Aktueller Inhalt von plattbarft

1. plattbarft

Wer fährt Centurion?

Die Thor hat mich von der Performance eigentlich nie wirklich beeindruckt. Zuletzt hatte sie Spiel im rechten Rohr. Hab das Ding mal angefangen auseinander zu nehmen und war nicht sehr beeindruckt. Und dann ist mir die Pike über den Weg gelaufen. Was soll ich sagen: Das Ansprechverhalten der...
  2. plattbarft

Wer fährt Centurion?

Gibt'n Upgrade zu meinem Bike. Die Thor ist raus und wurde durch 'ne alte Rock Shox Pike ersetzt. Jetzt wird nicht mehr mit Luft gefedert. Stahl ist angesagt!
  3. plattbarft

Wer fährt Centurion?

Wie auf den Bildern zu sehen, handelt es sich um ein numinis 1000. Hydroforming ist deutlich zu sehen, wenn ich mich nicht irre, dann ist es ein Vörgängermodell vom eigentlichen Numinis Hydro (XT) Hier mal ein Bild : Deutlich zu sehen ist hier auch das besonders ausgeformte Oberrohr, mit den...
  4. plattbarft

Wer fährt Centurion?

Tjs, Neuigkeiten kann ich auch nicht bieten. Das Rad ist erstmal so komplett. Aber um die Langeweile zu überbrücken vielleicht hier mal ein paar Tourimpressionen. Natürlich mit dem Numinis im Vordergrund: Und dann noch mal auf dem Brocken im Nebel:
  5. plattbarft

Wer fährt Centurion?

Ich habe einen Sram X9 Umwerfer dran, siehe Bild. Bei dem ist noch Luft zum Verschieben nach unten, könnte also ggf. passen.
  6. plattbarft

Wer fährt Centurion?

Meins ist auch aus 2009, nur das orange ist je nach Lichteinfall deutlich heller:
  7. plattbarft

DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Das richtige Buch zur richtigen Zeit! Ich habe die Gelegenheit, bei entsprechender Anzahl attraktiver Touren einen Mountainbike Führer mit Touren im Harz zu veröffentlichen. Ursprünglich war das mal als zwei Mann Projekt geplant. Vor dem Hintergrund der "Unruhen" und Wegsperrungen halte ich es...
  8. plattbarft

mtb beim Boxberg Aukrug

Direkt am Boxberg war ich schon 'ne Weile nicht mehr. Aufgrund des verzweigten Wegenetzes am Berg, kann man ganz gut kreuz und quer fahren. War in letzter Zeit öfter mal in Waldhütten unterwegs, geht gut für die kleine Feierabendrunde. Seit die allerdings die alten verwucherten Forstwege mit...
  9. plattbarft

Biken in und um Itzehoe

Wir sind den anderen runter, teilweise begleitet von Bächen... War aber spaßig. Wir gucken hier im Harz gerade mal, welche Tour wir heute nehmen.
  10. plattbarft

Biken in und um Itzehoe

P.S.: Hier im Oberharz war auf unseren Touren von Sperrungen noch nichts zu sehen. Der viel heraufbeschworene Konflikt mit Wanderen fand auch nicht statt. Stattdessen hatten wir viele nette Gespräche mit aufgeschlossenen Menschen, die zu Fuß auf den Trail unterwegs waren.
  11. plattbarft

Biken in und um Itzehoe

Wir haben uns vom Wetter nicht abschrecken lassen. Samstag sind wir die Wolfswarte hoch und den netten Trail runter, der teilweise mehr einem Bachlauf glich. Sonntag ging dann nix mehr wegen Dauerregen. Montag wars kalt aber trocken, da sind wir "rund um den Brocken" gefahren. Gestern bei...
  12. plattbarft

Biken in und um Itzehoe

Erstmal: @Katawompus: Ich hoffe, Du bist weitestgehend wieder hergestellt. Ich bin derzeit bei echtem ***wetter im Harz unterwegs. Wenn ich wieder zurück bin sollten wir den norddeutschen Frühling für ein paar Touren um Itzehoe nutzen.
  13. plattbarft

Biken in und um Itzehoe

Auch Hallo! War nicht viel los hier in letzter Zeit. Aber ich denke mal, wir sollten uns vornehmen dieses Jahr etwas regelmäßiger zu fahren. Letztes Jahr fehlte mir zu oft die Zeit, da war gerade mal 'ne kleine Hausrunde bei mir vor der Tür drin. Somit kann 2013 nur besser werden.
  14. plattbarft

Wer fährt Centurion?

Das Hinterbausystem beim Centurion ist schon einmalig. Auf Asphalt denkst Du, du sitzt auf einem Hardtail, im Gelände reagiert es unglaublich feinfühlig. Rein optisch ist ohne Frage der Centurion Rahmen schöner. Problematisch ist nur die Versorgung mit Dämpfern. Die haben eine wesentlich größere...
  15. plattbarft

DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Schaut man sich mal die HP des NP Harz an, wird der Eindruck erweckt, dass die Mountainbiker nur geduldet sind. Neben der aktuellen Meldung der Wegsperrungen, wird das Biken nur am Rande erwähnt. Und dann auch noch so: Das Bild vom geduldeten Biker widerspricht jedoch der touristischen...
Zurück