunden. Ich hab schon gedacht es gibt keine Geniusfahrer ausser mir. Hab zwar nur das 2008 Model, aber das schon seit 2 Jahren. Und bin damit hoch zufrieden. Hab nicht geglaubt das man an dem Teil noch was verbessern könnte. Aber die 2009 und 2010 Teile...
  15. Plastik Biker

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Na dann muss ich auch mal. 1963-2008: Training für die Weltmeisterschafft im reißen der Halbliterklasse. Ende 2008 sportliches Umdenken und spontan Kauf eines Bikes. 2009: 2486 km und 41200 hm. Als sportliche Null bin ich sehr zufrieden mit mir. Aber ich hab auch gemerkt, das vom Zeitaufwand und...
Zurück