Aktueller Inhalt von Platokrates

1. Platokrates

Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Nicht wundern, ich bin halt nicht nur auf ausgetretenen Pfaden unterwegs ... Und wenns mich erwischt weiß ich mittlerweile meist sehr genau warum, aber es hilft mir dann trotzdem nicht.:ka: Weil ich mich aber einfach nicht zurückhalten kann und immer mal wieder Abkürzungen quer Beet nehme oder...
  2. Platokrates

Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Hallo Norbert, Der Knard, allerdings mit 27TPI, war/ist bei mir immer die Wahl wenn es problemlos sein sollte - keine Pannen! Was auch gut funktionierte war der Bontrager XR2 Team Issue. Wie der Knard rollt er sehr gut und ist imo nicht pannenanfällig. Nur Pech hatte ich mit den WTB Ranger TCS...
  3. Platokrates

P.S. Ich sehe gerade deine Bilder im Album. Sind das 3.0er Reifen? Und welches Surly fährst du?

P.S. Ich sehe gerade deine Bilder im Album. Sind das 3.0er Reifen? Und welches Surly fährst du?
  4. Platokrates

... das wäre super. Im Fall der Carbonara gehts mir einfach um die Optik. Vermutlich sieht da 29...

... das wäre super. Im Fall der Carbonara gehts mir einfach um die Optik. Vermutlich sieht da 29 x 3.0 etwas verloren drin aus :-( das sind zumindest meine Bedenken ... Pfälzer Gruß Volker
  5. Platokrates

Erfahrungsbericht Lauf Fork

Hallo rd_nly Falls du mal dazu kommst, gerne auch andere "Lauf-Besitzer", könntet Ihr mal nachmessen wieviel Freiraum zwischen den Holmen ist und wieviel cm es von Mitte Achse bis zum oberen Ende der Gabel sind. (minus 6cm, bis zum Anschlag,sollte dann mindestens für den Reifen frei bleiben...
  6. Platokrates

Hallo Jörg, möchte gerne die Lauf Gabel in mein Surly Krampus verbauen ... vermutlich was du...

Hallo Jörg, möchte gerne die Lauf Gabel in mein Surly Krampus verbauen ... vermutlich was du hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungsbericht-lauf-fork.729029/page-6#post-15784983 gemacht hast ... Hast du ein Bild von vorne? Eine normale Trail Version fährst du nicht zufällig? 29 x 2.60...
  7. Platokrates

Wieso ist mir die bisher durchgerutscht ??? :ka: Sorry, bzw. vielen Dank! :daumen: Ja, sollte das passende für ein Krampus sein, allerdings ist die Optik wieder so eine Sache ... bis 4.8er Reifen passen durch, da sieht ein 2.6er wohl etwas verloren drin aus ... :(
  8. Platokrates

Hallo miteinander, ich möchte mein Surly Krampus etwas abspecken und eine Lauf Gabel verbauen. Offiziell heißt es wohl bei 29 x 2.35 wäre schluß ... Ich würde allerdings gerne auf z.B. Nobby Nic mit 29 x 2.6 gehen, könnte das noch passen? Hat das mal jemand von euch probiert, oder könnte...
  9. Platokrates

12h MTB Rennen 83278 Traunstein - Chiemgau Alpencup

Wenn ich mich nicht vertue, ist es die vierte Auflage des Rennens gewesen ...
  10. Platokrates

Bike der Woche: Surly Krampus Ops 2016 von IBC-User Platokrates

Ein Hallo an alle IBC`ler. Ich möchte mich hier nochmal für den Zuspruch bedanken und auf einige Komentare eingehen ... Kabelwirrwarr: Habe meine kleine Lenkertasche jetzt vor dem Lenker hängen, dadurch fällt das Wirrwarr nicht mehr so auf ... es enger zu schnüren würde mehr Reibung am Rahmen...
  11. Platokrates

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

schön gesagt :daumen: (ohne Radsatz damit auf die Füße treten zu wollen... :anbet:)
  12. Platokrates

... :) Wie k_star richtig erkannte:mit dem geleimten Schutzblech verschraubt. Würde allerdings für eine große(lange) Tour zusätzlich verstreben, im Moment hält ja nur das Eine das Andere ;)
  13. Platokrates

Achso ... :eek: Ja, da gebe ich dir Recht. Mal sehen ob ich mich deswegen nochmal als Holzwurm betätige. Im Moment ist die Luft raus, ich will fahren ... :)
  14. Platokrates

Muß ich mal im Auge behalten ... Kürzen geht ja (vorne) aber verlängern(hinten)? Vor allem brauchts dann hinten doch irgendwann eine Strebe, und das würde mir definitiv nicht gefallen. Merci und Gruß
  15. Platokrates

Hallo tagoon, das sind "Schutzhölzer", habe ich nach der Anleitung aus "Phils Blog" selbst zusammengeleimt. Danke und Gruß P.S. mehr, auch Technik, in der Galerie ... http://fotos.mtb-news.de/s/80493
Zurück