Aktueller Inhalt von plattfuss69

1. P

Fully-Neuling: Bodenfreiheit?

Danke. Du meinst bestimmt die Stumpjumper-Serie? Ist das eher die Ausnahme? Ich bin jetzt von den Klickies erstmal wieder auf die Flat-Pedale umgestiegen, weil ich da entspannter bin, als wenn mein Fuss wie angeschnallt ist. Aber ich will jetzt kein weiteres Diskussionsfass aufmachen.
  2. P

Naja, merkwürdig ist es nicht. Ich dachte eben nur, dass Fullys anders konstruiert sind (sprich mehr Bodenfreiheit, höheres Tretlager), damit sowas seltener vorkommt. Mit meinem HT ist mir das nämlich so gut wie nie passiert.
  3. P

Hi, bin seit 9 Jahren Hardtailfahrer. Nun das erste mal auf einem Fully (Cube AMS 130 Race Modell 2013), das erste Mal auch mit Klickies. Das Problem, welches ich habe: dadurch, dass das Bike nach unten durchschwingt, bleib ich oft mit der Pedale an irgendwelchen Bodenhindernissen hängen...
  4. P

Cube AMS 130 Race (2013), Fragen

Ich verstehe Deine Antwort nicht ganz :confused: Wann sitzt man aufrecht? Ich weiss nicht, was Du sonst fährst, aber ich bin im Urlaub ein Trek und ein Scott-Rad gefahren (Modell weiss ich nicht), und dort war die Sitzposition nicht so gestreckt, sondern entspannter. Und wieso soll man Spacer...
  5. P

Cube AMS 130 Race (2013), Fragen

Hallo, nachdem ich nun 9 Jahre auf einem Hardtail unterwegs war, möchte ich auf Fully umsteigen, da ich gern auch mal Trails fahre, die ein klein bisschen ruppiger sind. Der Bikeladen um die Ecke hat mir das AMS 130 Race angeboten, mit den Worten "damit kann man alles machen". Was mir...
  6. P

Probleme mit Rücken, welches Fully?

Habe ich mir angeschaut. So richtig flexibel in der Größe scheint der Rahmen aber nicht zu sein. Das Problem was ich oft habe ist, dass meine Oberschenkel etwas zu lang sind. Wenn ich z.B. auf einem Cube sitze, welches vom Rahmen her meiner Größe entspräche, komme ich mit den Knien zu weit an...
  7. P

Ich kaufe mir kein Fully, um weniger Rückenprobleme zu haben, das hast Du falsch verstanden. Sorry, wenn ich solche Hobby-Doc-Aussagen lesen, geht mir der Hut hoch. :mad: Deine Aussage, in der Pauschalität, ist schlicht falsch. Du weisst nichts von meinem spezifischen Problemen und in dem...
  8. P

Räder kaufe ich nur da, wo ich sie einige Runden probefahren kann. In München gibts genug Radlgeschäfte. Bzgl. individueller Aufbau: das würde ich gerne machen, allerdings ist es dann oft schwierig, mehrere Varianten auszuprobieren. Werde mich also weiter umgucken.
  9. P

Hi, nachdem mein Hardtail nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, würde ich gerne auf ein Fully wechseln. Das Problem, was ich habe: wenn ich länger in tiefer Sitzposition bin, krieg ich "Rücken":(. Meine Wirbelsäule ist leider nicht mehr die jüngste. Aber ich will das Mountainbiken auch nicht...
  10. P

MTB als Reise/Tourenrad? Schwierige Entscheidung!

Ich habe ein MTB-Hardtail für den Allrouneinsatz. Ich bin kein besonders sportlicher Fahrer und kein "Intensivtäter", mein Rad ist eher auf Touren ausgelegt. Trotzdem fahr ich gerne Singletrails oder so Geschichten wie den Tremalzo am Gardasee runter :daumen: Augrund spezifischer Rückenprobleme...
  11. P

Südafrika

Danke. Habe es in mein Blog aufgenommen: http://www.plattfuss.org/blog
  12. P

Südafrika

Hallo, nein, ich war nun doch nicht mit African Bikers unterwegs. Statt dessen bin einfach so quer durch's Land gereist. Während der 3 Wochen war ich 2mal biken: - im Mlilwane Wildpark, Swaziland. Dort habe ich mir ein MTB ausgeliehen und bin alleine einen halben Tag rumgefahren. -...
  13. P

Reifen für Touren und ab und zu Gelände

Inzwischen habe ich die von Dir vorgeschlagene Kombination. Ich bin aber leider nicht ganz zufrieden. Die Reifen sind recht hoch, d.h. der Durchmesser des Reifens ist höher als der meiner alten (Conti Explorer 2.1 bzw. davor vorne Schwalbe Nobby Nic 2.25, hinten Black Jack 2.25). Subjektiv...
  14. P

MTB-Radreise in Südafrika mit African Bikers?

Danke für die Tipps. Ich werde nun doch keine Fahrt mit den African Bikers unternehmen, sondern mir vermutlich das Land erstmal so anschauen. Hin und wieder sind in meinem Reiseführer Hinweise auf Mountainbiketouren genannt, vielleicht mach ich da mal eine mit. Die Tagestour, welche im Krüger...
  15. P

MTB-Radreise in Südafrika mit African Bikers?

Hallo, ich würde gerne im Oktober eine organisierte Radreise in Südafrika machen (evtl. von Kapstadt bis zum Addo Nationalpark). Dieses Angebot habe ich bei "African Bikers" gefunden (http://www.africanbikers.com/deutsch/tafelberg_addo_elephant.htm). Jetzt meine Frage: hat jemand schon mal...
Zurück