• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Plata

1. P

Kona Singlespeeder im Aufbau!

ICh glaube, dass schwarz komfortabler zu machen ist, weil mehr Teile in schwarz existieren? Außerdem finde ich schwarz schöner:D
  2. P

Ich finde Rennradreifen an nem dicken Rahmen cool. Abgesehen von der Sinnfrage. Aber wenn man sich überlegt, das teure MTB-Komponenten so viel wiegen, wie günstige oder alte Rennradkomponenten, macht es doch eigentlich keinen Unterschied, mal abgesehen von eventuellen...
  3. P

Das Rennenderivat ist ein Kettenspanner, der praktisch wie der von Rennen ist (siehe Singlespeedshop). Rennen ist ne Marke, Bezeichnung, was auch immer. Wegen der Farbe: mit ein wenig fertigkeit im Umgang mit Grafiksoftware sollte es kein Problem sein, sich da mal zurecht zu schneidern: Foto...
  4. P

Kette gut gespannt doch sie geht immer noch runter

Das Ritzel ist aus einer Kassette. Da sollte das Problem liegen. Das würde ich ändern. DX-Ritzel kostet im Singlespeedshop 11 Euro incl. Versand (9+2). Was hältst du eigentlich von Satzzeichen?;)
  5. P

Kette gut gespannt doch sie geht immer noch runter

Ein paar mehr Informationen über deine Ausstattung wären schon gut!
  6. P

Das ist doch kein Argument! Mehr Verschleiß -> mehr Konsum -> mehr Glücksgefühl weil man ja neue Teile kaufen MUSS:D und wieder schrauben darf:daumen:
  7. P

Ich persönlich würde schwarze Anbauteile nehmen. Der Kontrast zu Gold wäre sicher klasse. Von mir keine Profitipps, nur Erfahrungen;-) Was willst du ausgeben? Ohne Federgabel sind auch mit nem kleinen Geldbeutel 10 Kg locker möglich. Ich würde mir keine SiSp-Teile kaufen sondern...
  8. P

Brauche dringend Kaufberatung !!! *help*

Ritzel+Spacer+Laufradsatz vorne und hinten hast du für 120 € oder sowas (Shimano LX). Die Kosten für dein Vorhaben dürften insgesamt deutlich höher sein. Ich (wir) wollten dir nur die unbegründete Angst vor Spacern und Ritzeln nehmen.
  9. P

Brauche dringend Kaufberatung !!! *help*

Ich habe ein Kit und keinerlei Probleme! Mit Aluringen und DX-Ritzeln kan man ehrlich gesagt nicht sehr viel falsch machen! Schau mal im singlespeedshop. Der Umbausatz kit 1 ist ne gute Sache!
  10. P

Checklist für billigen SS-Umbau

Imho kann man das vergessen, mit Schaltung hast du mehr Belastung und schiefere Kettenlinie. Immer daran denken, es ist ein Fahrrad und kein AKW!
  11. P

Rahmen + 700€ = SiS

Die Blechschaltung hieß doch auch SIS, oder war sie die erste (einzige), die dieses System umgesetzt hat und hat deshalb den Namen bekommen?
  12. P

Rahmen + 700€ = SiS

Das hier IST eindeutig. SiS von Shimano gibt es doch gar nicht mehr, und schon gar nicht in einem Singlespeed-Unterforum!
  13. P

günstiger ss-rahmen: woher?

Ich mach dann hier mal mit, meiner müsste bald kommen, habe vor 10 Tagen bestellt. Ich habe Olivgrün genommen.
  14. P

Such mal bei google nach Ral 1015, so sehen Taxen aus, gute Wahl imho!
  15. P

Und? Haste angerufen?
Zurück